Ah jajajaja....ein Mayener! Schickes Wägelchen!
Beiträge von aa-bo815
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Hallo,
zu Stecker 1 hab ich noch Anmerkungen...die 8 Kabel, jeweils 2 grün, 2 violett, 2 weiße und 2 graue. Von dem jeweiligen immer Paar ist eins mit schwarzem dünnen Strich versehen, sind die Lautsprecherkabel.
Dunkelblau ist das Remotekabel für die Endstufe. Hellblaugrau ist normal die Ansteuerung für elektrische Antennen. Rot ist Dauerplus, gelb Zündungsplus und schwarz ist Minus.
Meist ist auch noch ein oranges Kabel dabei, das ins Leere läuft. Wenn die DIN-ISO-Stecker einbaust, brauchst von dort aus, je nach Radio wieder einen Adapter.Grüße Andi
DIN-ISO-Stecker offenes Ende:
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/413jF%2BvH5fL.jpg]
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Halllo,
das Birnchen am Wählhebel ist eine Glassockelbirne. Das wird nur eingesteckt. Geht auch ganz leicht zu tauschen bzw. zu schauen ob das richtig steckt.
Die rote "Anschnallleuchte blinkt nur bedingt und geht von selbst dann aus. An der Deckenbeleuchtung gibt es normal, dauernd EIN, Leseleuchte, AUS und an über Türkontaktschalter.
Zumindest ist das an meiner Limo so! Es gibt 2 Birnen...eine für die Innenraumbeleuchtung und eine für die Leselampe.Grüße Andi
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Hallo Matze,
schau mal nach der Sicherung. Die Fensterheber hängen immer überkreuzt zusammen auf einer Sicherung.
Könnte auch das Relais sein. Möglich wäre auch die Türverkleidungen mal abzubauen und die Motoren direkt
mit + und - anzusteuern.Was anderes fällt mir erstmal nicht ein.
Grüße Andi
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Ich bin gerade mit dem unterwegs...
eben dann wenn mein Saisonkennzeichen nicht läuft oder mir das Wetter nicht so passt! -
Die ASD Frage hat sich schon beantwortet.
Grüße Andi
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Wie Steffen schon schreibt, geht es zufällig um das Diff von ihm. Ist mir aber erst dannach aufgefallen, das er eines mit der Übersetzung hat,
das mir durch den Kopf geht, unklar ist aber nur noch wie es sich mit ASD verhält. Das hat meiner nämlich nicht. Geht das dann überhaupt oder kann ich dann so ASd nachrüsten?
Davor war es eher eine allgemeine Frage bzw. Interesse zu Wissen ob andere User Erfahrungen gemacht haben.Grüße Andi
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Noch ne Frage:
Passt das Dif vom Schalter in den Automaten? Wie verhält es sich mit den Antriebswellen?
Zum Beispiel: Ich nehme ein Differential aus einem 300TE mit 5-Gang Schaltgetriebe und pflanze es in meinen 230E mit 4-Gang Automat.
Passen die Wellen bzw. kann ich meine alten drin lassen? Wie sieht es mit der Hardyscheibe aus?Grüße Andi
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Welche Beschleunigung!? Mit geht es darum, das ich im Jahr ca. 70tkm fahre, davon bestimmt 50tkm auf Autobahnen und Bundesstrassen.
Wenn er mal rollt, geht das ja dann wieder!Grüße Andi
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Hatte da an eins gedacht mit der Übersetzung von 3,07. Hab das auch mal gerechnet...würde die Drehzahl um 1000 U/min
bei der Geschwindigkeit reduzieren. Ist das richtig so?
Was mir noch unklar ist, wie es sich dann in den anderen Bereichen verhält...Grüße Andi
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Hallo Gemeinde,
bin heute mal ein bißchen zügiger gefahren als sonst und fand es grausam und hab es dann auch gleich wieder gelassen!
