Beiträge von Benz-Psycho

    jens



    bist du nicht mehr in der Unimog Community,hab dir da mal ne PN geschickt.


    Meinem Unimog gehts gut,hat schliesslich ne Getriebe Revision hinter sich,werd meinem Mog aber trotzdem bei gegebener Zeit ein UG 3/65 spendieren das UG 3/40ist doch en Scheiss.


    Auf mein Auto hat sich noch niemand gemeldet,dann muss ichs wohl behalten weil mitm Preis geh ich keinen Cent runter :crazy:


    MFG Simon

    Servus Leute,wie gesagt ich muss des Auto net verkaufen,sprich wenn sich niemand findet behalte ich es und fahr Sommers über mal paar Runden.


    Dieses Jahr steht er ganz in der Garage zum Werterhalt*g*


    Dachte nur so,bevor das Schmuckstück bei mir vor sich hin altert....



    MFG Simon und natürlich haramasch

    Auto steht zum Verkauf wegen Hobbyaufgabe.


    Auto fährt sich 1.Sahne,muss das Auto aber nicht verkaufen falls jemand meint das der Preis zu hoch ist.Zudem schau ich mir den Käufer an damit er auch gut behandelt wird und nicht verheizt.


    Bei Intresse:0176/24323080


    7500€


    MFG Simon

    Servus Leute,



    an meinem Winterauto 190e,hab ich seit kurzem das Problem das meine Lautsprecher tot sind,sind während der Fahrt ausgegangen.


    Konnte sich noch paar mal zum funktionieren überreden indem ich gegen die Mittelkonsole geschlagen habe,aber jetzt hilft das auch nicht mehr.


    Wie gesagt Radio ist an,nur aus den Boxen kommt nichts.


    Hab schon ein anderes Radio angeschlossen aber gleiches Problem,könnte es evtl.am überblendregler liegen??



    MFG Simon

    Welche Zentralschraube meinst du eigentlich????Also ich sag mal so,der antriebszapfen ist halt ziemlich lange und du musst die Kupplungsglocke mit Getriebe ziemlich weit gerade nach hinten Schieben und da war bei mir so ziemlich alles im Weg,die Schaltplatte musst nach hinten legen,Kardanwelle zum Getriebe weg,Hydraulikleitungen,Zapfwellen,ach es stört einfach alles,am besten du machst das Zapfwellengtriebe weg und dann die Kupplungsglocke so hab ichs zumindest eingebaut und man tut sich leichter.


    Das mit dem Simmering war einfach nur doof,war mit dem Kopf woanders :pupillen:

    Hmm dein Mog ist ein Traum,ich bin die ganze Zeit am Schrauben. ;( Hab ich mir aber selbst zuzuschreiben,habe letztens nen Simmerring falschrum in die Kupplungsglocke reingebaut jetzt sifft er wie Sau,also nochmal die Zapfwellenscheisse rausreissen :tot2: Ich liebe und hasse meinen Mog :D


    Gruss vom Schwobaland

    Er läuft;-)


    Hab dieses mal Tüv ohne Mängel bekommen,hab die vorderen Bremssättl überholt+neue Bremsleitungen und Schläuche.


    Nehmerzylinder hab ich auch gewechselt,Pritsche neue Bleche eingeschweisst.Achsschenkel überholt neue Simmeringe im Vorgelege usw.


    Der nächste Akt ist der Motor richten und Getriebeabtrieb abdichten.Mein Motor braucht zuviel Öl,werde jetzt den Luftpresser überholen und dann noch die Ventilschaftabdichtungen nachrüsten,dann dürfte der Ölverbrauch wieder etwas zurückgehen.evtl.noch ne esp mit 130PS,Meine Hydraulikpumpe ist auch schrott.


    Du siehst,ich habe genug zu tun mit meinem Mogi;-)

    Sers Leute,


    hab mich nach 3 Jahren mal aufraffen können um meine Klimaanlage zu richten,Kompressor neu,Expantionsventil neu,Trockner +Druckschalterneu,Kondensator neu,Klimaanlage befüllt alles dicht aber,Anlage geht nur kurz an und dann sofort wieder aus,sprich Notabschaltung.Meine Einzige Hoffnung ist dass das Grundmodul ne Macke hat und Quasi die Drehzahl vom Kompresor nicht erkennt und daher abschaltet.


    Wäre am Bodenseetreffen jemand mit seinem V8 bereit mir mal für einen Moment sein Modul zu leihen damit ich sehe obs wirklich daran liegt,ansonsten müsst ich anderwitig suchen aber ich weiss ehrli8ch gesagt nicht mehr wo ich noch nach fehlern suchen soll.Hat vlt.jemand ein Schaltplan vom V8??




    MFG Simon

    Habe an meinem V8 am Samstag das Getriebeöl gewechselt.Ging ganz einfach.


    Zuerst hab ich ihn warmgefahren.
    Dann Ölablassschraube geöffnet,Wandlerölablassschraube als zweites.Ist ne schöne Sauerei bis da alles draussen ist.


    Die 2 Ablassschrauben wieder reingedreht,danach Ölwanne abgenommen,Filter gewechselt,Dichtung gewechselt.Abgewischt hab ich nichts damit keine Fusseln ins Getriebe kommen.


    Ölwanne mit 8NM angezogen,dann Ölmessstab rausgenomen und erstmal 6l Getriebeöl reingekippt,danach Motor gestartet und Gänge durchgeschalten.Beim laufenden Motor hab ich dann die restlichen 1,7l reingemacht.


    Probefahrt........schaltet super Weich :twisted: