Beiträge von nicehand

    Besorg dir ne Zusatzpumpe vom Verwerter, nimm sie auseinander...schließ die übriggebliebene Magnetspule mit dem Stecker an dein MSG...Magnetspule hab ich unter der Plastıkverkleidung mit Stern am Motor (direkt vor deiner Nase, wenn du die Motorhaube öffnest) untergebracht....EDİT: glaube ich bring da was durcheinander...bei Dir IST ne Pumpe verbaut und am MKB kein Anschluß dafür...bei mir wars genau umgekehrt...evtl kannste ja den MKB mit dem alten MKB "modifizieren"

    W124=altes Auto=irgendwas ist immer...wenn du bereit bist selbst zu schrauben und Dir 10 Liter Durchschnittsverbrauch nix ausmachen...dann check Rost Rost Rost nochmals Rost..124er sind Großmeister im verbergen der braunen Pest...meine nich offensichtliche Stellen...langer Reder kurzer Sinn, nimm einen mit der sich auskennt und mit dir den Wagen durchcheckt...

    Hab jetzt den waschbaren/ölbaren K&N Filter anstelle Original Papierfilter seit 6 Jahren drin...vor 5 Jahren musste ich den LMM tauschen (nahm einen gebrauchten Bosch vom Schrotti)...LMM funktioniert immer noch bestens...vor 3 Jahren nahm ich den K&N Filter raus zum waschen und machte Original rein...kein Leistungszuwachs zu vermelden mit K&N, definitiv ein dezent kernigerer Motorsound hörbar...der 320er klingt mit diesem Sportluftfilter noch schöner, möchte ihn nicht mehr missen..

    Endlich mal ne Aussage. DANKE...hatte mich damals gegen einen Vollsatz entschieden, da die angeblich kompatible Kopfdichtung für den E36 Amg passt...die angebotenen passen zwar, aber die Amg Kopfdichtung ist anders und kostet mit HWA Nummer stolze 170€ (nur die Kopfdichtung)...davon abgesehen gings mir mächtig aufn Zeiger, daß mir niemand sagen konnte, was genau in einem Vollsatz ist...nun ist alles einzeln gekauft worden beim Freundlichen...hoffe hab die nächsten 10 Jahre Ruhe mitm Motor

    Hab meine 8Lochs Winteralus vor 3 Wintern selbst lackiert...hatte insgesamt ca 10 Stunden geschliffen (Drecksarbeit) und ca 80€ an Material verblasen...jetzt weiß ich definitiv warum lackieren nicht billig ist beim Fachmann...den Tip hätt ich Dir gerne vorher gegeben: als Grundierung ein 2K Epoxy, haftet sehr gut, danach Lackaufbau...meine Felgen sehen nach 3 Wintern immer noch gut aus, zumindest für mich, nix blättert ab

    Jep, Schleifring vom alten Lenkrad ab und ins neue Lenkrad einbauen...laut Wis sollte man auch die Mutter erneuern und Loctite Schraubensicherung nehmen...offiziel darf am Airbag auch nur jemand arbeiten, der ne entsprechende Schulung gemacht hat...vorher Batterie abklemmem

    Er will was was niemand hat...wie 55er Bremse obwohl 600er plug and play ist...dachte der 55er Amg hat viel mehr Bums als der m119...bin mit einem Cls 55 Amg mitgefahren, der ging wie sau und der Beşitzer faselte was von über 400 Ps...gibt wohl unterschiede bei den Motoren...wenn er einen nimmt der sich Leistungsmäßig nix gibt mit dem M119, ist das genauso Banane wie sein Bremsenumbau...jedem das seine...wünsche ihm ein gutes Gelingen...und wette hiermit dass Ende des Jahres auch der Amg 55 in Einzelteilen angeboten wird hier...

    Glaube dein Freund meint nicht den Kühlwasserfühler, sondern den am Ansaugrohr...Fehler auslesen, MKB aufschneiden-gucken, Drosselklappe auch auf morşche Kabel prüfen, Unterdruck checken- könnten ab sein, vor allem die unter dem Ansaugkrùmmer hinter Drosselklappe (seehr fummelig), MOT Regenierungsventil ausbauen und kräftig durchblasen (muß stromlos Dicht sein), Überspannungsschutzrelais und Luftmassenmesser eines gleichen funktionierenden Motors (bekannte) testweise einbauen...Lamdasonde ist auch ein Verschleißteıle und sollte glaub ich alle 150 000km getauscht werden