Beiträge von nicehand

    Hat geklappt mit dem Wisch...der 250TD ist nun umgeschlüsselt auf Euro2...Kosten hierfür sind nicht der Rede Wert.
    Nochmals Danke für den Hinweis MirkoMunich


    Ne Frage am Rande, der Wisch ist von 1995, der Tee von 1996-also war er immer Euro2...besteht da Hoffnung auf Steuerrückerstattung? Wenn ja für welchen Zeitraum?

    Compo besser, brauchen wir net drüber reden...hab en Sub unterm Beifahrerfussraum seit 7Jahren...mich störts net, aber wenn ich Beifahrer bin schon...


    Irgendjemand hatte ne geile Idee in seinem Coupé, hatte es auch ausführlich dokumentiert,,,finde es net mehr


    Vorne mit viel gepfriemel 13er Compo
    Hinten Bandpass oder wie des Ding heißt in nem Gehäuse unter die Hutablage im Kofferraum. Der Bass spielt dann durch die Original Lautsprecheröffnungen

    Hallo,


    Welche Möglichkeiten gibt es heutzutage einen 96er 250 Tee mit 113Ps 4Ventiler auf Euro2 zu bringen?


    Kat gebraucht ohne Papiere bringt nix oder?


    Neuen mit Papieren, aber welchen?


    Gibt's umschlüsselungsmöglichkeiten wie beim M111 220?


    Hoffe auf Tips


    Merci

    Bin kein Profi...muss net richtig sein was ich schreibe...habe selbst immer wieder Steuerdruck und Modulierdruck verstellt und jedesmal mal ne kurze Probefahrt gemacht, bis es passte.


    In deinem Fall würde ich erstmal an dem Modulierdruck spielen( Profis meinen, das sollte als letztes gemacht werden)...auf jeden Fall den Ausgangspunkt markieren...beim öffnen geht der Deckel gerne kaputt( hol dir gleich einen, kostet 2-3€)
    K1 und K2 denke ich wie S-finx brauchst du net tauschen, da bei dir ALLE Schaltvorgänge weich sind, und der Modulierdruck ist verantwortlich für ALLE Schaltvorgänge...


    Wie S-Finx schon sagte, max halbe Umdrehung (Uhrzeigersinn härter???, hab's vergessen), und immer wieder ne Probefahrt

    Bevor du irgendeinen Cent reinsteckst, lass ihn von nem Kenner auf Herz und Nieren prüfen...

    Unbedingt auch den Rost checken


    Such jemanden der sich tatsächlich mit 124ern auskennt


    Nach deiner Fragestellung gehe ich davon aus, dass du nicht so die Ahnung hast

    Das Tauschgetriebe im Keller bin ich im eingebauten kalten Zustand gefahren...da rutscht gar nix- noch nicht...


    Ne, meine deinen Ratschlag mit Steuerdruck ändern und lupfen bis gar nix mehr geht und dann das AT wechseln-- genau das habe ich vor(siehe Beitrag 7)


    Anfang des Jahres ging mir das Rutschen aufn Senkel, da hab ich Modulierdruck und Steuerdruck auf Teufel komm raus zigmal verändert----nun würde kaum jemand auf die Idee kommen dass an dem AT, welches 20tkm lang gerutscht ist, irgendwas verschlissen ist.


    Das vorherige hat gesamt ca 100tkm (davon 35tkm ohne rutschen -K1 brachte Abhilfe) mit "verschlissener" Kupplung gehalten---obwohl es schaltete hab ich es gegen gebrauchtes getauscht


    Diesmal wird es so lange gefahren bis es wirklich nicht mehr schaltet

    Zusammengefasst: 100 000 km mit verschlissener Kupplung sind möglich, siehe Hutchinson und meine Erfahrung


    Hätt ich die Kohlen würd ich auch AT komplett revidieren..hab ich aber net..da ich selbst keine Ahnung davon habe und 95% keiner Wetkstatt und Dienstleistung vertraue, werde ich es auch nicht machen oder machen lassen..hab jetzt en 150€ AT mit 195tkm im Keller liegen seit 1,5 Jahren, welches auf seinen Einsatz wartet.
    Mal schauen wann ich mit meinen Kumpels das AT austausche...
    Habe nicht vor meinen 124er loszuwerden...werde berichten..
    Wer mich Forumsmässig kennt,weiß dass ich kein mr 100% bin...Hauptsache mein Karren läuft, und das 24h 7Tage 12Monate

    K1 brachte beim 1ten AT für ca 35tkm Ruhe, dann wieder rutschen, nach weiteren 50tkm rutschen, den AT gegen gebrauchtes AT getauscht. Es rutschte genauso von Anfang an, bei dem wiederum brachte das K1 überhaupt nix- null Unterschied zu vorher...
    Da ich wieder ein gebrauchtes AT im Keller liegen hab, hab ich an dem Steuerdruck rumgespielt ohne Ende...Die Schaltpunkte sind jetzt anders, sagen wir sportlicher, aber es rutscht sogut wie nix mehr.


    Lupfen bedeutet für mich : Gas WEGnehmen zum Zeitpunkt Gangwechsel

    Ich bin ca 50tkm mit Rutschen von 2 auf 3 gefahren...wie Hutchinson erklärt den Fuß lupfen beim Gangwechsel...
    Dann das At gegen gebrauchtes getauscht....oh wunder der rutscht auch nun seit 20tkm von 2auf3...da hab ich als Ahnungsloser den Steierdruckzug gänzlich auf und zugedreht und zig Probefahrten gemacht...nun würde ein Beifahrer glauben der Automat schaltet einwandfrei, bissi Gasfuss lupfen und man merkt nun gar nix mehr.


    Klar komplettrevision ist das einzig wahre pipapo, aber es übersteigt den Wagenwert in vielen Fällen.


    Inwieweit mein Beispiel zum rutschen 3-4 kompatibel ist, kann ich net sagen

    Irgendwann war mir die Entfernung zu einem wahren W124 Schrauber total egal...im Endeffekt günstiger , anstatt wahllosen Teileweitwürfen, der Ungewissheit ob es überhaupt reparabel ist...


    Meine größte einfache Strecke 350km zu nem Schrauber ders druff hat


    Wenn ich KE lese, denk ich immer an Fritten-Pete...


    Cool, wär ganz klar was im RMG...aber wo?

    Pass uff, da gibt es zig verschiedene Größen für den 320iger...habe 2010 dann vom Freundlichen geholt
    170 410 00 15, Netto 93,19 + Reparatursatz 124 460 01 19, Netto 36,75€


    Heute würde ich mir einfach die Teilenummer für meinen 320iger beim Freundlichen besorgen und gutes Zubehör kaufen