Danke Achim, die Fertigstellung wird aber noch ein wenig dauern. Ich denke sogar das es nachher auf eine Ganzlackierung rausläuft wie bei meinem Coupe und Cabrio.
Er hätte es verdient.
Gruß Oliver
Beiträge von ollib
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Hallo Gemeinde,
lang lang ist es her wo ich hier zuletzt was geschrieben habe und ja er ist noch in meinen Besitz .
Einige SA´s habe ich noch nachgerüstet wie einen Autom. Abbl. Innenspiegel, Feuerlöscher am Fahrersitz, beleuchtete Schminkspiegel (also alles total wichtige Sachen )
Nun sind aber auch sinnvolle Dinge erledigt worden. So habe ich eine Neue Schließanlage mit 4 Funkschlüssel verbaut da ich nur einen Schlüssel bisher hatte.
Das gesamte Holz habe ich aufpoliert, eine beulenfreie Heckklappe verbaut, einer neue Windschutzscheibe verbauen lassen nebst Sanierung des Scheiben Rahmens, die Lenkung und das Duoventil instandgesetzt, die ATA Anzeige ersetzt und als aller wichtigstes das hintere rechte Seitenteil ersetzt. Das Seitenteil zu tauschen, mit einem Rep.-Teil aus meinem Schlachter, habe ich aber nicht selbst gemacht. Das habe ich einem Freund, der bei Mercedes Karosserie Schlosser gelernt hat, überlassen. Er brauchte eine Überholung seiner Hinterachse und ich ein Seitenteil. Win Win, so liebe ich es
Tja, nun steht er seit 2019 in meiner Halle und wartet auf seine Fertigstellung und Wiederbelebung - irgend wann
Ab hier einfach mal durchklicken [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1060_yTFjsEfX-thumb.jpg]
Gruß Oliver,
der sich mittlerweile nun auch noch einen dritten Kombi zugelegt hat. Aber das wird eine andere Geschichte -
Hallo Gemeinde,
nun gibt es auch mal ein Update zum Obdachlosen. Es hat sich Einiges getan seit 2018. Gefahren bin ich zwar nicht viel (nunmehr KM Stand 188.000), aber dafür habe ich ihn komplett umgekrempelt und fertig gestellt. Der Gutachter hat mir vor 3 Wochen dann auch die Note 2- für das Cab bescheinigt. Es war teilweise ein doch etwas steiniger Weg, aber die Meisten von uns wissen ja wovon ich Rede .Was habe ich alles Erledigt: Natürlich div. Blech Arbeiten, Überholung der Hinterachse, Lackierung des gesamten Unterbodens und der Radkästen, Überholung der Zündanlage, Austausch der beiden Kotflügel gegen gute Originalteile, Zerlegung und Vorbereitung zur Ganzlackierung wobei ich diesmal die Endlackierung an die Lackiererei meines Vertrauens vergeben habe. Austausch aller Verkleidungsclipse, Austausch der Windschutzscheibe nebst Sanierung des rostigen Scheibenrahmens, Umrüstung auf 15 Loch Gullideckel Felgen, Vermessung des Fahrwerks, TÜV und AU Abnahme und Erledigung vieler, vieler, vieler Fuddelarbeiten. Puh, wenn man sich die Bilder nochmal ansieht merkt man erst was alles passiert ist .
Ich bin auf jedem Fall mit dem Ergebnis sehr Happy.
Wen es Interessiert, der kann sich ab hier zu den Arbeiten durchklicken:
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Liebe Grüße Oliver -
Hallo, und danke für die netten Worte. Trotz der km Leistung bin ich diese Woche auch die 500 km nach Dänemark hoch gefahren. Sicherlich hat er vollgepackt etwas an Sprint Qualität eingebüßt, aber er ist nach wie vor ein treuer Begleiter. Ich musste allerdings vor Antritt der Fahrt noch die Hydraulik Leitung zu dem Niveau Regler flicken da diese an einem Halter leicht durchgerostet war. Na ja noch rechtzeitig gesehen. Gruß Oliver
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Guten morgen und ein klares TOLL. Die Idee ist mal wirklich gut. Die Position der Hochtöner ist tatsächlich auch nicht so Meins, aber der Rest .
Ist durchaus ne Überlegung das für meinen Obdachlosen nach zu bauen.
Danke und Gruß
Oliver -
Hallo Gemeinde, nun ist es tatsächlich schon 3 Jahre her seit dem letzten Update und ja, er verrichtet noch täglich seinen Dienst. Mittlerweile mit
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Einige Sachen neben den üblichen Inspektionen hat er natürlich auch erhalten wie eine neue Bremsanlage vom 320er die ich nicht mehr missen möchte.[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u2124_gHOkQypF-thumb.jpg]
Zwei neue Radlager vorn und Hinten waren mal von Nöten
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Das Hoppeln der Hinterachse fand dann auch ein jähes Ende nach dem Wechsel der Bulleneier[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u2425_RgCWeQoH-thumb.jpg]
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Die original Stoßdampfer vorn haben tatsächlich 575 000 km gehalten bis sie aber auch wirklich platt waren. Die hinteren Stoßdampfer habe auch sage und schreibe 565000 km gehalten bis einer wirklich durchgerostet war. Diese habe ich gegen Sportline Dämpfer mit der Kennung 6 getauscht.[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u2578_ewvWULyB-thumb.jpg]
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Und natürlich ist er auch nicht vom Rost verschont geblieben. Was ich aber sagen muss es sind fast nur neue Stellen die ich bisher noch nie anfassen musste[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u2567_DOeBLKXo-thumb.jpg]
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Heute morgen sind es 602 000 km auf dem Tacho geworden und ich steige jeden Morgen immer noch sehr sehr gerne ein mit den Worten " Na mein Dicker, wollen wir"
Ich weiß , aber ich liebe diese Karre einfach.
