Beiträge von dirk.steins

    Hallo Freunde,


    heute war ich bei MB und wollte Halteklammern für eine Abdichtung, die auf der Trennwand im Motorraum sitz, bestellen. Leider konnte man mir nicht weiter helfen. Deshalb versuche ich es hier, mit eurem Wissen und Erfahrungen, herauszufinden, wie die genaue Bezeichnung dieser Halteklammer lautet und eventuell sogar eine TN zu bekommen.

    Es ist die schwarze Gummiabdichtung, die im Motorraum von links nach rechts läuft und über die Trennwand gesteckt wird. Zum Festhalten der Gummiabdichtung braucht man Halteklammern. Habe nur noch eine auf der Trennwand sitzen und ein Bild gemacht. Wollte nun alle erneuern, damit die Abdichtung wieder gut sitz.


    LG, Dirk

    ...um das Thema zum Abschluss zu bringen, hier noch eine letzte Info von MB zu der Klemmleiste aus Aluminium. Laut MB ist die Klemmleiste beim Kauf einer Frontscheibe schon verbaut. Einzeln ist diese Klemmleiste nicht zu ordern. Dann nur im Netz...

    Euch sage ich vielen Dank für die Ratschläge und Tipps


    VG, Dirk

    ...kann ja sein, dass mein Fahrzeug sowohl Mopf1, als auch Mopf2 ist, denn er wurde 05/93 zugelassen. Er hat auf jeden Fall die Leiste und das lange und durchgehende Gummi am Wischer für den Wasserablauf. Haube ist Mopf1, der Motor ist ein 300CE-24.


    Heinz, weißt du, wie man die Leiste an der unteren Scheibe befestigt und wo genau man die Dichtmasse verteilt? In die Leiste und dann auf die Scheibenkante aufdrücken oder zuerst die Dichtmasse auf die Scheibenkante und dann die Leiste eindrücken???


    VG, Dirk

    ...das ist das "Alu-Profil" was ich suche!!! Eine Klemmleiste, so einfach es klingt, so schwer ist es heraus zu finden. Vielen Dank dafür.

    Frage morgen gleich bei meiner MB Werkstatt in Osnabrück nach, ob man diese noch bestellen kann.

    Hoffe, es klappt...


    VG, Dirk

    ...so schwer herauszubekommen, welche TN das Profil hat. Wie soll ich es noch besser beschreiben? Es ist wie ein U-Profil, welches auf die Unterkante der Frontscheibe aufgesetzt wird. An den U-Profil sitzt nochmals ein Profil, wo nun die Lippe des langen Wischergummis ihren halt findet.

    Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

    Hallo Leute,


    da ich ja meine komplette Wischereinheit ausgebaut habe und ich diese nun wieder zusammensetzen wollte, ist mir ein Alu-Profil unterhalb der Frontscheibe aufgefallen, wo die Gummiabdichtung hineingedrückt wird. Nun waren Teile vom Alu-Profil lose und kaum, dass ich diese so richtig anfassen konnte, lag diese schon auf halb acht.

    Gibt es dieses Profil noch bei MB und weiß jemand von euch, die dieses Profil heißt und die TN?

    Wie wird dieses Profil an die untere Frontscheibe angebracht? Wird diese mit einen speziellen Kleber oder Sicaflex angebracht?

    Die zwei Teilstück vom Profil habe ich aufbewahrt. Könnte ich diese dann wieder dort hin setzen und befestigen oder ist es besser, gleich etwas neues anzubringen?


    VG, Dirk

    Hallo Freunde,


    nachdem ich den Einarmwischer mit Gestänge und Motor, sowie Dichtung ausgebaut hatte, zwecks Überholung und Reinigung, viel mir an der Wand zum Innenraum eine Dämmung auf, die auf dem Bild gut zu erkennen ist. Befindet sich eventuell dahinter ein Filter, den ich wechseln kann und wenn ja, wie komme ich daran...

    Habe da an einen Luftfilter für den Innenraum gedacht???

    Wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet, dann würde ich den nämlich austauschen, wenn schon alles frei liegt.


    VG, Dirk

    Hallo Freunde,

    habe in diesem Jahr vor, das Fahrwerk von meinem W124 Cabrio komplett neu zu machen, da die Teile schon 29 Jahre verbaut sind und sicherlich ihre besten Jahre hatten. Laut Datenkarte wurde mein MB mit einem Sportfahrwerk ab Werk ausgestattet (SA-Code:653)

    Habe mir von MB ein Angebot machen lassen. Nur das Material soll 2.500,00€ kosten. Habe das Angebot hier liegen.

    Zwei Stossdämpfer vorne für 650€, zwei Federn vorne für 306€, das Zubehör knapp 80€, einen Drehstab für 440€ (wofür???)


    Zwei Stossdämpfer hinten für 310€, zwei Federn hinten für 300€, Gummipuffer für 40€ / Alles plus Mehrwertsteuer.


    Finde ich nun definitiv zu teuer für ein Sportfahrwerk beim W124er. Hat von euch schon einmal jemand alles neu gemacht und kann mir sagen, was ich dafür gebrauche, welche Marke hier gut ist und mit welchem Materialpreis ich da rechnen muss.

    Da MB auf dem Angebot keine Teilenummer anzeigt, kann ich leider nicht vergleichen.

    Welche Federn und welche Stossdämpfer sind bei einem W124 Cabrio mit Sportfahrwerk verbaut???


    Hoffe doch, dass einer von euch da bescheid weiß und mir weiter helfen kann...


    VG, Dirk

    Hallo,
    hat "henne" oben gut beschrieben und auch Bilder dazu. Ist eine Selbst sichernde Mutter mit Rost, die da fest sitzt. Den Kabelstrang bei Seite drücken und der 13er hat Platz für die Mutter. Das Verdeck muss im Verdeckkasten liegen, damit alles entspannt liegt. So klappt es eigentlich...