Beiträge von Barney

    Hallo,
    na wenigstens gehst Du bei der Fehlersuche logisch vor, ärgerlich nur das es bis jetzt ohne Erfolg war.
    Nun hab ich noch zwei Vorschläge für Dich.
    1. Alle Unterdruckschläuche checken, besonders die um das Drosselklappengedöhns, wenn das etwas ab oder zu porös bzw. löchrig ist laufen die meist wie ein Sack Nüsse.
    2. Der Stauscheibenpotti hat altersbedingte Verschleißerscheinungen,d.h. dem ist es ziemlich egal wie kalt oder warm der Motor ist, da die Schleifbahn runter ist. Ersatz ist um die 180€ teuer und etwas Geduld und geschickte Hände beim Einbau von Vorteil.
    Alles in allem ist die Suche nach solchen Fehlern meist die nach der Nadel im Heuhaufen und leider hab ich die Pottisache jetzt schon das zweite Mal (äh, wahrscheinlich), damals hab ich den kompletten Stauscheibenkram für 220€ im Ebay gekauft, als überprüftes Gebrauchtteil von einem Teilehändler namens German Spob oder so ähnlich. Ich hab vor dem Pottitausch etwas bammel, werde jetzt aber nicht mehr drummrumm kommen. :pfeil:
    Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen, diese Autos haben ihre ganz eigenen Macken, aber die Macken eines Neuwagen wollte ich garnicht haben.
    Grüße und viel Erfolg :nummer1:
    Ollie

    Hallo schöner Wagen den Du da hast, ich mag die Limos sehr. :nummer1:
    Beschreib doch aber bitte mal das "ruckeln", wann das wo auftritt,das müssen nämlich nicht zwangsläufig die Einspritzdüsen sein. Ich hab zwei 300er und Du glaubst garnicht wie einfallsreich die Jungs bezüglich kleinerer Zickereien sein können. :pfeil:
    Grüße Ollie

    Hallo,
    bist echt fleißig, und die Früchte Deiner Arbeit können sich sehen lassen.
    Mein Dicker wird auch noch sehr viel an Aufmerksamkeit einfordern, hab deshalb sogar einen kompletten 300TE als Teilespender dazugekauft.
    Weiter so...............
    Grüße Ollie

    Hallo,
    selbst wenn sie Dir am Ende 200 Euronen für den Getriebeölwechsel berechnen find ich das noch in Ordnung.
    Das Öl, die Dichtung und nicht zuletzt der teure Filter sind dann immerhin Originalteile,das ist doch klasse.
    Mach das ruhig so, bei dem Preis mach ich da nächste Mal das selbe! :walklike:
    Grüße Ollie

    Hallo,
    hatte bei unserem Treffen gerade ja überhaupt keine Ahnung wie frisch die Sache mit der ZKD war. :verrueckt:
    Ich drück Dir fest die Daumen das nun alles dort bleibt wo es auch hingehört, verlang dem guten Stück mal nicht gleich Höchstleistungen ab, gewöhn das Spenderorgan erst in aller Ruhe an seine neue Umgebung. Ich weiß das ist sauschwer sich mit einem 320er zurückzuhalten,aber Du schaffst das schon! :groupwave:
    Mit den Felgen sag ich noch bescheid.
    Bis denne Ollie

    Hallo
    Mit ner Taschenlampe in der Schnute und der passenden Zange sowie etwas Fingerspitzengefühl ist das für den geübten fummler schnell zu erledigen. :thumbup:
    Hab mich da vor 14 Tagen auch mit rummgeärgert,war nassgeschwitzt weil ich das System anfangs nicht verstanden hab. :hechel:
    Ist so eine Art Bajonettverschluß. :nummer1:
    Gruß Ollie

    Hallo,
    ich hab hier vom Nachbarn einen Satz bearbeitungsbedürtige AMG Felgen im Sterndesign von einem 202er ergattert.
    Bevor ich mir jetzt aber die acht vor die zwölf schmiergel wollte ich schon noch wissen obs da Papiere fürn 124er gibt.
    Auf Einzelabnahme bin ich nicht sonderlich scharf.
    Sachdienliche Hinweise werden mit einem fetten DANKESCHÖN entlohnt!
    MfG Ollie

    Hallo,
    ich hatte das auch schon einmal,da lag des Übels Wurzel im Schalter. Hab die Bedieneinheit durch eine vom Schrottplatz erworbene ersetzt, und siehe da es lief wieder. :nummer1:
    Die jüngsten Schalter sind mittlerweile auch schon mind.13 Jahre alt,da klemmts dann schon mal hier und da. :patsch:
    MfG Ollie

    Hab das Schmuckstück im Februar vom Zweitbesitzer (17 Jahre Familiebesitz!) gekauft. Der Ursprungspreis sollte ca.2000€ betragen, daraus wurde aber nichts, es stellte sich bei der Besichtigung heraus das die Kopfdichtung durch war.
    Für freundliche 900€ hab ich den dann mitgenommen, weitere 1800€ investiert, (alleine die Teile knapp 1200€,wollte nicht 2x anfangen),und es vergeht keine Woche ohne mind. eine Veränderung.
    Fertig bin ich noch lange nicht, einiges an Kosmetik steht noch an, und etwas Costom darfs auch sein.
    Erstzulassung: 28.09.1990
    Bauort: Bremen
    Interieur: Karo,grau
    Farbe: 929 nautik blau met.


    240 Aussentemperaturanzeige
    241 Sitz links elektrisch verstellt mit Memory
    244 Sportline Sitze vorn
    281 Alufelgen Sportline
    412 elektrisches Stahlschiebedach
    420 Automatikgetriebe
    440 Tempomat
    531 Automatische Antenne
    541 Laderaumabdeckung mit Trennnetz
    570 Mittelarmlehne vorn
    585 Behr Klimaanlage
    620 G-Kat
    651 Sportfahrwerk
    750 Becker Europa 2000