Moin,
ich kann dir diesen Laden empfehlen
denen kannst du z.b eine Kopfstütze schicken, oder ein Stück Leder z.b etwas von unterm Sitz oder auch Plastikteile. dann mischen Sie dir die Farbe für Leder oder Kunststoff.
Moin,
ich kann dir diesen Laden empfehlen
denen kannst du z.b eine Kopfstütze schicken, oder ein Stück Leder z.b etwas von unterm Sitz oder auch Plastikteile. dann mischen Sie dir die Farbe für Leder oder Kunststoff.
hatte mir vor über 10 Jahren auch ne Standheizung eingebaut + lassen, da nicht viel Ahnung. es war ne neue Eberspächer....
damals gabs ne Fernbedienung von Danhag mit ner Sim-Karte. einfach vom Handy aus einschalten war schon cool inkl innenraumtemperatur anzeige am Handy.
das Bedienteil im Auto hab ich nie benutzt
Mein rechtes Fenster knackt 1 cm vor Ende dann muss ich das per Hand hochziehen und runter
bei dir müsste der Motor heile sein, aber ein paar Zähne vom Mechanismus wahrscheinlich weggenudelt (passiert oft mit der Zeit).
die Scheren ausbauen und Ritzel anschweißen und zurechtfeilen--oldschool Balkantechnik
wegen Motorsteuergerät:
mit HFMSCAN ist es möglich von Schalter auf Automatik oder umgekehrt zu programmieren (fährt auch so...hatte mal ein Msg vom Schalter im Automaten- der leerlauf geht dann halt nicht runter von 8-900 auf 6-700 wenn man D einlegt
ASR ist nicht änderbar mit HFM
Asr Msg in einem Auto ohne Asr springt an, fährt quasi nicht---hoppelt wie en Hase
summasumarum zuviel Heckmeck für diesen Umbau
ist der Länger als der Getriebeölmesstab dann ausreichend
Zum Überholen von ASD Differentialen schreib ich später vielleicht noch was.
macht es denn überhaupt Sinn ASD Diffs zu überholen?
Wenn du in ein NEUES ASD Diff normales Öl rein kippst, dann kleben die Lamellenscheiben bei längerem Stillstand zusammen und die Achse ist quasi "gesperrt". Das bricht sich dann beim ersten Losfahren los
Das richtige Öl für die ASD Lamellen gibt es schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt.
von was für einem Passat Modell in welchen 124er (Limo oder Coupe/Cabbrio) ?
passt
btw: im Keller müsste ich auch noch einen haben
Wenn man so ein Poti an diese Motoren bekommen könnte, würde der Umbau sogar dort gehen?
muss nicht zwangsweise an das MSG geklemmt werden.
Bekannter dem ich bei seinem 722.6 Umbau geholfen habe, haben wir am originalen Gaszuggestänge des M104 einen Sensor platziert.
jep. so ist der Umbau bei meinem M104 hfm auch geschehen. diese Sensoren vom W202, 210 etc bekommt man quasi nachgeschmissen. so könnte mallnoch seine Ke-Fahrzeuge auch umbauen.
...aber diese Pin 39 geschichte an Hfm Motoren kannte ich bisher nicht...werde ich ausprobieren
mein 320ce 722.3 rutscte auch von 2 auf 3 im Jahr 2010. Mercedes wollte 600€ nur für die Diagnose...bei km Stand 250tkm kaufte ich das Federpaket K1 + Öl und Filter + Hebebühne, Gesamtkosten unter 70,€ damals. es rutschte nix mehr bis ins Jahr 2013 und 304tkm.(fumktionierte immer noch, aber es kam ein anderer Motor samt Getriebe rein) und ich bin den beileibe nicht schonend gefahren.
dennoch ist natürlich eine Revision sinnvoller. aber K1 ist ein Versuch Wert
wie gesagt der 3.6 Amg vom W202, das 722.640 vom W204 mit dem Ofgear ist bereits seit 2018 drin. selbst hab ich nur die Innenausstattung aufgefrischt/umgefärbt und 95% der Teile besorgt....gefahren bin ich den nur ein paar Meter bis zum Hänger bisher.
nun hab ich Lust den aus dem Dornröschenschlaf zu wecken....
...und ich würde mich sehr über deine Einstelldatei freuen
oder die Meilen x 1,60934 nehmen und wie gehabt ausrechnen den Verbrauch...
auf der Suche damals nach dem seltenen 2.87 Diff ist mir ein nos 3.06 übern Weg gelaufen....
mein Coupe wiegt weniger als das Cabrio + kürzeres Diff, dann sollte die 6s-Marke evtl zu knacken sein.
nun hab ich wieder Lust das Coupe nach 6-7 Jahren zu animieren...hab aber keine Ahnung wie mit dem Ofgear umzugehen ist...
welches Diff hast du? 3.06?
1 sek ist ein Klassenunterschied. bravo!...und ist der Verbrauch auch runter? ich tip 1,5l Weniger
Kühlleitungen wurden zurechtgebogen,
den C36 Amg gab es auch mit dem 722.6...die Leitungen passen perfekt in W124 mit 3.6 Amg und 722.6...die gab es neu für um 50€/Stück beim Freundlichen um 2019....würde deinem schönen Cabrio besser stehen
bitte berichte wie du das machst:
Drehzahlabsenkung wenn der Gang eingelegt wird
Gelenkwelle passt einfach so von der Länge?
wenn vorher das 722.5 eingebaut war, passt die Kardanwelle nicht...wenn der 4-Gangautomat 722.3 verbaut war, dann könnte es passen.
Ich musste nur den Flansch von der Getriebeseite wechseln da bei mir die Kardanwelle mit kleinem Kranz verbaut ist,
daher musste ein Flansch vom W203 4Zyl Benziner her.
im Keller müsste ich noch einen haben....falls jemand sucht--bitte pn
was auch du immer schreibst. der 5-Gangautomat 722.640 wurde auch m 2.2 cdi verbaut, ebenso im 270/280Cdi und vielleicht noch wo anders...und dieses 722.640 mit 580nm passt ohne Glockentausch an den M104 im W124, man braucht nur 2 andere Ölleitungen und wenn das vorherige getriebe ein 4-Gangautomat 722.3 war könnte gar die Kardanwelle passen von der Länge. beim 722.5 passt die Kardan dann nicht....hab den Getriebetausch vor Jahren machen lassen mit dem ofgear Steuergerät. Heutzutage gibt es Möglihkeiten das Originale Gettriebesteuergerät des 722.6 in den W124 einzubinden. das würde ich dem ofgear vorziehen heute, wenn man nicht vor hat Rennen zu fahren