...auch das habe ich natürlich gleich mitgemacht
Beiträge von dirk.steins
-
-
Habe ich mit einem neuen Behälter im letzten Jahr gekauft und gerade zwei neue Pumpen von Meyle im Netz bestellt. Mit Versand unter 30€ bezahlt.
-
Wäre Febi oder Myle okay als Pumpe?
-
...habe den Fehler gefunden!!!
Es waren beide Waschwasserpumpen, die nicht mehr wollten. TN: 124 869 03 21 VDO
Nun eine Frage an die Profis...
Wieder original MB (wenn es die noch gibt) oder aus dem Netz???
-
Hallo Freunde,
gestern ist mir aufgefallen, dass für den Einarmwischer und für die Scheinwerfer Waschanlage kein Wischwasser zugeführt wird. Die Scheinwerferwischer taten es kurz und blieben dann auf der Hälfte stehen. Der Einarmwischer funktioniert auf allen Stufen tadellos. Dass die Scheinwerfer Waschanlage nur mit eingeschaltetem Abblendlicht funktioniert, ist mir bekannt. Die Sicherung 2 im Sicherungskasten ist heile, es soll aber auch noch das Relais KL 86 damit in Zusammenhang stehen. Die Komfortschaltung, die auch über das 86er läuft, funktioniert aber. Gibt es hier vielleicht jemanden, der so etwas auch schon hatte? Wo genau sitzt das KL 86 Relais im hinteren Bereich des Kastens?
Kann man messen, ob Strom am Wasserbehälter ankommt?
Über etwas Hilfe würde ich mich freuen.
LG, Dirk
-
Hallo Freunde,
habe gestern festgestellt, dass es über der Automatikgetriebeölwanne anfängt, zu tropfen. Dort befinden sich zwei Teile, die wohl die Verursacher sind. Ein Bild füge ich zur Veranschaulichung bei. Wie nennen sich die zwei Teile, gibt es bekannte Probleme und was sollen ich tauschen. Finde ich dazu etwas in der WIS und vor allem, ist es relativ schnell gemacht oder muss vieles abgebaut werden, um an die Dichtungen zu kommen und diese zu tauschen?
Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet.
LG, Dirk
-
In Osnabrück gibt es das "Cabrio Zentrum". Die machen sehr gute Arbeit und haben jahrzehntelange Erfahrung. Einfach einmal im Netz schauen und anrufen.
LG, Dirk
-
Das Teil sitz bei der Konsole links innen. Schwer zu sehen und auch nicht leicht anzubringen...
-
Könnte man sich bei MB einen Ersatzschlüssel machen lassen, der gleich mit einem Gehäuse zum Klappen geliefert wird? Hat da jemand das Wissen oder eine Erfahrung mit anderen Gehäusen?
-
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, wo der Schlüssel vom W124 hinein passt. Dieser ist ja leicht gebogen und passt eigentlich in das IMMO-Gehäuse, welches es leider so nicht mehr gibt. Nun suche ich ein alternatives Gehäuse, wo auch diese Form vom Schlüssel fest hinein passt. Wäre über Lösungen aus dem Netz etc. dankbar. Bild vom alten Gehäuse füge ich an. Die Rote Zeichnung soll die Schlüsselform zeigen.
LG,Dirk
-
...und da die Zuleitung in Gänze abgeschnitten wurde, wurde dadurch wohl auch die Sicherung zerschossen, denke ich. Deshalb liegt bei dem Kabel rot/gelb auch keine Spannung an.
-
So, habe nachgeschaut, was ich verbaut bekommen habe. Es war der EGS/GAT 10.002. Gibt es bei eBay zu kaufen, mit Anleitung. Ich habe es 2010 einbauen lassen, daher weiß ich nicht genau, wo und wie es verbaut wird. Ist sicherlich kein Hexenwerk...Dein Wagen wird wohl eher keinen funktionierenden Kaltlaufregler mehr haben, denke ich. Schaue einfach nach, ob du im rechten Motorraum, wo sich die Sicherungen befinden, diese Dose (siehe eBay) vor findest.
-
Okay, meiner ist ein 300CE-24er von 93 als Cabrio. Vergleichen ist nie schlecht...
-
Schau in den Papieren, ob dein Wagen auf Euro2 umgerüstet wurde. Hat ja auch steuerliche Gründe, somit müsste es im Schein stehen. Bei meinem Wagen von 1993 wurde es nachträglich gemacht. Daher kam mir diese Sicherung bekannt vor.
-
Die originalen Teilenummern von MB wären interessant. Kannst du sie hier vielleicht einstellen?
-
Ist das vielleicht die Sicherung für Euro2 Umbau? Ist eigentlich eine Schutzkappe drauf....
-
Zum Verständnis...
Den Pfeilstab mit Bremsenreiniger einsprühen und danach mit einem fusselfreien Lappen abwischen oder nicht säubern und einstecken???
LG, Dirk
-
Vielen lieben Dank, Progger...
-
...und welches Becker war nun in den 90ern die Oberklasse für MB Fahrzeuge?
-
Moin Freunde,
gibt es hier im Forum vielleicht eine Auflistung aller Becker Autoradios der 90er Jahre, die bei MB verbaut wurden? Vom High End Gerät bis zum Klassik-Gerät. Finde dazu leider nichts im Netz oder unter "Becker"
Eine Rangliste wäre prima...
LG, Dirk