Servus allerseits.
Nachdem ich nun doch schon seit einem knappen halben Jahr mitlese habe ich mich nun endlich mal angemeldet und stelle auch gleich mal mein Schmuckstück vor.
Wie die Überschrift schon sagt handelt es sich hier um ein 3,6 L, geboren als 320er und direkt vor Erstzulassung von Sportservice Lorinser (naja eigentlich MKB aber dazu später mehr) auf 3,6 umgebaut. Erstzulassung ist der 13.04.1995, bei Kauf im Juli letztes Jahr mit 206000 km, mittlerweile hab ich 209500 runter.
Seit Juli letztes Jahr gehört er mir, davor war es in erster Hand auf einen sehr bekannten Kettensägenhersteller zugelassen und das Auto der Chefin, die 2te Besitzerin war dann die Chefsekretärin... Eigentlich hätte es bei mir ja ein 123er Coupe werden sollen, allerdings habe ich lange gesucht und nichts gefunden was mich überzeugt hat.
Tja und so kam es eines Tages das mein Kollege (ich bin Verkäufer in nem Mercedes-Autohaus) ein dunkelblaues Cabrio bewertet hat und ich quasi schon beim ersten Anblick gewußt habe: Das wird meiner.
Nunja, 1 Woche später war das Schmuckstück dann da und würde von mir samt den Meistern erst mal begutachtet. Das da ein 3,6 L unter der Haube steckt hab ich zwar registiert, mir dabei aber nix weiter gedacht da mir die Ausstattung und Farbkombi wichtiger wahr als alles andere. Die Meister hatten nix auszusetzten, Chefe hat nen guten Mitarbeiterpreis abgenickt und somit war es meiner. Nachdem das Auto dann zugelassen war und ich abends mal wieder Zeit hatte hab ich mir gedacht: Hey, wieso findest du eigentlich nirgends was über die 3,6 L, so selten werden die doch nicht sein das sich da nix bei Google findet.....
Fakt ist: Lorinser hat ca. 15 Cabrios umgerüstet, genauergesagt hat Lorinser die komplette Leistungssteigerung von einem damals noch relativ unbekannten Motorenbauer names MKB machen lassen und sich aufs lackieren vom Ventildeckel beschränkt.
Wie das aber nun leider bei alten Autos so ist, der Zahn der Zeit nagt einfach daran und wenn man lange seine Freudehaben will sollte man ihn besser aufhalten.
Also gabs im August letztes Jahr dann erstmal eine kleinere OP an den Wagenheberaufnahmen (Sandstrahlen & Co) und nen großen Kundendienst mit allem Drum und Dran.
Tja, da aber leider der gesamte Lack unter 15 Jahren Waschstrasse und diversen Kratzern schon etwas gelitten hatte hab ich mich dann im Winter zum Komplettlackierung entschlossen. Im Nachhinein bin ich sogar froh drum, an den versteckten Stellen wie Rückleuchten und Türgummis kam dann halt doch etwas mehr Rost zum Vorschein.
So nun aber genug geschrieben, hier folgen die Bilder
Zustand bei Kauf im Juli 2009
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Das Herz
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Und so der aktuelle Zustand, lediglich der Kühlergrill wurde getauscht sowie die Felgen gegen 7,5x17 vorn und 8,5x17 hinten gewechselt, die glanzgedrehten 15" bleiben aber weiter bei mir und werden momentan wieder auf Vordermann gebracht.
Lackierung ist wieder wie ab Werk 904 Dunkelblau Uni, die Saccobretter sind allerdings nu in Matt gehalten weil der Kontrast einfach besser aussieht.
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Die Innenausstattung ist Leder Cremebeige 265, ansonsten hat der Erstbesitzer eigentlich so fast alles reingepackt das ging, es fehlen eigentlich nur die Klimaautomatik und das ganze AMG Zeugs, Neupreis inkl. der Leistungssteigerung waren damals knapp 163.000 DM (davon allein knapp 25.000 für den Motor).
Seit dem Tag an dem ich zum ersten Mal damit gefahren bin meißelt es mir jedes Mal wieder das breite Grinsen ins Gesicht, trennen werde ich mich von meiner "alten Lady" innerhalb der nächsten 15-20 Jahre definitiv nicht (die Hälfte zum H-Kennzeichen hat Sie ja schon).