Beiträge von Vic

    vor'm kauf sollte sowieso ne probefahrt stehen, oder?
    spätestens dann kannst du für dich entscheiden welcher dir mehr zusagt.


    ich hab nen 300D 2Ventiler und mein Vater einen 250D 4Ventiler.
    vom gefühl her geht vaters 250er besser als mein 300er.


    beim 4ventiler ists halt so ne sache mit den langen glühkerzen die gern beim wechseln abreissen.

    bruder sein 123er ist n 84er baujahr also wohl mopf2 doch seine hüllen die bei ihm passen bekomm ich bei meinem schlüssel (92er mopf1) nicht drüber ohne gewalt und rissen in der neuen hülle (bereits probiert).


    gibt es also fürn 124er auch passende hüllen wenn du mir den weg zum freundlichen nahelegst?

    Bei einem meiner Schlüssel ist die Kunststoffhüller sehr stark eingerissen, sämtliche Klebeversuche waren leider ohne Erfolgt.
    bevor ich mir nun bei MB einen neuen Schlüssel hole oder beim Schlüsselfritzen nen hässlichen nachmachen lasse wollt ich euch fragen obs für die Kunststoffhüllen Ersatz gibt.


    für den 123er von meinem Bruder gibts bei MB für in etwa 8euro Ersatzhüllen die dann wieder ne weile halten.


    danke

    Aussentempanzeige soeben nachgerüstet ^^


    nur hab ich leider keinen Hallgeber und muss den erst nachrüsten, wenn jemand soeinen rumliegen hat bitte melden!


    Anzeige funktioniert momentan trotzdem ohne dass der Geber angeschlossen ist, mal sehen ob mir im Betrieb dadurch ne Störung auffällt.


    nen Tempomat möcht ich mir auch noch gönnen, da brauch ich dann auch den Hallgeber, nicht?

    gerne


    92er 300D om603 mit AGR (bereits stillgelegt) und Kat
    195.000km aus 3ter hand, erstbesitzer ein chinese der ihn nach 11monaten hergab, zweiter auch ein chinese der ihn nach 3 monaten hergab, dritter jemand aus meiner gegend der ihn seit 94 hatte.
    ich hab ihn vor rund 2 monaten um 1800euro gekauft und windschutzscheibe und wagenheberaufnahmen richten bzw tauschen lassen sowie lenkrad, felgen, mittelkonsolenbox und n autoradio gekauft.
    ausstattung hat er recht wenig zu bieten.
    ne klima, vorne elektr. fensterheber und ne ZV.
    mehr hat er nicht (leider)
    aussentempanzeige liegt schon bereit zum nachrüsten und ich bin ständig auf der suche nach zusätzlicher sonderausstattung.
    wenn jemand nen orthopäd. fahrersitz in der grauen stofffarbe hat bin ich auch interessiert.


    danke für die komplimente, ich war anfangs etwas skeptisch bei der farbe, vorallem mit den originalen blinkern und heckleuchten sowie den stahlfelgen mit zierdeckeln war er ein richtiges opafahrzeug.


    hier bilder vom kauf als er noch sehr verkommen war
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p5090025lh86.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p50900241e1g.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p5090023cg8d.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p50900222ddg.jpg]


    noch fragen? ich antworte gerne ^^

    die felgen polarisieren aber ich find sie schick und so erkennt man meinen wagen sofort als den meinen.


    vorn hätt ich noch ganz gern ne kleine lippe dran (jemand nen tip?) und die heckscheibe sowie die beiden hinteren seitenscheiben würd ich gern leicht dünkler tönen lassen.

    oha ne super idee seh ich da, hoff du hast nichts dagegen wenn ich sie abkupfere.
    bei meinem mit standard-grauer stoffinnenausstattung ist beim fahrersitz das seitenteil bereits recht stark aufgewetzt.
    da werd ich mir auch die seitenteile wie bei deinem in grauem leder, passend zur mittelkonsole beziehen lassen.
    hast du das hinten auch gemcht, der vollständigkeit halber?

    hab keine elektr. kopfstützen, die scheinwerferhöhenverstellung hab ich zwar aber nicht verwendet und die ZV funktioniert problemlos.
    wird die ZV und die kopfstützen nicht von ner eigens im innenraum angebrachten unterdruckpumpe versorgt?


    was ist das für ein kleiner unterdruckschlauch der vom großen unterdruckschlauch im motorraum weggeht?
    und da geht hinterm viskolüfter noch ein weiterer kleiner unterdruckschlauch vom motor weg. ?(

    danke für den link.


    interessanterweise hab ich heut in der früh den wagen mit dem zündschloss abstellen können.
    zwar etwas verzögert aber es ging.


    ich werd mir die dose trotzdem heut mal organisieren, sicher ist sicher und so teuer ist sie ja nicht.


    wo wird eigentlich der unterdruck für den abstellkreilauf erzeugt?
    hat ev. jemand ein schema davon?


    achja und um nochmal auf die unterdruckschläuche zurückzukommen.
    ich hab zwar die 3.2er genommen, aber was gehört da original drauf?

    ich hab einfach 3,2mm leitungen die man normal für die leckölleitungen nimmt genommen und ein paar poröse leitungen sowie eine mit loch getauscht.
    muss aber leider immernoch mitm schraubendreher aufs stop-knöpfchen drücken.


    werd mir wohl morgen die dose bestellen und hoffen dass sie bald abholbar ist.


    hat ev. jemand die teilenummer bei der hand?
    ich hab 0 928? (oder 926?) 400 271 abgelesen?

    so, hab im www. auch schon ne weile gesucht und ergebnisse gefunden wo die abstelldose als eine der möglichsten ursachen genannt wird.
    kosten angeblich so zwischen 30 und 40euro beim freundlichen.
    oder eine der unterdruckleitungen zur abstelldose ist ab bzw undicht.
    damit ich da auch schon vorbereitet bin: was haben die unterdruckleitungen für nen standardinnendurchmesser und wieviel meter brauch ich davon wenn ich sämtliche im motor erneuere?


    dank

    hallo leute,


    heut morgen hat sich mein 92er 300 Diesel überns Zündschloss nicht abstellen lassen, nur der sanfte druck auf die stop-taste an der einspritzpumpe hat ihn dazu überreden können sein dienst einzustellen.
    da ich heut früh nicht viel zeit hatte (weg zur arbeit) und auch heut abend das problem vor einbruch der finsterniss lösen muss wär ich euch über tips bei der fehlersuche dankbar.


    danke schonmal.

    achsoooo


    versandkostenfrei innerhalb deutschlands les ich da und 11,irgendwas euro nach österreich.
    ich habs gleich mit den heckleuchten kombiniert und da teilen sich die versandkosten gleich auf.


    dass ich mir um das geld nicht allzuviel erwarten darf ist mir auch klar, aber ob die direkt von mb den mehrpreis rechtfertigen und nicht auch in china um statt 50cent halt um 1euro gefertigt werden :huh: