Der hängt mir ein bisschen zu tief vorne
Ich denke da sind die Federn gebrochen, das gibt keinen TÜV und kostet auch gleich was
Bei einem so geringen Budget ist ein 200D glaube ich fast besser. Die gibt es meist ne Stange günstiger und auch mit ausreichender Austattung.
Das mit den Federn kann ich nicht ganz bestätigen, meiner liegt auch mit Serienfahrwerk recht tief, und da ist alles in Ordnung. Den 200D kann ich nur empfehlen, denke aber nicht, dass das am Preis sehr viel ändern soll. Meiner hat aktuell 490.000 Kilometer runter und läuft wunderbar. Der 200D hat halt nur wenig Leistung, zum fahren reicht es aber dennoch, 170 sind mit ner Menge Geduld auch drin. der Fünfender hat allerdings den schöneren Klang und wird auch ein wenig besser rennen. Allerdings hast du auch mehr Steuern.
Zum Thema Umrüstung auf Pflanzenöl, ich hab mich in nem anderen Forum mal informiert, ist relativ wenig. PRinzipiell läuft es ohne Umbauten, aber: Das Pöl hat eine reinigende Wirkung, weshalb man auf jeden fall einen neuen Dieselfilter und ein Tanksieb einplanen sollte, die Einspritzpumpe sollte neu abgedichtet werden und der Förderbeginn auf den Pölbetrieb optimiert werden. Aber wenn man nicht gerade sehr günstig an Pflanzenöl rankommt oder gebrauchtes Frittenfett verfährt lohnt sich das Pölen ja fast gar nicht mehr, oder?
LG, Tim
Achso, zum Thema Ausstattung außer dem elektrischen Schiebedach hat meiner überhaupt keine Sonderausstattungen. ICh finde, das ist kein Problem, kann weniger Kaputt gehen. Und wenn man aus dem /8er umsteigt, wird man da schon nix vermissen, denk ich!