Beiträge von benzw108

    Hallo,nun hat es meine Hinterachsaufnahme erwischt. ;(
    Rechts rausgerissen,links auch nicht mehr zu retten.
    Wird alles neu geschweißt.
    Möchte in diesem zuge,gleich meine Hinterachse überholen.
    Habe die möglichkeit eine gute Achse zu bekommen.
    Ich weiß das der Achskörper paßt.(Hat weniger Rost als meiner)
    Radträger muß ich von meinen Übernehmen,sollen anders sein.Werde gleich neue Lager einpressen.
    Streben kommen sowieso neu.
    Beide Achsen Mopf 2,4Zylinder.
    Wie sieht es mit den Antriebswellen aus ?


    Gruß Tobias

    Hallo,
    der Kabelbruch ist in dem Kabelbaum vom Motorsteuergerät aber nicht Motor seitig.
    Sondern die andere Seite,die unter anderem zum ÜSR und KPR führt und sonst noch wohin.
    Werde den Kabelbaum bald mal austauschen und dann öffnen.
    Habe jetzt wie schon geschrieben eine Brücke mir gelegt.
    Werde berichten wo der Kabelbruch war,evtl.kommt die Stelle früher oder später auch bei anderen zum Kabelbruch.
    Gruß Tobias

    Hurra,
    mein Wagen läuft wieder :)
    Mein Motorsteuergerät,hatte kein Strom bekommen (dauer Plus).
    Fehlercode konnte dann auch nicht mehr ausgelesen werden.
    Die suche war deshalb so schwierig,weil zwischendurch doch kurz Spannung vorhanden war.


    Ich konnte die Stelle wo der Kabelbruch ist leider nicht finden,habe mir jetzt eine Leitung vom Sicherungskasten zum Steuergerät gelegt.
    Kennt einer evtl.eine Schwachstelle von dem Kabelbaum,typische Stelle wo er beschädigt werden kann ?
    Habe optisch nichts entdecken können.
    Verteilerpunkt klemme 30 dauer Plus,Karosserie zum KPR und ÜSR lag Spannung an.



    Gruß Tobias

    Hallo Peter,
    Danke für deine Hilfe.
    Habe heute die Spannungsversorgung am Steuergerät messen wollen.
    Habe nur Strom bei Zündung Klemme 15.
    Dauer Klemme 30 auf keinem Pin zu finden.
    Finde leider keinen Schaltplan mit Pinbelegung für das Motorsteuergerät PMS.
    Hat einer evtl.einen Schaltplan für mich,oder weiß die Pinbelegung
    Gibt es evtl.einen Kfz Elektriker in meier nähe,der mir helfen könnte bei der Fehlersuche ?
    Fehlersuche natürlich gegen Bezahlung.
    Wagen steht in großer,heller Garage.
    Möchte den Wagen nicht zu Mercedes schleppen,habe schon einmal 500 Euro für die Fehlersuche ausgegen(IR-Fernbedienung).Plus neuem Schlüssel für 180 Euro.
    Anlage geht heute manchmal noch nicht. ?(
    Gruß Tobias

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Ratschläge,freue mich über jede Anregung zur Fehlersuche.
    Habe heute die Anschlüße vom KPR gemessen,Habe dort Dauer plus,Masse aber kein Zündstrom.
    Habe dann auch mal getestet ob der Wagen überhaupt einen Zündfunken hat,weil er ja mit gebrücktem KPR Relais nicht ansprang.
    Leider kein Zündfunken vorhanden.
    Was legt also die Zündung und Kraftstoffversorgung gemeinsam still ?
    Etwa die Wegfahrsperre ?
    Gibt es im Zündschloß evtl einen Schalter,für die Ansteuerung ?
    Auto läßt sich mit IR Fernbedienung auf und zu schließen.
    Wo kann ich da suchen ?
    Freue mich über jeden noch so kleinen Rat.


    Gruß Tobias

    Habe den fehler leider immer noch nicht gefunden.
    Wagen spring jetzt überhaupt nicht mehr an,sonst sprang er zwischendurch immer mal wieder an.
    KPR und ÜSR kann ich ausschließen,hatte ich getauscht gegen welche die im anderen Wagen liefen.
    Habe was gelesen von Kurbelwellensensor,aber müßte da nicht die Benzinpumpe auf Zündung trotzdem anlaufen ?
    Gehen die Steuergeräte, auch mit der Zeit kaputt ,trotz neuem Motorkabelbaum?
    Ich Habe einSteuergerät mit der Nummer 015 545 70 32,habe noch ein Steuergerät liegen mit der Nummer 015 545 69 32,darf ich das zum testen anschließen ?
    Kann mirn einer den unterschied sagen ?
    Wo kann ich messen,um den fehler zu finden ?
    Falls einer nur eine Frage beantworten kann,bin ich sehr Dankbar.
    Gruß Tobias

