Beiträge von hpa195

    Schon mal Danke für die schnellen Antworten :) Ging ja wirklich megafix!


    teddy: Danke fürs Angebot, wenn ich ein Auto nahe Oldenburg finde, kann ich dich ja nochmal für eine erste Besichtung ansprechen ;) Was den Diesel von Deinem Kumpel angeht... Wie isses denn da mit den Steuern?


    Uwe: Ok, verstehe. Dann lieber nicht so auf die Laufleistung, sondern eher auf die Zustand und die Historie achten und selbstverständlich selber pflegen (lassen). Was mich wiederrum darin bestärkt: ich brauche jemanden der sich mit den W124 gut auskennt, damit ich weiß, was ich noch zu investieren habe, bzw. wo ich das vertrauensvoll machen lassen kann...


    Was haltet Ihr denn da von
    diesem1 oder
    diesem2 oder
    diesem3 (scheint ein Firmenfahrzeug zu sein).
    ???

    Erstmal ein herzliches Hallo hier in das Forum,


    ich denke schon seit längerem darauf rum mir einen w124 zu kaufen. Mir haben diese Autos schon immer sehr gefallen. Aber für den Anfang muss es was für den schmalen Geldbeutel sein (max 3000€) . Und vor allem zuverlässig. Hatte auch schon an eine C- oder gar E-Klasse gedacht aber…Naja, das mit dem Rost und dem „Charakter“… Am Ende wird vermutlich die Preis-Ausstattungsvariation über den Kauf bestimmten…
    Gut wäre einer mit Klima, Sitzheizung. Eine AHK würde ich auch noch gern nachrüsten.


    Tee-Modell wäre schon von Vorteil,


    viel mehr als 200.000 Km (besser weniger) sollte er noch nicht hintersich haben.
    Eine Nachvollziehbare Historie


    Motortechnisch wäre ein Verbrauch von „nicht viel mehr als 10L“ wünschenswert.


    Also vielleicht ein E220 Tee oder Limo (Coupe ginge natürlich auch, aber wohl nicht zu dem Kurs ;)
    An dieser Stelle ein dickes Lob für die Kaufberatungswiki. Wirklich sehr informativ und hilfreich.


    Allerdings habe ich an dieser Stelle ein Problem. Ich bin kein „Mechaniker“ und bei einem 20 Jahre alten Benz sollte da wohl besser einer beim Kauf im Spiel sein. Daher meine Frage:


    Könnt Ihr mir eine gute, günstige, ehrliche und FÄHIGE Anlaufstelle im Raum Essen für einen W124-Check bzw. Mercedes-Check nennen?