Beiträge von nicehand

    Check mal die Schrauben unterhalb der Motorlager....hatte meine Motorlager vor ca nem halben Jahr gewechselt...vorschriftsmäßig oben mit 60 Nm und unten mit 45 Nm angezogen...vor 4 Wochen auf der Bühne beim Räderwechsel bemerkte ich: eine Schraube vom Motorlager war nicht mehr da!...ne neue Schraube geholt und diesmal Loctite Schraubensicherung genommen

    Unrunder Leerlauf, mögliche Ursachen neben MKB und LMM ist Falschluft. Check mal den Unterdruckschlauch unter der Ansaugbrucke, ob er wirklich fest sitzt (sehr schwer dranzukommen, äußerst fummelig)...dann gibts noch das Regenierungsventil, vorne rechts im Motorraum, steht MOT drauf. Mal ausbauen und kräftig durchblasen. Es muß stromlos dicht sein, ansonsten kaputt...dann hab ich noch das Überspannungsrelais und das Zündgeschirr als mögliche Ursachen

    Du bist einer der wenigen, wie ich auch, die auch mal über ihre Mißgeschicke schreiben :-)...alles ohne Gewähr, selbst nie probiert...vielleicht funzt ja, das Getriebe kannst ja immer noch dann wegschmeißen...das Zeug nennt sich "QUICKSTEEL" kostet 10€ und bekommst beim Korrosionsschutzdepot. Good luck

    Tippe ebenfalls auf die Stabigummis...nimm die Originalen von Mercedes, welche es auch in verschiedenen İnnendurchmesser gibt ( eine Tabelle mit Teilenummern und Durchmessern kursiert im Netz)...der Stabilisator/Drehstab nutzt sich mit der Zeit etwas ab (durchmesser wird geringer). Entweder neuen holen, oder alten nachmessen und entsprechende Stabigummis beim Freundlıchen besorgen

    Luftpumpe soll in Verbindung mit den alten (besseren) Gusskrümmern irgendwas schneller auf Betriebstemperatur bringen um irgendwelche Abgasnormen einzuhalten. Diese Pumpe wurde mit der Einführung eines Stahlkrümmers (welche irgendwann alle Undicht werden) abgeschafft...habe meine Pumpe auch abgebaut, allerdings die Magnetspule am Kabelbaum drangelassen, da es sonst zu Fehlermeldung im Motorsteuergerät kommen soll...bitte berichtigen wenn dem nicht so ist

    Mich hätte ja der Umbau auch brennend interessiert, aber die Glaubwürdigkeit läßt arg zu wünschen übrig. Gestern noch Fragen über Fragen und heut Montagmorgen 8:17 schon eingebaut und übern Tüv??? Ihm war ein kompletter C36 für 2500 zu teuer und dann gibt er 1300€ für ne Drosselklappe aus??? Leider alles unglaubwürdig...Die großen Bremsen R129 600SL passen Plug/Play und soweit ich recherchiert haben diese großen Bremssattel auch die R129 Sl 500 ab Baujahr 1998 mit den neuen Motoren mit (glaube) 306 Ps. Ist dem so?

    Meinst du mich Zekabenz? Der 3.6 AMG geht deutlich besser als der 320iger...was les ich da vom 420iger??? Viel zu viel Aufwand. 3.6er geht besser und vor allem wesentlich einfacher einzubauen in ein 320er. Wenn V8 dann den M119 500er oder E60 AMG...und wenn du richtig Spaß haben willst schraub Dir ein Schaltgetriebe rein...5Gangautomat? Machbar. Lies dazu den Thread im Nachbarforum, wo du die gleiche Frage gestellt hast...

    Bei meinem Thread im Nachbarforum ging es u.a auch um die Unterschiede der Rohkarosse zwischen normalen 124er und den 500ern, die sollen 50kg mehr wiegen. Die Ingenieure werden sich was dabei gedacht haben... Zekabenz mach Dich schlau was und wo Blechmäßig alles verstärkt werden muß

    Noch son wahnsinniger mitm Umbau, mein das im positiven Sinne :) hab die "LIGHTVERSION" mitm C36 AMG in 320 CE hinter mir und ja es macht auch mir Spaß mit der ollen Kiste hin und wieder was neues zu zersägen. Entscheidend ist der Wille , Kohle, ne Werkstatt. Jetzt mach ich Dich mal richtig Kirre. Hast du mal über den M119 E60 AMG Motor mit 381 PS nachgedacht?...so und jetzt gib alles und halt den Termin ein den du selbst vorgeschlagen hast. Good Luck