Bei 150 km/h dreht mein M102 mit 4-Gang Automat, schon bei 4500 U/min! Okay...normal fahre ich eher auf der rechten Spur
mit 120-130, um dort zu überholen, aber selbst dort finde ich die Drehzahl eigentlich zu hoch!
Welchen Differntial würde sich den anbieten, um dem Abhilfe zu schaffen?
Soll nicht zur Verbrauchsreduzierung dienen! Egal ob 11 oder 18 Liter, das Fahrgefühl muss stimmen!Grüße Andi
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Hallo Ralle,
Schläuche und Stecker sind alles drauf, aber sind die Schläuche auch alle dicht?
Sprüh mal deinen Motor mit Bremsenreiniger ein ob irgendwo Falschluft gezogen wird.Ging beim abziehen der Kerzenstecker vielleicht was kaputt?
Gruß Andi
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Hallo Kalle,
schau das hier mal an:
http://wiki.mercedes-benz-clas….php/W124-220E-2-Getriebe
http://wiki.mercedes-benz-clas…ex.php/W124-200E-Getriebe
Die Übersetzungsverhältnisse passen da nicht zusammen. Wie es sich aber auswirkt bzw. ob die untereinander passen, kann ich dir leider nicht sagen.
Grüße Andi
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Wie gesagt, Spezialwerkzeug brauchst eigentlich keines! Ein Hammer tut es auch. Wenn den verwendest, es bringt leider nichts auf die alten Stangen zu klopfen, sondern auf die Aufnahmen. Kann eigentlich auch nichts passieren. An der mittleren Spurstange geht eh nichts zum einstellen.
Sollten sich die Gewinde beim lösen der Muttern mitdrehen, dann diese einfach mit einer Wapu oder Rohrzange fester in die Aufnahmen drücken.
Dann gehen die Muttern auch runter. Am besten den Umlenkhebel auch gleich neu lagern. Je nachdem, ob das Hitzeschutzblech noch vorhanden ist, dieser bekommt einiges an Temperatur vom Hosenrohr ab.Das wäre ne Gabel:
http://www.ebay.de/itm/Stemmga…zeuge&hash=item19d3a080ab
Das der Abzieher:
http://www.ebay.de/itm/Spursta…zeuge&hash=item3f19bc5e9b
Grüße Andi
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Die Spurstangen gehen eigentlich ganz gut.
- Unterfahrschutz runter
- Lenkungsdämpfer raus
- Äussere und innere Mutter der Spurstangen runter, dann mit Spurstangenkopfabzieher oder Gabel abziehen (meist geht aber auch ein fester Schlag mit dem Hammer)
- die mittlere Spustange fand ich ein bißchen anstrengender vom Ausbau, zumindest wenn man mit dem Wagenheber arbeitet, funktioniert aber gleich
- ungefähre Länge der alten Spurstangen bei den neuen einstellen und das ganze wieder einbauen
- vermessen. Ich hab auch gleich die Hinterachse und den Nachlauf einstellen lassen. Wird gerne von den meisten Werkstätten vernachläßigt.Grüße Andi
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Ich hätte aber gedacht, das es der äussere Kopf ist!? Ich hab vor kurzem auch die 3 Spurstangen getauscht. Ist ja kein Hexenwerk!
In dem Zuge dann gleich auch noch anständig vermessen lassen.Grüße Andi
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Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Spurstangenkopf ausgeschlagen! Ist aber schwer zu erkennen.
Grüße Andi
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Gratuliere!
War ja doch auch eine schwere Geburt!
Gruß Andi -
Oh ja, das kenne ich! Irgendwann kommt auch der Frust durch und dann am liebsten das Auto anzünden...
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Ich hab bestimmt 3 Stunde einen abgefummelt und geflucht! Die Teile hatte ich aus meinem Schlachter
ausgebaut. Was ich vergessen habe, den Himmel vom Schiebedach musst ausklippsen.Gruss Andi