    Hallo Freunde,
    brauche Eure Hilfe.
    Mein E200 startet nicht mehr.Man hört keine Benzinpumpe laufen,dachte das KPR wäre defekt.
    Habe das Relais KPR gebrückt und die Pumpe lief,Motor startet aber trozdem nicht.
    Habe das ÜSR gegen ein anderes getauscht,Motor startet auch nicht.
    Der Wagen ging mir letze Woche während der Fahrt schon einmal aus und lies sich nicht mehr starten.
    Wagen wurde abgeschleppt,nächsten morgen starten ohne Probleme.
    Das er nicht starten wollte, passierte jetzt noch einige mal.Später nochmal probiert und läuft wieder. ?(
    Noch zur Info
    Fehlercode habe ich ausgelesen,Fehler 30 KPR fehler
    Denke weil das KPR nicht angesteuert wird .
    Motorkabelbaum ist letzes Jahr neu gekommen
    Hat einer eine Idee,wo ich suchen kann ?
    Gruß Tobias

    Hallo Torsten,
    hatte letztes Jahr das gleiche Problem,hatte lange gesucht.
    Bei mir war es der Benzindruckregler,ist schnell ausgetauscht.
    Beim fahren und starken beschleunigen,keine aussetzer,nur im Leerlauf Probleme.
    Gruß Tobias

    Hallo Reiner,
    deine Batterie kann nicht der Fehler sein.
    Kann auch keinen Schaden verursachen,falls sie tiefentladen war.
    Lasse am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Falls der Fehler auftritt öffne mal die Tür,näturlich nur im stand ;) und lausche ob Du die Benzinpumpen hörst.
    Gruß Tobias

    Was meint ihr zu den Zündkabeln sowie Zündkerzen.
    Ich habe sie für mich erstmal ausgeschlossen.
    Dachte weil er ja sonst wunderbar läuft,und Stunden später wieder wunderbar anspringt.
    Hatte bis jetzt leider nicht die gelegenheit, wenn er mal nicht anspringt sofort zu suchen.
    Sprang nach der Arbeit nicht an,dort konnte ich nicht anfangen zu suchen oder morgens und ich mußte los.
    Gott sei Dank habe ich noch einen anderen Wagen.

    Hallo W124 -Freunde


    Mein E200 mit M111 Motor will manchmal nicht anspringen.Stunden später springt er einfach wieder an. ?(


    Das ganze geht jetzt schon seit zwei Wochen so.Mal springt er tagelang an,dann wieder nicht.


    Motor läuft wenn er anspringt super,nur hat er alle paar Tage mal einen aussetzer beim fahren von einer Sekunde.


    Der Wagen hat eine Prins Gasanlage.


    Die seltenen Aussetzer sind sowohl auf Benzin wie auch Auf Gasbetrieb.


    Motorkabelbaum wurde vor zwei Jahren erneuert.


    Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen,kein fehler hinterlegt.


    Benzinpumpen samt Filter habe ich letztes Wochenende erneuert.


    Dachte er würde keinen Sprit mehr bekommen,Pumpen wurden manchmal schon sehr laut.




    Hat einer von Euch noch einen Tip,wo ich suchen kann ?


    Gruß Tobias

    Hatte ein anderes Problem meine Nadel zeigte immer 3 Bar an.


    Egal ob Motor an oder aus.


    Würde erstmal den Öldruckgeber austauschen kostet ca.40 Euro


    Dann hast du Gewissheit

    Hallo,
    habe meinen Öldruckgeber gestern gewechselt.
    Mußt den Luftfilterkasten ausbauen,dann kommst Du von oben gut ran.17er Schlüssel
    Habe eine Hebebühne von unten ist es auch nicht leichter.
    Gruß Tobias

    Hallo,
    Habe das selbe Problem.
    War im juli im Urlaub in den Niederlanden,konnte das Auto nicht mehr öfnen.
    Habe selber nichts finden können,Mercedes angerufen,die haben jemanden rausgeschickt,konnte auch nicht helfen.
    Auto abgeschleppt zu Mercedes,nach zwei Stunden anruf Auto läuft,sollte an korodierten Sicherungen gelegen haben,kostete 400 Euro mit Abschleppen. ?(
    Nächster Tag Heimreise,Zuhause wieder abgschlossen,nächster Tag ging er wieder nicht auf(Batterie und zwei Schlüssel wurden natürlich Überprüft).
    Irgentwann ging er dann doch mal wieder auf.
    Schließe seit dem den Wagen nicht mehr ab,will ja auch Nachhause kommen.
    Habe jetzt gehört könnte am Steuergerät für die Zentralverriegelung liegen,hat Jemand Erfahrung von Euch ?


    Gruß Tobias