Beiträge von aa-bo815

    Hallo Gemeinde,


    ich hab mir gestern ein neues Radio eingebaut und war eigentlich der Hoffnung das dann endlich der Radioempfang funktionieren würde. Dem ist aber leider nicht so.
    Ich hab aus meinem Vörgänger 124er die Antenne des C1-Telefon verbaut. Ohne Telefon...aber das funktioniert irgendwie nicht! X(


    Hatte jemand eine Idee? ?(


    Grüße Andi

    Ich hatte meine über den Teileheini, der bei meinen Lehrbetrieb angeschlossen war. Der macht mir schon wahsinns Preise.
    Autoteile Hauser in Schwäbisch Gmünd. Der macht eigentlich jedem super Preise. Leider aber keinen Versand, sondern nur Abholung.


    Grüße Andi

    Hab nun heute mal mit ner anderen Werkstatt einen Termin ausgemacht, zum vermessen. Sobald meine Seitenwand gemacht wurde, geht er direkt dahin.
    Was nur eben komisch ist, hab ja vorne rechts den Bordstein kaschiert aber links fehlen mir die 2 cm.
    Der heute meinte, "das bekommen wir schon hin." Hab schon von einigen gehört die ihren Benz da haben vermessen lassen. Die waren alle sehr zufrieden. Sollte das
    aber keinen Erfolg bringen, muss er eben doch mal zur Niederlassung.


    Grüße Andi :D

    Hallo Gemeinde,


    der Winter ist hoffentlich bald um und ich suche noch nach einem Fehler.
    Und zwar hab ich vorm Winter meine Achse vermessen lassen, aber immer noch hab ich das Problem das meine 17" noch an den Sakkobrettern streifen.
    Fakt ist: bei meinem vorherigen W124, 230E hatte ich das Problem nicht mit der identischen Tieferlegung.
    Am Anfang bei meinem jetztigen auch nicht....bis ich vorne rechts einen Bordstein berührt habe. Es ist aber sichtlich nichts verbogen oder gestaucht!!!
    Problem liegt aber hauptsächlich links ;(


    Jetzt wäre meine Frage an euch ob jemand mal am Vorderrad abmessen könnte von der Nabenmitte bis zum Sakkobrett hinten am Kotflügel und von der Nabenmitte bis zur Kotflügelkante.
    Ich hab bisher mal gemessen von Nabenmitte vorne bis Nabenmitte hinten, links und recht. Links hab ich i-wie 2 cm zu wenig.


    Über ein paar Daten wäre ich schon dankbar!


    LG Andi

    Hallo rider124,


    ich hab mir alles mal in einem Cabrio angeschaut. Mir fehlen die Relais, die Steckplatzerweiterung im Sicherungskasten,
    dementsprechend noch der Kabelsatz zu den Türkontakten und zum Steuergerät.
    Den Kabelsatz den ich habe, hat ein sw/ge (Klemme 15 ab SA-Leiste), bl/gr (Beleuchtung) und br (Masse). Dann noch diverse grüne die am Komfortsteuergerät hin und weg gehen.


    Wenn ich dann mal alles komplett habe :rolleyes: , denke ich das ich anhand deiner Beschreibung klar komme. :D


    Danke erstmal für deine ausführliche Antwort!!! :thumbup:


    LG Andi

    Hallo Gemeinde, 8)


    ich weiß das es das Thema schon öfters gab, aber das was die Suche hergab, war nicht so aufschlussreich.


    Ich hab folgende Sachen hier liegen:


    Komfortsteuergerät: 124 820 32 26
    Schalter 1: 124 820 89 10 KZ drunter steht noch: 03 8097 11
    Schalter 2: 124 820 89 10 KZ drunter steht noch: 03 8097 10
    2 Fensterheber und passende Mittelkonsole


    Und noch EINEN Kabelbaum der auf A passt beim Komfortsteuergerät.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    Fehlt noch was? Ein Kabelbaum? Ein Relais? ?(
    Wenn mir ein Kabelbaum fehlen sollte, was beinhaltet der? Kabelfarben? Leitungsquerschnitt? Und wohin mit welchem Kabel?


    -Im "So mach ich es mir selber" steht noch in der beschreibung der Sicherungen, unter Sicherung 2: Relais 1 für Komfortschaltung Klemme 86,
    (Komfortschliessung möchte ich nicht anklemmen, da ich ja sonst die Schlösser noch tauschen müsste. Schiebedach bleibt auch wie es ist).
    und Relais für Fensterheber Klemme 86


    -Bei Sicherung G & H stehen dann die Fensterheber.


    Grüße Andi

    Hallo Leute,


    wie schon aus der Überschrift ersichtlich ist, suche ich einen Tacho mit der Nummer: 124 542 7706
    Der Tacho ist in einem 230E, Ez 07/87 verbaut. Ich brauche auch nicht das komplette Kombi.
    Leider ist bei dem jetztigen (schon der zweite) erst das Zählwerk stehen geblieben, was ja eigentlich nicht so das Problem wäre,
    aber dazu ist noch die Feder am Zeiger gebrochen und die Nadel steht nun weit nach 220 km/h. :ugly:


    Wenn einer was rumliegen hat, kann er mir ja einen fairen Preis machen. Das letzte hatte ich aus Hamburg bekommen um 20 €.


    Grüße Andi

    Ich hab mit einem gesprochen der bei einer Niederlassung gearbeitet hat und mit dem 2ten der hier direkt im Werk arbeitet.


    Das rasseln trat erst bei Motorlauf auf. Extrem laut war es wenn der Motor richtig heiß war nach langer Strecke.


    Gruss Andi

    Die Kette hab ich gesprengt und aber nach Rücksprache mit Daimler den alten Kettenspanner neu geladen und wieder verwendet.
    Wie gesagt, den Motor hab ich auch 3x durch gedreht und OT kontrolliert.


    Hab gestern noch gesehen das ich im Luftfiltergehäuse einen Riss habe...komme da aber nicht mit LU-Rei niger ran um zu testen ob er da Falschluft zieht.
    Muss ich heute Abend mal abdichten bzw. kleben und nochmal probieren. :S


    Gruss Andi

    Wie kann sich der OT Geber verstellen? Dachte eher schon das der vielleicht kaputt sein könnte.
    Sollte dann nicht auch im Leerlauf etwas zu merken sein von den Aussetzern?


    Die Zündaussetzer kamen nach dem rasseln der Kette. Hab den Motor 3x durch gedreht um wirklich sicher zu sein das die Steuerzeiten passen.
    Das kann es dann ja theoretisch nicht sein!?