Tja es ist nicht nur traurig und schlimm genug, dass sie das Auto aufbrechen. Nein dann streitet man sich mit der Versicherung rum.
Wenn ich die erwische.
Tja es ist nicht nur traurig und schlimm genug, dass sie das Auto aufbrechen. Nein dann streitet man sich mit der Versicherung rum.
Wenn ich die erwische.
Tja die Versicherer gehen stur nach Zeitwert. Zeigen einem gezielt Fahrzeuge um 800 Euro damit man denkt das man mit 1000 gut weg kommt. Habe für das Auto das 3 fache gezahlt, habe 100000 km runter und 12 000 investiert. Zum Kotzen das alles
Ja das weis ich auch nicht
Der Durchschnittswert des w 124 liegt auf dem Markt bei dem Baujahr bei 1000 €. Was ich rein gesteckt habe, ist dabei egal. Den Zustand wie vorher wieder herzustellen würde mit Mercedesteilen 9000 kosten. Also 8000 mehr als der Wert des Wagens. Das macht natürlich kein Versicherer also bieten sie an, das Auto zum Zeitwert aufzukaufen
Der Schaden liegt bei 9000 € denn sie rechnen mit neuteilen. Heißt 1000 € und dafür nehmen die mein auto
Leider ist das bei einer Zeitwert überschreitenden Sache nicht so einfach
300 e . Ich war auf allen Schrottplätzen in Berlin. Sowas bauen die aber nicht aus. Ich war bei Mercedes und neben motorsteuergerät hat der mb Zusatzausstattung. Versicherung zahlt Zeitwert. 1000 € vielleicht
Hi Leute, mein schöner w124 wurde aufgebrochen und alles hinter der Batterie entfernt. Nun nicht das es nur gestohlen wurde, mein, diese Idioten haben die kabelbäume abgeschnitten.
Nach dem ersten Schock kam der zweite. Steuerteile kosten Stück zwischen 1800 und 2500 neu. Den kabelbaum gibt es nicht mehr.
Die Stecker von den steuerteilen fehlen auch. Ich könnt Kotzen.
hi Jungs, ich bin wohl zu blöd das einzustellen. habe jetzt mal an den möglichen teilen gestellt unter dem Luftfilter. Es ist nicht besser geworden eher im gegenteil. Wenn ich das gas antippe drehen die räder sofort durch und er nimmt gas an wie sau. leider macht er jetzt gar keinen kickdown mehr. in der anleitung aus dem w124 wie helfe ich mikr selbst wurde nur allgemein geschrieben. das muss doch ne lösung geben. Achja sämtliche werkstätten wollen da nicht ran. falls danach was ist.
wo bekomme ich eigentlich eigentlich den verteilerfinger und die zündkabel von Bosch?
Hi Sascha, mal blöd gefragt, wie sieht das ding denn aus? er schaltet selbst bei vollgas bei 4000 umin. mein sl dreht aber bis in den roten bereich und schaltet 2 gänge runter. lg
Kann es auch der Luftmassenmesser sein? wo sitzt der beim e300
Danke Jungs, für die Tipps. Mit dem Verteilerfinger und den Kabeln werde ich tauschen. nur warum schaltet er immer bei 4000 Umdrehungen?
Ja so heißt das Relais. Habe leider keinen zum tauschen
kann auch sein das es das klimarelais ist. habe beide geöffnet und kalte lötstellen nachgelötet. aber es ist unverändert. wollte nicht sinnlos relais für mehrere 100 € kaufen.
LG Ron
Hallo, der Wagen hat bei der Batterie ein KPR und ZPR glaube ich. ist ein Automatik. bin jetzt bei 96000 km. die relais sehen nach dem Löten gut aus. was kann ich noch tun?
Hi Jungs, habe ein Problem. Auch wenn es wie viele klingt.
Problem:
im Warmen unrunder Motorlauf, säuft fast ab
Motor macht kein Kickdown
Getriebe schaltet bei 4000 u/min hoch auch bei Kickdown.
Bei Kickdown schaltet er nur einen Gang zurück, egal welche Geschwindigkeit.
Im warmen Zustand starten = läuft nur mit 3 töpfen, jedenfalls klingt es so. nach dem Gasgeben läuft er erstmal rund. im Leerlauf und nach langen Autobahnfahrten säuft er fast ganz ab.
Was könnte das sein?
Motor M103, Mercedes E300 von 1992
KPR und ZPR schon überprüft, kalte Lötstellen nachgelötet, Zündkerzen OK, Zündkabel OK, Zündverteiler sauber und trocken, im kalten Zustand springt er top an,
Überspannungsschutzrelais ist auch nachgelötet. Keine Undichtigkeiten feststellbar an der Luftzufuhr. CO2 bei Mercedes eingestellt, Kickdownschalter ist ok.
Bin mir echt ratlos. was kann ich noch checken?
hey danke, also ich habe einen 1992 limo. e 300. habe hinten nur keinerlei schlitze in der rückwand für die Halter.
lg und danke für die antwot
hi Jungs, ich habe mir einen Nachrüstsatz als Anhängerkupplung gekauft. Leider weiß ich nicht genau wie ich den anbauen soll. E-Satz kein Problem. Aber ich hatte das Auto ja schon auseinander. Wo wird denn die Kupplung, sprich das schwere Metallgeraffel mit der Karosserie verbunden?
Da müssten doch unter der Stoßstange Löcher bzw. Ausstanzungen dafür sein.
Wer kann mir einen Tipp geben
hey danke ich versuche es mal. scheiß tüv in d.