Beiträge von nicehand

    komplett ist relativ


    was hast du denn jetzt drin? ich mein nicht Stoff oder leder sondern die Farbe


    hast du zu z.b jetzt schwarz und wilst nun auf Beige umrüsten musst du viel mehr umrüsten wie z.b das Armaturenbrett, die Verkleidungen darunter, den Himmel, Bodenteppich die Dichtungen um die Tür, Kofferraumverkleidungen...vielleicht noch mehr


    aber z.b eine dunkle Ausstattung in Karo-Schwarz umzubauen ist wesentlich einfacher---da sollten Vorder-Rücksitze und die Seitenverkleidungen ausreichend sein

    Die Suche nach einem rostfreien W124 ist schlichtweg eine Illsuion...


    nein, ist es nicht


    ich hab auch so ne Rostlaube vor 4Jahren gekauft aus Deutschland gekauft---in Deutschland geb ich Dir Recht, da gibts nur Rost


    auf der Suche nach Teilen ist mir ein Laden übern Weg gelaufen der Benze aus Amerika schlachtet. das 124er Coupe, aus welchem meine Innenausstattung stammt, hatte nicht einen Gramm Rost-wirklich nirgends---der hatte um 10 weitere 124er/126er alle quasi Rostfrei---aber bei den meisten war die Innenausstattung runtergeritten, Lack ausgeblichen


    wenn ich mir je wieder einen kaufen würde, dann einen REIMPORT aus Japan (die sind fast immer Top innen und was Rost betrifft auch kaum vorhanden)



    wer so ne Rostkur+Gummis/Lager hat machen lassen der hat min 5k versenkt und innen+lack+Motor ist noch gar nix passiert


    Spanier/Franzosen/Italiener sollen auch sehr rostarm sein, aber von denen hab ich noch nie welche live gesehen

    der hier KLICK und Werbung hat meine schwarze Lederausstattung aus einem 93er Coupe in sein 88er Coupe eingebaut--also geht


    bei meinem wird eine Ausstattung aus einem Ami verbaut, da sind en paar Kleinteile anders (siehe meine Teilesuche)


    natürlich musst du darauf achten ob es auch einen Beifahrerairbag, el Fensterheber, Kopfstützen hinten etc achten

    was braucht der Schulli für Querlenker?...fürn 220Te sind nicht verschweißte
    ...ich würd die ollen Originalen aufbereiten (lassen), sprich neue Traggelenke einpressen lassen sowie neue Buchsen und lacken---im Endeffekt nicht günstiger als Nachbauten, aber besser

    der W220 bietet derzeit am meisten Auto für verhältnismäßig wenig Kohle


    ...hab letzten Monat einen 2004er W220 320Cdi mit 320tkm für 3500€, 2Hand, Scheckheft bis 290tkm angeboten bekommen...dachte mir, vielleicht kannsten Schnapper machen. bin oberflächlich ums Auto, keine Beulen, kein Rost....der Preisvergleich bei Mobile hat dann gezeigt--kein Schnapper zum Wiederverkauf


    tolles Auto- wünsche unfallfreie Fahrt

    i...weil ich es irgendwo aufgeschnappt habe, habe ich ein wenig Essigreiniger zur letzten Spülung zum klaren Wasser zugegeben. es soll die Farbe auffrischen. obs was gebracht hat, kann ich nicht sagen. es war mein 1tes mal.


    bei DM gibts auch den kleinen Saugdings dazu, den Peter erwähnte. ohne den kommt man nicht in die Ecken. darauf achten, dass der auch dabei ist...nicht in jedem DM ist der noch vorhanden

    jep. schau dir das 1te Foto genauer an. find nun kein Bild nach der Reinigung


    bei schwarzem Teppich wirst du nicht dieses Aha-Erlebnis vorher/nachher haben. aber du wirst dich wundern welch dunkle Brühe/Siff mit dem Nassauger daraus kommt

    Servus,


    hab meine gesamte ausgebaute Innenausstattung versucht zu reinigen. ich bin kein Profi und es war das 1te mal, aber mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden


    bei DM kann man sich einen Nassauger ausleihen mit Teppichreinigungszeug für 20€/3Tage ausleihen


    als 1tes hab ich ne Bürste auf ein Akkubohrer und/oder meinem Proxxon Akkupolierer mit ner Bürste und einem Teppichzeug (auch von DM) alles eingearbeitet


    dann mit dem Sprühsauger 3-4x und dem DM-Zeug gesaugt--unglaublich was fürn Siff da raus kommt, auch nachdem 3ten mal-danach hatte ich kein Bock mehr


    am end nochmal nur mit Wasser nassaugen


    wenns getrocknet ist hab ich es hiermit imprägniert

    das liest sich so als wär es nur in deinem coupe so

    Bei mir ist eine MAL und eine Staufach verbaut. Können also nur 2 Leute sitzen.


    deswegen die Klarstellung

    alle C124 sind 4 Sitzer


    denn es gibt Spezialisten, welche ernsthaft vorhatten eine DRITTE Kopfstütze im Fonds nachzurüsten, wohlgemerkt in einem COUPE....ja, solche Typen gibt es tatsächlich, welche sowas nur auf der "Goldwaage" im 17ten Anlauf endlich verstehen

    KONTAKTSPIRALE vom Mopf2 passt nicht in ältere Lenkräder


    SCHLEIFRING passt in alle möglichen W124 Lenkräder, auch W202, W210, W208....


    warum was wieso nicht passt--hab ich vergessen 8|


    das gebrauchte Lenkrad vom Link koscht 300, warum lässt du deins nicht NEU machen für 300€?


    würd mich freuen über ein Feedback vom Federeinbau Getriebe


    Knut fräst 1a + 1a selbst gegossene Halterungen....falls du Risse hast könntest das Brett auch gleich zum Bätz schicken--TOP Arbeit fürn fairen Kurs


    ...ich hab vor ca 2-3Monaten Sitzheizungskabelbaum+Steuergerät+2Schalter für 80€ verkauft---inseriert war es 4 Monate---also sind um 100€ dafür ok

    da hattest du wohl Wunschvorstellungen/Fantasien. beim C124 senken/heben sich die Fenster ohne von innen zu kurbeln bzw mit elektrischen nicht...PUNKT


    Coupetüren sind um einiges größer und müssen mehr Luft verdrängen beim zumachen. diese Luft entweicht durch die Hutablage, um dann im Kofferraum rechts/links durch die Luftklappen zu entweichen. check mal die Hutablage und saug da mitm Staubsauger und auch ob die Luftklappen frei atmen können

    zeig mir irgend ein originalen C124 wo sich die Fenster um mm senken und wieder schließen beim Tür öffnen/schließen. zeigst du mir einen originalen C124 wo das geht schenk ich dir mein Coupe, wenn nicht nehm ich deinen. Deal oder brain :shit:

    Mit softclose habe ich mich falsch ausgedrückt,das automatische fenster absenken beim aufsperren der Tür geht
    bei mir nicht,ebenso beim Türe schließen.
    Niemand einen Tipp


    NIX haben sowas Mercedes Benz C124 Coupe, total latte ob Bj 87 oder 96----musst du 3er BMW kaufen oder eine Nachrüstlösung selbst kreieren