Der Deckel ist Plan mit beiden Kotflügeln und schließt sauber zu. Die Spaltmaße passen auch überall. Trotzdem haben die Anschlagpuffer links und rechts keinen Kontakt miteinander. Der Sinn der Puffer erschließt sich mir leider so nicht.
LG, Dirk
Der Deckel ist Plan mit beiden Kotflügeln und schließt sauber zu. Die Spaltmaße passen auch überall. Trotzdem haben die Anschlagpuffer links und rechts keinen Kontakt miteinander. Der Sinn der Puffer erschließt sich mir leider so nicht.
LG, Dirk
Hallo Freunde,
nachdem mir der Kunststoff der Anschlagpuffer förmlich in den Fingern zerbröselt ist, habe ich vier neue im Netz gekauft. So weit, so gut. Der Ausbau der alten Teile war simpel und ging schnell. Darunter sah der Lack prima aus, alles gesäubert und die neuen Teile angeschraubt. Nach dem Schließen des Heckdeckels haben die Anschlagpuffer aber keinen Kontakt untereinander. Ein Verstellen der Puffer scheint nicht möglich. Wofür sollen die Puffer sein, wenn diese sich nicht einmal berühren?
Wer mich da erleuchten kann, möge mir gerne schreiben.
LG, Dirk
Hallo Robert,
da traut sich keiner so richtig ran, denn die Leisten werden nicht im Stück und heile runter kommen. Die Dichtung und die Leisten links und rechts wird es original wohl nicht mehr bei MB geben, denke ich. Darunter wird es auch nicht immer gut aussehen... Drücke dir die Daumen, dass du im Forum jemanden findest, der so etwas schon durchgemacht hat.
LG, Dirk
So in etwa habe ich es mir auch schon gedacht. Kein Hexenwerk.
Danke dir und liebe Grüße,
Dirk
Es gibt im Netz viele Angebote für Kofferraumanschläge. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht, wo alles passt und die Qualität top ist?
Die Schrauben für die Anschläge an den Kotflügeln werden von innen befestigt. Was muss da raus, damit ich an die Schrauben komme.
LG, Dirk
Hallo Freunde,
habe kürzlich bei der Reinigung des Kofferraums gesehen, dass der Kunststoff beider Abdeckungen links und rechts (siehe Bilder) zerbröselt. Darunter kam dann ein Metallstück zum Vorschein, welches wohl dazu dient, die Klappe zu stützen, oder?
Das Gegenstück sitzt dann am Deckel links und rechts. Auch diese fangen an, sich langsam aufzulösen.
Nun meine Frage an euch:
Gibt es diese Teile noch bei MB oder im Netz zu kaufen und müssen die Metallecken unbedingt wieder mit Kunststoffkappen versehen werden oder geht auch lackieren?
Dann einfach die Rückbank herausheben und schauen, ob die Kopfstützen beim Drücken des Schalters ganz herunter fahren und auch einrasten. Wenn ja, muss es der Schalter sein, der diese Info nicht bekommt und dadurch einen Fehler meldet. Rückbank weg lassen und eine Runde fahren. Schauen, ob die Kopfstützen noch weiterhin in der Endlage gehalten werden. Testen und wieder testen, bis man sicher etwas ausschließen kann.
LG, Dirk
Hallo Mike,
ich schildere dir meine Erfahrung zu diesem Problem mit dem Schalter für die Kopfstützen, da es bei mir genau das gleiche Problem gab mit dem dauerhaft blinkenden Schalter. Du musst längere Zeit den Schalter gedrückt lassen, auch wenn die Kopfstützen schon oben sind. Genau das gleiche für das Herunterfahren. Hat mir mal jemand geschrieben, dass so zu verfahren ist und es hat geholfen. Das Einrasten hörte man dann auch gut und deutlich.
Vielleicht noch einmal versuchen.
LG, Dirk
Bei mir hat es geholfen, dass ich die Kopfstützen einmal komplett hochgefahren haben. Bis in die Endstellung und dann wieder herunter. Das Testblinken zu Anfang ist normal. Danach sollte es dann dauerhaft ausgehen.
LG, Dirk
A124 68 20 526 Dämpfung Motorhaube / Front-mittig
Diese Dämpfung wird von mir benötigt.
LG, Dirk
Edit By Mod: Bild entfernt, da Urheberrechtsverstoß
https://www.ecstuning.com/b-genuine-mercedes-benz-parts/insulation/1246820526/
Würde ich gerne machen aber leider habe ich genau diese nicht unter der Haube. Hoffe, du findest jemanden, der sie dir zur Verfügung stellt.
Habe Bosch aus dem Internet bestellt. Angebote durchstöbern lohnt sich immer.
Unrunder Lauf kann eine Menge Ursachen haben. Da wird im Forum viel drüber geschrieben. Wie man beim Automatikgetriebe den Ölstand misst, weißt du sicherlich. Unbedingt auf Sauberkeit achten, beim Nachfüllen vom Getriebeöl. Bei mir habe ich die ganze Zündeinheit komplett gewechselt, also Kerzen, Stecker, Verteilerfinger etc. Danach lief er prima. Solch ein Wechsel dankt der Motor dir immer.
LG, Dirk
Hallo Didi,
hast du schon einmal versucht, die Gänge einzeln zu schalten, ob das Getriebe darauf positiv reagiert?
Wäre ja auch eine Möglichkeit, zu testen, ob das Getriebe an sich okay ist.
LG, Dirk
Am besten, du mischt dich nicht in Sachen ein, die dich nichts angehen. Wenn, dann kann Tarif es mir selbst schreiben.
Echt eine Frechheit von dir...
Danke dir schon einmal im voraus dafür, Tari
LG, Dirk
Hallo Tari,
du weißt aber schon, um welches Teil es sich handelt, oder?
Wir haben hier im Forum auch ein aktuelles Thema laufen. Unter: "Fordere Motorhaubendichtungen"
kannst du dir auch Bilder von der vorderen Dichtung, die mittig sitzt, anschauen. Wäre super, wenn der Teilemensch davon gut erhaltene hätte.
LG, Dirk
Hallo Reiner,
also ich wäre interessiert, wenn die Internetseite seriös ist. Lassen sich doch bestimmt noch andere hier finden, die mitmachen würden.
LG, Dirk
Hallo Tarif,
kannst du bei dem Teilemensch einmal nachfragen, ob er eine Dämpfung (A124 682 05 26) hat. Diese sitzt ganz vorne unter der Motorhaube. Diese wurde wohl verbaut bei Fahrzeugen mit Klima.
Wäre super, wenn du die Möglichkeit hast, nachzufragen.
LG, Dirk
...und warum ist Falschluft schädlich für Klimakondensatoren?