Beiträge von aa-bo815

    Hallo Gemeinde,


    ich war am Samstag kurz in Koblenz auf dem Flohmarkt! War das mal wieder schön!!! :D
    Wie der Zufall so will hab ich natürlich was für meine Rentner-Semmel gefunden...einen Filzhut und einen braunen mit Chromgriff Gehstock!!!
    Hab ganze 6€ bezahlt und passt wirklich richtig gut auf meine Hutablage!


    Jetzt fehlt nur noch ein kultiger Klopapierhut! :love:


    Grüße Andi

    Hört sich so an, wenn das Kraftsoffsystem Lüft ziehen würde oder das Unterdruck im Tank ensteht und deswegen kein Kraftstoff nach kommt. Probiere mal vor dem ersten Start den Tankdeckel zu öffnen und dann starten. Ob er Luft zieht, könntest über ein Druckmanometer im Kraftstoffvorlauf testen. Da würdest sehen ober der Druck beim ersten Start abfällt.


    Aber hier im Forum kann es auch noch andere nützliche Tipps geben. Kenn mich da leider nicht so sehr mit dem 300-24V aus.


    Grüße Andi

    Hast schon geschaut ob einen Zündfunken hast? Hatte bei meinem Bruder das Problem, das die Zündspule unten gebrochen ist. Das Zündsteuergerät sitzt vorne links zwischen Dom und Scheinwerfer. Sicherung vom ÜSR ist in Ordnung?


    Grüße Andi

    Nachdem ich ja hoffe, das er bei mir noch 30 wird, würde sich der Aufwand bestimmt lohnen. Hätte da ja dann auch noch 5 Jahre Zeit... :D
    Hab jetzt erst wieder die Karrosse, nachdem ein LKW aufgefahren ist, machen lassen. Beide Seitenwände, Heckdeckel, Mopf2 Front undundund.
    Nachdem ich den jetzt eh nur noch 3 Monate im Jahr mit Saisonkennzeichen bewege, hätte ich ja auch so genügend Zeit was zu machen. Kann auch alles
    machen ausser planen und hohnen...aber dafür gibt es ja Kollegen! Oder ich suche mir einen anderen M102 mit geringerer Laufleistung...ber auch die sind rar.


    Jetzt muss ich mal überlegen...den so wie ich mein Glück kenne, überhole ich den Motor und dann geht die KE ein!


    Ich Danke dir für deine Antworten!!!


    Gruß Andi

    Sprich, wenn ich was dran mache und der Kopf ist soweit nicht verzogen usw. dann maximal die Ventile tauschen oder auch gleich den Rumpf überholen?
    Die muss ich auf jedenfall machen, den im Leerlauf geht mir die Kompression zum Teil geflöten.


    Gruß Andi

    Ich kann die Laufleistung nur schätzen...zumindest bei mir in den letzten 2 Jahren, 160tkm und 160tkm standen auf der Uhr als ich
    ihn beim türkischen Hinterhofhändler gekauft habe. Wer weiß das unbedingt schon wenn keine Unterlagen mehr im Auto waren.
    Da aber nur 2 Besitzer im Brief waren, könnte in Summe nun schon 320tkm realistisch sein.


    Grüße Andi

    Der Kopf scheint noch unbehandelt zu sein. Zumindest sind keine Frässpuren zu sehen. Mir geht es eigentlich auch nur um die angefressenen Kanäle.
    Verzogen ist er nicht. Ich muss mal morgen bei den Daimlerbuben nachfragen ob noch einer Unterlagen vom 124er griffbereit hat.
    Ist aber leider im Werk auch nicht mehr unbedingt der Fall... Vielleicht hab ich ja Glück!


    Danke schon mal für die bisherigen Antworten.


    Grüße Andi

    Hallo baph,


    ich hoffe für dich, das da nicht noch mehr bei raus kommt. Hatte da schon welche gesehen, die sahen von aussen besser aus, aber als die Leiste weg war,
    das rostige Grauen. Selber würde ich da nichts vorbereiten, gerade vielleicht mal mit einer Drahtbürste und der Bohrmaschine den losen Rost weg schleifen.
    Dann siehst auch gleich ob der Deckel durch ist. Am besten aber das ganze bei nem Lackierer vorstellen und nach nem Preis fragen.


    Ich würde 150-200 € mal schätzen.


    Grüße Andi

    Ich hatte letztes Jahr den Kopf schon mal runter, da waren die Kanäle vom Kühlwasser, ganz schön angefressen. Die Ventile sollte ich definitv machen,
    da am 4ten die nicht mehr vollständig schliessen.
    Hatte da letztes Jahr das Problem, nach dem ich die Schaftdichtungen getauscht habe, das Öl das auf
    den Ventilen saß, sich eingebrannt hatte. Hab dann nur einen Schnellschuß gemacht und den Dreck abgeschabt. Da fehlte mir der 2te fahrbare Untersatz.
    Es war dann auch besser, aber eben noch nicht perfekt. Deswegen die Überlegung, wenn ich jetzt den Kopf nochmal runter mache, den gleich planen zu lassen.
    So 1-2 Zehntel!? ?(


    Grüße Andi

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte demnächst meinen Kopf :ugly: überholen, zumindest es sollen neue Ventile rein, Schaftdichtungen und den eben den Kopf planen!
    Gibt es ein Maß welches der Kopf nicht unterschreiten darf?


    Grüße Andi

    Subber Sach...hab jetzad a Antennakabel nei gmacht ond gugsch do...des god! Dangge für den Tipp! :thumbup:


    Und für alle nicht Schwaben


    Super Sache...ich hab an mein Radio ein normales Satkabel angeschlossen und mein Radioempfang ist da! Danke für den Tipp! :thumbup:


    LG Andi

    Hab den Fehler gefunden. Das Antennenkabel zum Radio ist ab. Muss mir da wohl ein neues rein ziehen... :cursing:
    Danke für die Hilfe beim Fehler eingrenzen!!!


    Grüße Andi