Mit Gas verbraucht der Karren um 20-30% mehr als auf Benzin...ich kenn keinen M104 der unter 12l Benzin säuft..wer was sagt, sagt es eben oder beweist es mir
Beiträge von nicehand
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46l+20l Tank, wenn überhaupt möglich, wirste mit'm Kombi M104 auch net die 500km schaffen...Mindestverbrauch 14l Gas
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Wenn du en Rückwärtsgang feinmachst sollte das auf keinen Fall länger als max 2 Sekunden dauern bis der Gang drin..
Wenn du fährst und er hört sich an als würde er Zwischengas geben beim Gangwechsel, dann ist da der Verschleiß ebenfalls vorangeschritten...Ein weich schaltendes Automatikgetriebe bedeutet noch lange nicht, dass es auch gut ist und lange hält
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Für welchen hast dich entschieden? Warum 100Zellen und net 200er?
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Du hast doch en 5Gangautomaten, wenn du dir dann irgendwann den 4Gangautomat reinschrauben willst,haste wieder den ganzen Heckmeck mit MSG...wie auch immer....hab noch en Original AMG Differential mit ASR und Abs im Keller liegen...macht keine Geräusche, bissle Ölfeucht...Gegen faires Gebot abzugeben
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Ist 1 Papierdichtung
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Wer meinen Thread gelesen hat, weiß wie Ahnungslos ich an die Sache ran bin...ich behaupte MSG hat NIX mit WFS zu tun ( hatte mich im Vorfeld total kirre gemacht, läuft läuft nicht)
Behalt dein W124 MSG und lass des AMG Kenndeld druffmachen, dann haste auch deinen 5ten Gang
Hatte bei Vaeth auch angefragt, aber bei 700€ hab ich abgewunken
Vielleicht hast ja Glück und kannst die Eproms umstecken oder umlöten lassenHat der W210 nicht den 5Gangautomaten 722.6? Wenn ja kannste des mit'm MSG knicken
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Vielleicht haste ja auch den selben dümmlichen Fehler wie ich beim Drosselklappeneinbau gemacht?
Alte Dichtung wirklich restlos entfernt auf beiden Auflageflächen? Und dann natürlich eine neue Dichtung genommen? -
Ach ja falls du den guten alten Gusskrümmer im 320er hast, bau den auch gleich ein...die neuen aus Edelstahl sind Edelschrott( hielt en halbes Jahr bei mir)
BTW ....ist das dazugehörige Getriebe von deinem AMG Motor zu kaufen? Bitte PN
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C36 in W124 320 ist kein wirklicher Umbau, eher ein Motoreinbau
Fast alle Motoranbauteile sind Identisch
Übernehme vom W124
-Motorhalterung
-Ölfiltergehäuse (w202 hat keine Öldruckanzeige)
-Klimakompressor (Anschlüsse anders)AMG ist in meinem 124er mit beiden MSG angesprungen.
Obwohl der 124er und der 202 werksseitig mit Wegfahrsperre ausgerüstet waren
Allerdings mit AMG Msg nicht über 2000 Umdrehungen, Hauptgrund war das fehlende ASR imW124
Wenn beide das gleiche Umfeld haben könnte das AMG MSG in deinem Laufen
Der Mkb passt auch, wenn beide ASR haben und 4 GangautomatikDer läuft mit 320 MSG schon deutlich besser
Nun hab ich das AMG Kennfeld drin, Unterschied ist nicht so pralle -
In der Betriebsanleitung steht auch 1Liter Motorölverbrauch auf 1000km sei im grünen Bereich...In meinen Augen, ist es bald vorbei mit der Maschine...
Hab ja auch das 4Gangautomatik vom W202 C36 AMG übernommen und der fährt IMMER im Ersten an, egal ob E oder S....was auf Dauer in der Stadt nervt
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Gehe mit der Überschrift konform
Wagen: 320CE AMG 3.6, Flüssiggasdirekteinspritzung ICOM
Fahrprofil 80% Stadt, Durchschnittsverbrauch 17,1L Gas bei wirklich moderater Fahrweise (fast Rentnermodus)Dann wollte ich mal wissen was er schluckt, wenn ich ihm richtig gebe, nur Vollgas, Ampelstarts, Kickdownorgien
Ca 50% Autobahn...Durchschnittsverbrauch 18,2L GasDer Unterschied ist echt vernachlässigbar gering...
ich schalte per Hand die Automatik, wenns richtig vorwärts gehen soll, aber niemals unter Last
Für was sonst gibt's da Schaltstufen Manuel? -
Karre volltanken-km fahren-wieder volltanken (idealerweise selbe Tankstelle) und genauen Verbrauch berechnen und nicht schätzen....
BTW: bin meinem 320iger nie unter 12l Gefahren Ab und Stadt geht da auch nix unter 14l -
Frag mal im Nachbarforum, da isn User, der isn SA-Junky
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Hutchinsons Ratschlägen sind Nix hinzuzufügen . Fähre selbst einen 320 CE seit 7 Jahren. Laufleistung ist in meinen Augen nur dann relevant, wenn man sich den Wagen nur anschauen möchte, in der Hoffnung auf Wertsteigerung ...wenn nicht gemacht bereits, direkt nach Kauf Rostschutzmassnahmen vornehmen
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In Wiesbaden fährt noch ein Mopf1 rum...als ich den bei einer bekannten Mercedeswerkstatt sah, traute ich meinen Ohren nicht. Ich ging schnurstracks auf den Fahrer zu. Er bejahte meine erstaunte Frage, ob das tatsächlich ein BENZINER ist, dermaßen angepisst, sodaß mir die Lust verging unser Benzingespräch zu vertiefen...
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Hatte 7 Et 41 15 auf meinem 320 Ce...bevor du wild kaufst, check vorher ob die Felgen nicht an deinem Bremssattel schleifen
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Hinterachsstreben neu 2011 Original von Daimler, und festgezogen im belasteten Zustand...so ziemlich alle Fahrwerkskomponenten sind keine 4 Jahre alt...bin grad in der Türkei, kann nicht nachschauen wegen dem Vermessungsprotokoll...aber es war hinten alles im grünen Bereich...kenn mich auch nicht wirklich aus damit...vor der Achsvermessung ging mir die Pumpe ab 220 und nu ab 200...will die Karre endlich mal ausfahren...Reifen 225 45 17, 2xPirelli Dot 2011(4mm), 2xBridgestone Dot 2012(8mm)
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Jep Achsvermessung...meine İstwerte sind nach einigen verschiedenen Messungen im grünen Bereich...aber das soll nicht alles sein..fährt, bremst gradeaus, aber ab 200 kommen mir die Schweißperlen...schwammig und unsicher...würde mich SEHR über eine wirklich kompetente,erfahrene Vermessungsadresse (Stichwort Spreizstange) freuen...
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En Schrauber der wirklich Ahnung hat, ist Gold wert...kann der auch vermessen?