Beiträge von kitebike

    wen's interessiert:


    Den Motor hatte es schlimmer erwischt als befürchtet - Kopfdichtung durch und Riss im Zylinderkopf. Hab mir nen Austauschmotor komplett mit allen Anbauteilen besorgt und lass ihn gerade von nem Freund einbauen.


    Falls jemand Interesse an dem defekten Motor incl. Anbauteile hat, kann er sich gerne bei mir melden.


    Gruss aus Ffm
    -christian

    Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Ich hatte als erstes auch den Kabelbaum im Verdacht - was ich aber seltsam finde: Das Ruckeln fing erst ganz leicht an und wurde dann immer stärker. Ist das typisch?Der Motor startet immer zuverlässig und im unteren Drehzahlbereich fährt er sich auch relativ normal... Hab nicht wirklich Ahnung, aber klingt das nicht eher nach Drosselklappe?


    Verwirrte Grüsse aus Ffm
    -christian

    Hallo zusammen,


    mein 220e MOPF2 Bj.94 macht mir nach 3 Jahren Probleme: Es fing vor ein paar Wochen an mit kurzen Aussetzern beim Beschleunigen und sehr niedriger Drehzahl im Kaltlauf. Das Ruckeln wurde mit der Zeit immer schlimmer und der Motor nimmt jetzt über 120km/h gar kein Gas mehr an.


    Kennt jemand dieses Phänomen bzw. dessen Ursache? Bin über Hinweise sehr dankbar.


    Grüsse aus Ffm
    -christian

    tach zusammen,
    ich suche für meinen 220t bj94 pralleisten (schreibt man das so?!) für die vordere und hintere stossstange - optimaler weise in bornit. bin dankbar für ein angebot oder einen tipp, wo man die dinger herkriegt.
    gruss aus ffm
    -christian