Beiträge von nicehand

    Wenn du en Rückwärtsgang feinmachst sollte das auf keinen Fall länger als max 2 Sekunden dauern bis der Gang drin..
    Wenn du fährst und er hört sich an als würde er Zwischengas geben beim Gangwechsel, dann ist da der Verschleiß ebenfalls vorangeschritten...


    Ein weich schaltendes Automatikgetriebe bedeutet noch lange nicht, dass es auch gut ist und lange hält

    Du hast doch en 5Gangautomaten, wenn du dir dann irgendwann den 4Gangautomat reinschrauben willst,haste wieder den ganzen Heckmeck mit MSG...wie auch immer....hab noch en Original AMG Differential mit ASR und Abs im Keller liegen...macht keine Geräusche, bissle Ölfeucht...Gegen faires Gebot abzugeben

    Wer meinen Thread gelesen hat, weiß wie Ahnungslos ich an die Sache ran bin...ich behaupte MSG hat NIX mit WFS zu tun ( hatte mich im Vorfeld total kirre gemacht, läuft läuft nicht)

    Behalt dein W124 MSG und lass des AMG Kenndeld druffmachen, dann haste auch deinen 5ten Gang
    Hatte bei Vaeth auch angefragt, aber bei 700€ hab ich abgewunken
    Vielleicht hast ja Glück und kannst die Eproms umstecken oder umlöten lassen


    Hat der W210 nicht den 5Gangautomaten 722.6? Wenn ja kannste des mit'm MSG knicken

    C36 in W124 320 ist kein wirklicher Umbau, eher ein Motoreinbau


    Fast alle Motoranbauteile sind Identisch


    Übernehme vom W124
    -Motorhalterung
    -Ölfiltergehäuse (w202 hat keine Öldruckanzeige)
    -Klimakompressor (Anschlüsse anders)


    AMG ist in meinem 124er mit beiden MSG angesprungen.
    Obwohl der 124er und der 202 werksseitig mit Wegfahrsperre ausgerüstet waren
    Allerdings mit AMG Msg nicht über 2000 Umdrehungen, Hauptgrund war das fehlende ASR imW124
    Wenn beide das gleiche Umfeld haben könnte das AMG MSG in deinem Laufen
    Der Mkb passt auch, wenn beide ASR haben und 4 Gangautomatik


    Der läuft mit 320 MSG schon deutlich besser
    Nun hab ich das AMG Kennfeld drin, Unterschied ist nicht so pralle

    In der Betriebsanleitung steht auch 1Liter Motorölverbrauch auf 1000km sei im grünen Bereich...In meinen Augen, ist es bald vorbei mit der Maschine...


    Hab ja auch das 4Gangautomatik vom W202 C36 AMG übernommen und der fährt IMMER im Ersten an, egal ob E oder S....was auf Dauer in der Stadt nervt

    Gehe mit der Überschrift konform


    Wagen: 320CE AMG 3.6, Flüssiggasdirekteinspritzung ICOM
    Fahrprofil 80% Stadt, Durchschnittsverbrauch 17,1L Gas bei wirklich moderater Fahrweise (fast Rentnermodus)


    Dann wollte ich mal wissen was er schluckt, wenn ich ihm richtig gebe, nur Vollgas, Ampelstarts, Kickdownorgien
    Ca 50% Autobahn...Durchschnittsverbrauch 18,2L Gas


    Der Unterschied ist echt vernachlässigbar gering...


    ich schalte per Hand die Automatik, wenns richtig vorwärts gehen soll, aber niemals unter Last
    Für was sonst gibt's da Schaltstufen Manuel?

    Hutchinsons Ratschlägen sind Nix hinzuzufügen . Fähre selbst einen 320 CE seit 7 Jahren. Laufleistung ist in meinen Augen nur dann relevant, wenn man sich den Wagen nur anschauen möchte, in der Hoffnung auf Wertsteigerung ...wenn nicht gemacht bereits, direkt nach Kauf Rostschutzmassnahmen vornehmen

    In Wiesbaden fährt noch ein Mopf1 rum...als ich den bei einer bekannten Mercedeswerkstatt sah, traute ich meinen Ohren nicht. Ich ging schnurstracks auf den Fahrer zu. Er bejahte meine erstaunte Frage, ob das tatsächlich ein BENZINER ist, dermaßen angepisst, sodaß mir die Lust verging unser Benzingespräch zu vertiefen...

    Hinterachsstreben neu 2011 Original von Daimler, und festgezogen im belasteten Zustand...so ziemlich alle Fahrwerkskomponenten sind keine 4 Jahre alt...bin grad in der Türkei, kann nicht nachschauen wegen dem Vermessungsprotokoll...aber es war hinten alles im grünen Bereich...kenn mich auch nicht wirklich aus damit...vor der Achsvermessung ging mir die Pumpe ab 220 und nu ab 200...will die Karre endlich mal ausfahren...Reifen 225 45 17, 2xPirelli Dot 2011(4mm), 2xBridgestone Dot 2012(8mm)

    Jep Achsvermessung...meine İstwerte sind nach einigen verschiedenen Messungen im grünen Bereich...aber das soll nicht alles sein..fährt, bremst gradeaus, aber ab 200 kommen mir die Schweißperlen...schwammig und unsicher...würde mich SEHR über eine wirklich kompetente,erfahrene Vermessungsadresse (Stichwort Spreizstange) freuen...