Beiträge von aa-bo815

    Mahlzeit,


    ich bei meinem den Zug und das Führungsrohr selber getauscht! Dichtung am Schiebedach raus,
    den Halter am Führungsrohr losgeschraubt mit nem 10er Schlüssel, Türdichtung hinten und Haltegriff
    raus, Sucherheitsgurt an der C-Säule raus, Verkleidung raus und angefangen den Rest vom Rohr rausgezogen.
    Vorher natürlich den Zug nach vorne raus, mit der Notveriegelung im Kofferraum. So war das glaub...ein tierisches gefummle aber!


    Gruss Andi

    Ich hab gerade mein Automatiköl noch gewechselt. Öl abgelassen, Wandler leer laufen lassen, Wanne runter, Filter tauschen und wieder Wanne drauf.
    Befüllt, Probefahrt, bei warmen Getriebe Ölstand kontrolliert...2 Std. Aber alles auf dem Boden, ohne Hebebühne.


    Gruß Andi

    Servus Ralle,


    mit flexen, bohren usw. wäre ich vorsichtig! Die Späne könnten deinem Motor auch nicht gut bekommen. Musst alles abdecken,
    Bohrungen verschließen und am besten noch dabei absaugen. Schweißen, glaube ich nicht das es gehen wird...schweißen schon,
    aber die Schraube dann aufbekommen...eher nicht. Denn 55 Nm und dann noch 2x 90° ist schon ordentlich Holz!
    Kannst es aber durchaus versuchen. Wenn wirklich alles abgedeckt und verschlossen bekommst, dann den Kopf der Schraube vorsichtig runter
    schleifen. Wenn der Kopf mal runter ist, geht der Rest easy raus.


    Grüße Andi

    Mahlzeit Ralle,


    dann wäre das mit den Bolzen ja geklärt. :D
    Ich hab zwar einen M102, aber ich lasse die Ansaugbrücke immer dran...zumindest die letzten 3x!
    Der Kettenspanner muss auf jedenfall komplett raus. Den muss ja neu laden. Klar wie?
    30er Überwurfmutter mit der innen liegenden Feder runter schrauben, mit 14er Inbusnuss oder Inbussschlüssel den Kettenspanner ausbauen,
    Bolzen ausdrücken und von der anderen Seite wieder einsetzen, bis er einmal einrastet.


    Grüße Andi

    Hallo Steffen,


    eigentlich dachte ich an beige...schwarz hab ich schon...ausser wenn die Türverkleidungen mit Holz wären.
    Gab es das beim 89er TEE? Stoff oder Leder? MAL?


    Ich bin auch noch am überlegen was ich wirklich mache, den eigentlich hab ich keine Löcher, die Seitenwangen
    sind unbeschädigt...nur die MAL ist in blau. Dafür hab ich beim Verwerter auch nur einen 10er bezahlt. :D
    Wenn es dir keine Umstände macht, kannst mir mal Bilder schicken!?


    Grüsse Andi

    Hallo an alle! :D


    Was würde den vom T-Modell, an Innenausstattung problemlos in die Limo passen?
    Vordere Sitz...ist soweit denke ich passend. Aber wie sieht es mit den Türverkleidungen aus?
    Kann man die klappbare Fondbank an die Limo anpassen? Hätte leider mehr Teile bei ebay gefunden,
    die für'n Kombi sind, die mir gefallen würden! Deswegen die Frage!


    Grüsse Andi

    Wenn den Auszieher meinst für die Bolzen der Kettenführung, da nimmst eine M6 Schraube, drehst dann eine
    M6 Mutter drauf, eine 1/4 Zoll, 12er Nuss drauf und dann die Schraube mit allem in die Bolzen drehen und mit
    der Mutter dann raus ziehen! Geht einfach wenn die Bolzen laufen. Vorher die Bolzen mit WD40 ordentlich einsprühen
    und das Gewinde spühlen. Besorg dir die am besten dann auch gleich neu.


    Gruss Andi

    Die Steuerkette ist auch kein Problem! Ich fixiere meine beim M102 mit Kabelbindern am Nockenwellenrad. Beim montieren schaue ich dann nur ob sich irgendetwas
    am Oberen Totpunkt verstellt hat und mache dann das Nockenwellenrad wieder mir Drehmoment fest! :thumbup:


    Gruß Andi

    Servus Oliver!


    Wieso Spielverderber? Kannst doch deine Meinung gerne äussern!


    ABS? Airbag? ASR? Bin ich Fahranfänger? :D


    Natürlich geht die Sicherheit vor! Stock ist aus Kunstoff und mit Haltern auf der Ablage fixiert, zusätzlich sind die Kopfstützen noch oben!
    Fahrlässiger ist, wenn Hunde auf der Ablage liegen...wie man es leider oft genug sieht!


    Grüße Andi

    Ich hab es getan! Hab letzte Woche meinen Kopf runter gemacht...alte Ventile raus...neue rein mit schöner Schleifarbeit...und Kopf wieder drauf!
    Den Kopf hab ich aber nun doch nicht planen lassen. Die Kanäle sahen noch super aus.
    Was ich wollte, hab ich erreicht...einen schönen, ruhigen Leerlauf!


    Was mich noch stört, wenn der Motor warm ist, klackert er, hört sich wie die Hydros an...im kalten Zustand hört man gar nichts! ?(


    Grüße Andi

    Wenn Wasser im Öl hättest, würde auch dein Ölstand steigen...wenn der Deckel am Ausgleichbehälter defekt ist, drückt es zum Überlauf auch Wasser raus.
    Ein Zeichen für Kopfdichtung wäre auch, wenn den Deckel am Ausgleichsbehälter öffnest und es lange braucht, bis der Druck raus ist.
    Sollte nur eigentlich ganz kurz zischen bei guter ZKD!
    Der Rost an dem Stecker und an der Kerzen ist ja ausserhalb vom Brennraum, hat eigentlich nichts mit der ZKD zu tun, einfach dann mal bei Gelegenheit tauschen.


    Grüße Andi