Soweit so gut, Gruß Oliver -
Moin, ich tippe auch auf die Lichtmaschine. Teste mal bei laufenden Motor die Spannung an der Batterie. Es muss so um die 13,8 - 14 Volt betragen. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich der Regler oder die Kohlen der LIMA die hin sind. Gruß Oliver
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Doppelt
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Hallo Jopo, so muss die Lehne zum Karo aussehen.
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Gruß Oliver
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Guten Morgen Berti, es gibt auch schon sehr gute passgenaue IR-Gehäuse in der Bucht. Ich habe die auch bei mir seit einigen Jahren täglich im Einsatz und sind noch tadellos. Du musst mal nach einem Angebot suchen wo der Knopf verpixelt ist. Da verbirgt sich sogar ein Stern drunter .
Gruß aus der Nachbarschaft
Oliver -
Bei mir hängt die rechte Türe etwas nach unten. Wenn man diese öffnet sackt sie nach Verlassen des Zapfens etwas ab
Hallo Und genau das wird des Rätzels Lösung sein.
Gruß Oliver
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Aber auch das große W124-Sterben setzte sich in den letzten Jahren kontinuierlich fort.
Als ich 2013 meinen ersten kaufte, waren im Straßenverkehr noch rund 220.000 Exemplare zugelassen,
nach der letzten Zählung waren es jetzt um die 80.000.Hallo J.J. da gebe ich Dir Recht, aber man muss auch bedenken das sich viele 124 Eigner mittlerweile mehrere Exemplare zugelegt haben und diese nicht immer auch alle angemeldet sind. Bei mir sind zwar von meinen vier Sternen drei angemeldet, aber ich denke bei den meisten 124er Liebhabern schlummern viele Exemplare in einer Halle ect. und warten auf eine Wiederauferstehung mit Vollendung des 30. Geburtstages. Jedenfalls so meine Hoffnung, das diese schönen Fahrzeuge noch einige Jahre unser Straßenbild mit gestalten
Gruß Oliver
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Moin zusammen, ich habe Mal von oben gemessen da ich wie gesagt im Moment nicht auf die Bühne kann. Außendurchmesser ist ca 69 mm und die gesamte Länge sind 200 mm. Ich hoffe das hilft. Die Rohre liegen aber im eingebauten Zustand eng aneinander an. Gruß Oliver
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Thomas
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Hallo, na ja Matze der Abgasstrang sagt ja nun nichts über evtl. Problematiken der Motoren aus . Die Limo, T-Modell und das Coupe mit 24 v Motoren haben meines Wissens keine Flexrohre.
Die von dir gezeigten Flexrohre sind zwar sicherlich einfach zu montieren, sind m.M.n. aber bzgl. der Gasdichtigkeit bedenklich da nur wenige Zentimeter weiter die Lamdasonde verschraubt ist. Eine Undichtigkeit würde nur zu Fehlmessungen der Sonde führen. Was das heißt wissen wir ja. Besser ist es die Flexis wirklich Gasdicht zu verschweißen um diese Fehlerquelle wirklich auszuschließen.
Gruß Oliver
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Weisst du noch die Masse? Bestenfalls den Aussendurchmesser der Korpus? Wann hast du die Rohre bestellt? Ist das länger her oder gerade erst?
Hallo Thomas, die habe ich ende letzten Jahres gekauft aber ich weiß ums verrecken nicht mehr wo. Ich habe auch schon alle mein Bezugsadressen durchforstet, aber níchts gefunden. Ich versuche mal so zu messen da ich im Moment nicht auf meine Bühne komme.
Gruß Oliver
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Moin Thomas, vorweg ich habe leider keine Ahnung mehr wo ich meine beiden Flexrohre für den 300-24V gekauft habe, aber ich hatte einfach nach Hosenrohrdurchmesser und länge des Originals im Netz bestellt und sie passten sehr gut.
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Vielleicht helfen die Bilder doch ein wenig. Ich merke gerade ich habe lange keine Bilder mehr über den Fortschritt am Obdachlosen hochgeladen
Viel Erfolg weiterhin
Gruß Oliver
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Moin zusammen,
ich hatte das gleiche Problem (E220T Bj. 95, 567.000 km) mit der Drehzahl die auf einmal absackte. Bei mir war es die Drosselklappe bzw. das morode Kabel der DK. Ich habe das Kabel ausgetauscht und danach war wieder alles gut. Bzgl. dem Freundlichen und der Fehlerauslesung habe ich keine Erkenntnisse, aber ich hatte kürzlich ein weiteres Problem mit dem Motorlauf. Der Motor starb während der Fahrt einfach ab und nahm kein Gas mehr an weder auf LPG noch auf Benzin. Da konnte mir ein alt eingesessener Boschdienst in Heide helfen können. Nach Anschluss am Motortester wurde ein Kurzschluss in der geschirmten Leitung des Nockenwellensensors und ein fehlerhaft arbeitender LMM festgestellt. Beides wurde erneuert und seit dem ist Ruhe. Sicher wird nicht jeder Boschdienst dies mehr leisten können, aber einen Versuch ist es wert (70 Euro Netto die Std.)
Gruß Oliver
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Was da jetzt schon wieder an Geld versenkt wurde ohne korrekte Diagnose, Wahnsinn...
Moin zusammen. Klar ist da ohne richtige Diagnose gut Geld reingegangen, aber wenn das noch alles das Erst-Geraffel war ist es doch gut angelegtes Geld.
Gruß Oliver