Beiträge von JeWe

    wenn dir jemand empfiehtl das 5 Gang automatikgetriebe ausm 124er sprich das 722.5 an den AMG Motor zu zimmern, dann kick ihn so weit du kannst weg ;)
    die getriebe zerreists nur so beim AMG
    grüße
    uli

    wenn dir jemand empfiehtl das 5 Gang automatikgetriebe ausm 124er sprich das 722.5 an den AMG Motor zu zimmern, dann kick ihn so weit du kannst weg ;)
    die getriebe zerreists nur so beim AMG
    grüße
    uli

    5-Gang Automat und 3.6 Motor hebt, in meinem Cabrio seit 226.000 km. Als ich das Getriebe bei 206.000 revidiert hab waren nur die Kupplungen fertig, alles andere war ok. Verstärkt ist es aber nu auch, ich fahr halt etwas flotter als die 60-jährige Vorbesitzerin :D

    Also ich hätte hier von nem 300 CE den ich geschlachtet habe noch alle Steuergeräte ausm Motorraum rumliegen.... Wenn du mir deine Fin gibst und sagst welche du brauchst kann ich mal gucken ob die passen würden.

    Jürgen Maier Automatikgetriebe


    Boschstr. 1


    73734 Esslingen



    Hat mein Getriebe komplett revidiert und hat sich auf alte Daimlers spezialisiert. Hat auch selber nen 500er, er kennt also das drumherum. Sehr netter und kompetenter Mann, allerdings immer gut ausgebucht....

    Von der Innenausstattung hab ich leider noch net so viele Bilder gemacht, hier ist noch eins von Mitte letztes Jahr als ich Ihn gekauft habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/byyl-4.jpg]



    Über den Winter waren die Holzzierteile teilweise draußen und beim Aufarbeiten. Die Zierleiste in der Fahrertür ist erneuert worden und bei der Mittelkonsole hab ich es auch überlegt, bis ich beim Preis schier nen Herzkasper bekommen habe.... :D Nach einiger Bearbeitung mit feinem Schleifpapier und Swizöl Woodpolish glänzt es nu wieder wie neu, und über die 2 kleinen Risse kann ich hinwegsehen.


    @Greenside: Mit dem loswerden wirst du leider Pech haben ;-). Im Prinzip kann ich das Auto eigentlich jedesmal wenn ich Samstags damit zur Arbeit fahr verkaufen, jedesmal kommt einer rein und fragt nach dem Preis^^

    Servus allerseits.


    Nachdem ich nun doch schon seit einem knappen halben Jahr mitlese habe ich mich nun endlich mal angemeldet und stelle auch gleich mal mein Schmuckstück vor.


    Wie die Überschrift schon sagt handelt es sich hier um ein 3,6 L, geboren als 320er und direkt vor Erstzulassung von Sportservice Lorinser (naja eigentlich MKB aber dazu später mehr) auf 3,6 umgebaut. Erstzulassung ist der 13.04.1995, bei Kauf im Juli letztes Jahr mit 206000 km, mittlerweile hab ich 209500 runter.


    Seit Juli letztes Jahr gehört er mir, davor war es in erster Hand auf einen sehr bekannten Kettensägenhersteller zugelassen und das Auto der Chefin, die 2te Besitzerin war dann die Chefsekretärin... Eigentlich hätte es bei mir ja ein 123er Coupe werden sollen, allerdings habe ich lange gesucht und nichts gefunden was mich überzeugt hat.


    Tja und so kam es eines Tages das mein Kollege (ich bin Verkäufer in nem Mercedes-Autohaus) ein dunkelblaues Cabrio bewertet hat und ich quasi schon beim ersten Anblick gewußt habe: Das wird meiner.


    Nunja, 1 Woche später war das Schmuckstück dann da und würde von mir samt den Meistern erst mal begutachtet. Das da ein 3,6 L unter der Haube steckt hab ich zwar registiert, mir dabei aber nix weiter gedacht da mir die Ausstattung und Farbkombi wichtiger wahr als alles andere. Die Meister hatten nix auszusetzten, Chefe hat nen guten Mitarbeiterpreis abgenickt und somit war es meiner. Nachdem das Auto dann zugelassen war und ich abends mal wieder Zeit hatte hab ich mir gedacht: Hey, wieso findest du eigentlich nirgends was über die 3,6 L, so selten werden die doch nicht sein das sich da nix bei Google findet.....


    Fakt ist: Lorinser hat ca. 15 Cabrios umgerüstet, genauergesagt hat Lorinser die komplette Leistungssteigerung von einem damals noch relativ unbekannten Motorenbauer names MKB machen lassen und sich aufs lackieren vom Ventildeckel beschränkt.


    Wie das aber nun leider bei alten Autos so ist, der Zahn der Zeit nagt einfach daran und wenn man lange seine Freudehaben will sollte man ihn besser aufhalten.


    Also gabs im August letztes Jahr dann erstmal eine kleinere OP an den Wagenheberaufnahmen (Sandstrahlen & Co) und nen großen Kundendienst mit allem Drum und Dran.


    Tja, da aber leider der gesamte Lack unter 15 Jahren Waschstrasse und diversen Kratzern schon etwas gelitten hatte hab ich mich dann im Winter zum Komplettlackierung entschlossen. Im Nachhinein bin ich sogar froh drum, an den versteckten Stellen wie Rückleuchten und Türgummis kam dann halt doch etwas mehr Rost zum Vorschein.


    So nun aber genug geschrieben, hier folgen die Bilder


    Zustand bei Kauf im Juli 2009


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/byyl-2.jpg]




    Das Herz


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/byyl-5.jpg]




    Und so der aktuelle Zustand, lediglich der Kühlergrill wurde getauscht sowie die Felgen gegen 7,5x17 vorn und 8,5x17 hinten gewechselt, die glanzgedrehten 15" bleiben aber weiter bei mir und werden momentan wieder auf Vordermann gebracht.


    Lackierung ist wieder wie ab Werk 904 Dunkelblau Uni, die Saccobretter sind allerdings nu in Matt gehalten weil der Kontrast einfach besser aussieht.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/byyl-1u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/byyl-22.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/byyl-1v.jpg]




    Die Innenausstattung ist Leder Cremebeige 265, ansonsten hat der Erstbesitzer eigentlich so fast alles reingepackt das ging, es fehlen eigentlich nur die Klimaautomatik und das ganze AMG Zeugs, Neupreis inkl. der Leistungssteigerung waren damals knapp 163.000 DM (davon allein knapp 25.000 für den Motor).


    Seit dem Tag an dem ich zum ersten Mal damit gefahren bin meißelt es mir jedes Mal wieder das breite Grinsen ins Gesicht, trennen werde ich mich von meiner "alten Lady" innerhalb der nächsten 15-20 Jahre definitiv nicht (die Hälfte zum H-Kennzeichen hat Sie ja schon).