Beiträge von Quench

    Hallo Leute,
    nochmal ein kleines Problemchen. Beim Benz von meinem Vater (W124 280TE bj.94) spinnt die Leuchtweitenregulierung. Die Scheinwerfer fahren permanent auf und ab als wenn man das Stellrädchen hin und her drehen würde. Könnte das an der Niveauregulierung vom T-Modell liegen oder doch eher ein elektrisches Problem?
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Schöne Grüße, Quench

    Hallo Leute,
    wollte kurz fragen ob jemand eine Idee hat was beim elektrischen Fensterheber (W124-Coupe) im letzten Winter kaputt gegangen ist. Auf den letzten milimetern, also wenn die Scheibe schwergängiger wird knackst der Fensterheber und scheint dabei zu überdrehen. Im unteren Bereich läuft (noch) alles top. EIn abgebrochenes Zahnrad kann's also nicht sein. Möglicherweise ein ausgeschlagenes Lager oder etwas verbogen?
    Gibt es vielleicht einen Reparatursatz oder kann jemand sagen was für eine Reparatur in Frage kommt?
    Wollte die Tür nicht erst auseinander bauen müssen ohne die passenden Teile da zu haben ;)


    Gruß und Danke!

    Hi Leute,
    ich wollte mal nen kleinen Thread zum Wechsel meines Motorkabelbaumes machen.
    Nach längerer Zeit mit teilweise sehr typischen Motorproblemen (unruhiger Leerlauf, Zündaussetzer und schlechtem Startverhalten) habe ich mich dazu durchgerungen meinem Coupè einen neuen Kabelbum zu spendieren.


    Also auf zum Freundlichen und erstmal hinterrücks umgefallen. Derzeit 688€ +Mwst für den Motorleitungssatz (Teilenummer: A124 440 39 05). Das gute Stück war dan auch erst nicht Lieferbar. Erfreulicherweise lag er dann nach nicht einmal einer Woche auf meinem Küchentisch.
    *Foto folgt*
    Ich musste jedoch feststellen das es sich scheinbar um den falschen Kabelbaum handelt. Keine Anschlüsse für Zündspulen / Luftmassenmesser und Co. Nach weiteren Recherchen gibt es 2 verschiedene Kabelbäume im Motorraum!
    Der bestellte Kabelbaum (A124 440 39 05) ist scheinbar überwiegend für die Elektrik zuständig und geht auch zum Sicherungskasten.


    Der in meinen Augen wichtigere Kabelbaum mit der Teilenummer A124 440 27 33 verknüpft sämtliche Sensoren mit dem Motorsteuergerät und ist bei mir definitiv am zerbröseln. *Foto folgt*


    Meine Frage an Euch wäre ob es sinvoll ist den 2. Kabelbaum auf Verdacht einfach mitzutauschen oder ist dieser weniger anfällig bzw. für gewöhnlich noch Ok? Die Kosten für einen prophylaktischen Tausch sind ja dann doch enorm. Ich persönlich würde den Kabelbaum zurückgeben und den anderen bestellen.


    Ich melde mich mit Neuigkeiten sobald ich was erreicht habe!