W124C
da nimmt man an dass du ein Coupe hast, obwohl W124C auch falsch wäre
korrekt
W124= Limo
S124= Kombi
C124= Coupe
A124= Cabrio
W124C
da nimmt man an dass du ein Coupe hast, obwohl W124C auch falsch wäre
korrekt
W124= Limo
S124= Kombi
C124= Coupe
A124= Cabrio
...dennoch hab ich etwas ergänzt
ergänzend zu mawis Aussagen
-umschlüsseln auch bei Mopf 2 Diesel möglich (selbst bei einem E250 TD Baujahr 1994 gemacht--Unterlagen hab ich nicht mehr, aber findet man im Netz)
-Wurmkat wird nur EINER benötigt beim 320er (280er weiß ich net)
bin mir nicht sicher, aber die GAT Kaltlaufregler gelten nur für Automatik, nicht für Schalter
Foren sind auch oft erdrückend ernüchternd
z.b HIER
da fragt du nach einem Problem, da wird mit einem Wort die Lösung genannt , nicht mal nach ner halben Stunde...in Post 4 gar ein Link zu einer Ebayauktion (keine Ahnung warum da jetzt was anderes kommt) mit dem Teil und dazugehöriger Teilenummer....aber nö, es muss alles weich gequatscht werden...das ist fast en halbes Jahr her
wie damals gesagt, genau dasselbe Probleme hatte ein Bekannter von mir...auch reprotuzierbar durch wackeln an den Kabeln...neuen A1245460980 drangelötet--alles wieder tutti
ich freu mich wenn Tips angenommen werden und es zum Erfolg wird, andererseits ärgert es mich wenns einfach breitgequatscht wird und nix über die Richtung gedacht wird
Gutes Gelingen
Edit: du sagst ja MKB neu Original Benz ca 4 Jahre alt....mich interessiert das Herstellungsjahr....findest du auf dem Aufkleber auf dem MKB, befindet sich zwischen Batterie und dem Msg....ich befürchte der ist viel älter
Ich ein Motor und Getriebe Unterfahrschutz kaufen wenn der Preis stimmt und ein Motorölwechsel ohne Demontage möglich ist.
du zersägst doch ganze Karren sinnlos aus Spaß an der Freude, da kannst doch auch locker en passendes Loch in den Metall Unterschutz sägen um geschmeidig Öl ablassen zu können...wenn dem überhaupt so ist, dass der Original überhaupt keinen hat. i dont know
auch wenn alle behaupten sowas gibts net, nur komplett blabla...das ist der Kabelbaum zu den Zündspulen am M104 HFM
warum Rubel?...LIEFERBAR beim Freundkichen
es liegt an den Kabeln der Zuleitung von MKB zur Zündspule.
Angeblich gibt es für 6ender keinen RepSatz für die Kabel zu den Spulen einzeln.
Wer ist so freundlich und hilft mir mit Rat und ggf.ETNr. weiter ?
Vielen Dank schon mal !
LEITUNGFÜHRUNG A1245460980 Manuell 79,98 €
hat letztes Jahr noch unter 50€ gekostet,
auch wenn alle behaupten sowas gibts net, nur komplett blabla...das ist der Kabelbaum zu den Zündspulen am M104 HFM
EDIT: evtl sind deine ZÜNDKABEL fritte
oder
gib ne Suchanzeige bei Kleinanzeigen auf
hatte vor 3-4 Jahren 3teilige ....Lorinser wollte damals auch 70€ fürn Fetzen Papier....wurde dann gefunden, hab dann 20€ fürn paar Kopien gezahlt
von V8 hab ich keine Ahnung...ob es dasselbe wie im M104 Hfm ist, weiß ich auch net...es fängt ja schon mit dem el. Tacho an, da muss ja was im Getriebe bereits anders sein...und inoffizeil wird ja auch gesagt bis 600NM NULL PROBLEMO
ich spreche hier nur über die verbauten 722.3 im M104 HFM
722.5=300NM, folglich UNTAUGLICH für 3.6Amg mit 385NM
722.3=400NM, passt für 385NM
die Übersetzungen sind bis zum 4ten identisch, der 5te ist angehängt 0,75
dranbauen kann man das 722.5, wenn man es wie ein 200e fährt und nur hätschelt und tätschelt wird es auch halten. will man den AMG Artgerecht fahren wird es bald hinüber sein...
Bei 4G hatte der E36 als Limo und T immer das 3,06 Diff.
im 320er richtig, im 3.6 gabs das 2.87
Der AMG hatte laut Wiki das gleiche Diff.
nö
Die 5G sind nicht für die Lasten vom 3,6er Motor ausgelegt. Die halten das nicht lange aus.
Die 4G sind verstärkt worden von AMG
3.6 hat fast 400nm, das W4A 040(das 040 steht für NM) 722.3 verträgt offiziel 400Nm, inoffiziel (laut Turbobanditen und diversen Supertorbodiesel locker um 600Nm, warum sollte AMG ein Getriebe verstärken, wenn es 400nm offiziel verträgt, wenn der Motor nicht mal 400Nm schafft?...AMG hat damals keine Getriebe verstärkt. nur das passende verbaut. den 5-Gangautomaten W5A 030
722.5 gabs nie im 3.6. weil? richtig, bis max 300Nm ausgelegt
nö, koscht viel mehr
GRIFFLEISTE A1247500193 Manuell 193,67 €
...und Mercedes Benz liefert auch noch
SCHUTZBLECH A1245203142 Manuell 241,48 €
daher die Frage nach dem Preis?
erinnert mich an meinen
mit den neuen Felgen wird er schnieker
die Griffleiste vom Heckdeckel hat en Riss
unfalffreie Fahrt und grüße aus Wiesbaden
beim Freundlichen bekommt man SGF Hardyscheiben....SGF hab ich im Zubehör bekommen im Febi_Bilstein Karton....hat um 50€ gekostet, beim Freundlichen über 150€ fürn 320CE (da ist die vordere und hintere Gelenkscheibe gleich)
Schalter haben beim 320er (sollte ähnlich beim 300-24V auch sein-wissen tue ich es aber nicht) dasselbe DIFF wie beim 4-Gangautomaten, Übersetzung 3.06
die Antriebswellen bei ASR/ASD Diffs sind kürzer, allerdings bei Schalter haben die dickere Durchmesser 32mm anstatt 25 bei Automaten
....ist en haufen Arbeit....eventuell ne Überlegung Wert das 6-Gang Schaltgetriebe z.b vom 270Cdi zu verpflanzen?
...ich würde sowas hier holen
ERSATZMOTOR
0135451632 ist meins...obs passt, kann ich nicht sagen
Moin,
das ÜSR sitzt in der Nähe vom MSG, evt hat der ne kalte Lötstelle und reagiert auf das gekloppe...
ansonsten hab ich noch ein zu 100% funktionierendes MSG vom 320er mit Klima, 5Gangautomatik, Kat...kann ich dir zuschicken, 250€, wenns nicht das MSG war, schickst es zurück und ersetzt meine Versandkosten