Beiträge von ollib

    Moin Gemeinde, vielleicht sind ja sonst meine Bilder dazu hilfreich. Einfach ab hier weiter durchklicken


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1729_DQJpAXsy-thumb.jpg]


    Ich habe jetzt schon so einige Hinterachsen gemacht und ich weiß nicht warum, aber ich habe immer wieder Bock auf solche Sanierung. Eine steht noch diesen Winter bei meinem 300-24V Kombi an und ick freu mir druff :nummer1:

    Gruß Oliver

    Hallo, es ist wie viele von uns wissen nicht immer alles Sinnvoll was wir für unsere Schätzchen veranstalten. Ich bin ja auch solch ein Verrückter und kann Hammerhead da auch verstehen, das man an solch einem Fahrzeug hängt. Wenn es aber nur Eigner geben würde, die den wirtschaftlichen Faktor sehen würden, wären lange nicht mehr so viele 124er auf der Straße. Mein 1. 124er war ohne Fehl und Tadel und ich musste nichts machen. Bei meinem 2. Mopf 2 Kombi habe ich die Hände über den Kopf zusammen geschlagen weil der soooo Schlecht war :pfeil: . 6 Monate hat es gedauert diesen 220er bei 300.000 km Laufleistung wieder herzurichten und nun begleitet er mich schon 9 Jahre und weitere 320.000 km. Ich zumindest habe den Aufwand ihn wieder auf die Straße zu bringen nicht bereut, auch wenn es wirtschaftlich unsinnig war.
    Mit dem Klick auf meine Bildersammlung kann sich Hammerhead ja mal ein Bild machen was da so auf ihn zukommen wird. Fang mal mit dem grünen Kombi an :thankyou: .
    Gruß Oliver :beer:

    Darüber kann man wirklich keine generelle Aussage treffen. Ich habe im Coupe, Cabrio und den Kombis immer unterschiedliche Gummis ausprobiert bis ich die mir passende Höhe erreicht habe. Muss man wirklich testen. Gruß Oliver :beer:

    Hallo, ich habe in all meinen Fahrzeugen H&R Federn drin und kann sagen das diese, wenn sie denn passend zum Fahrzeug ausgewählt wurden, einwandfrei mit den originalen Federgummis passen. Im Gegensatz zu den Eibach war auch gleich die richtige Fahrzeughöhe erreicht. Die Eibach mussten sich erst mit der Zeit setzen. Fand ich nicht so toll, dafür muss man sich bei den H&R teilweise mit schön bunten Farben abfinden. Gruß Oliver :beer:

    Moin Gemeinde und nochmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Das Rätzel ist gelöst und es funktioniert wieder alles wie es soll. Ich hatte vorher 3 Komfort Steuergeräte mit 202er Nummer (4 FH + SD) ausprobiert, leider ohne Erfolg. Dann, wie Achim anmerkte, die Kontakte des alten StG. angeschaut und tatsächlich Kontakt Korrosion am
    Eingang D:whistling: . Dieser Eingang ist dann wohl der Signal Eingang des Verdeck Steuergerätes für das Runterfahren der Scheiben bei Verdeck Öffnung. Alles gesäubert mit Kontaktspray und siehe da es funktioniert wieder. Es ist doch immer wieder schön solche Sternen Freunde zu haben :thumbup:
    Viele Grüße Oliver :beer:

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Batterie ist voll geladen, ohne Erfolg. In die Richtung Fehlerspeicher habe ich auch schon geforscht. Das Motorsteuergerät und das ÜSB Steuer Gerät (Überschlagbügel) habe ich schon ausblinken können. Ohne nennenswerte Erkenntnisse. Etwas unplausibel ist noch die Auslesung des Verdeck Steuergerätes. Ich weiß das sich im Beifahrer Fussraum die vierpolige Prüfkupplung befindet. Unklar ist mir der Anschluss meines analogen Messgerätes an die Kupplung und wie ich die Brücke anzuschließen habe. Ich möchte nämlich ungern das Steuergerät zerschießen. Gruß Oliver

    Moin Gemeinde,
    bei der Vorbereitung zum Saisonstart habe ich festgestellt dass, das Verdeck meines 300-24V Cab´s zwar einwandfrei öffnet und schließt, aber die Scheiben fahren automatisch weder runter noch rauf über den Verdeckschalter. Die eigentliche Komfortfunktion über den Schlüssel bzw. FB funktioniert einwandfrei so dass ich das Komfortsteuergerät wohl ausließen kann. Auch die Tieflauffunktion über die FH Schalter funktioniert. Meine Vermutung ist ja dass das Verdecksteuergerät kein Signal an das Komfortsteuergerät liefert. Hat jemand solch ein Problem schon mal gehabt oder hat eine Idee dazu?


    Viele Grüße und schon mal im Voraus vielen Dank fürs Grübeln
    Oliver :beer:

    Moin Gemeinde,
    ein kleiner Tipp von mir da die Ersatz NTC Wiederstände bei mir nicht besonders lange gehalten haben. Da man so wie so löten muss, warum nicht gleich einen vom
    W210 (A000 542 84 18), C-Klasse oder Smart..... (A007 542 13 18) mit der passenden Fassung verbauen. Habe ich nun schon bei 3 Fahrzeugen drin und passt auf das Grad genau und beim Defekt braucht man nur noch umstecken.
    Gruß Oliver :beer:

    Hallo und vielen Dank für die netten Worte JJ und Pichti.
    Progger hat es schon gesagt, ist der Taster ist für die elektrische Lenksäule. Die Schließanlage habe ich mal bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt und erstanden. War gerade mal so teuer wie ein IR Schlüssel beim Freundlichen nachmachen zu lassen. Wird leider alles immer weniger an angebotenen Teilen und man sollte sich schon mal mit einigen Teilen eingedeckt haben wenn man sein Schätzchen noch lange fahren möchte.
    Viele Grüße Oliver :beer: