ist beim M111 das KPR nicht im Motorsteuergerät integriert?
Die Ansteuerung kommt tatsächlich aus dem Motor-Steuergerät. Du brauchst aber immer ein Lastrelais um die 2 Pumpen zu betreiben.
Gruß Oliver
ist beim M111 das KPR nicht im Motorsteuergerät integriert?
Die Ansteuerung kommt tatsächlich aus dem Motor-Steuergerät. Du brauchst aber immer ein Lastrelais um die 2 Pumpen zu betreiben.
Gruß Oliver
Moin Gmeinde, ich erhelle euch mal
Post 12 + 15 beachten.
https://www.w124-freunde.com/i…age=Thread&threadID=13298
Gruß Oliver
Hallo Uwe,
darf ich mal fragen was diese Reparatur gekostet hat? Ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem gehabt und die Reparatur gemütlich Abends vor dem Ferseher gemacht.
Gruß Oliver
Hallo, wann war der letzte Getriebeöl-Wechsel und hast Du auch bei laufenden Motor des Stand geprüft?
Gruß Oliver
In der Regel sind eigentlich nur die vorderen HA-Aufnahmen betroffen. Die Hinteren sind in der Regel eher unauffällig.
Gruß Oliver
Wie habt das Blech positioniert? Eine Lehre gebaut?
Moin Norbert, du hast doch schon eine "Lehre" und zwar deinen HA Rahmen. Wenn Du noch 2 oder 3 feste HA Aufnahmen an der Karosse hast musst du die Ersatz HA-Aufnahme (gesamte Konsole) nur am Rahmen festschrauben, dann den HA-Rahmen unter die Karosse heben und an den intakten Aufnahmen festschrauben. Die Position der zu reparierenden Aufnahme ergibt sich dann. Die Reparaturkonsole dann an der Karosse etwas festpunkten und vom Träger abschrauben. Gesamten Träger dann wieder ablassen und die Konsole komplett verschweißen.
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[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u179_thumb_189cea.jpg]
Gruß Oliver
Hallo, das ist ein Antennenkabel . Für was willst Du das benutzen ? Nimm einfach normale KFZ Kabel oder Silikonkabel, wenn der Wagen noch 30 Jahre halten soll, in den passenden Querschnitten wie es viele tun. Ich habe meinen Kabelbaum Anfang 2013 bei ca. 305 000 km gebaut und er fährt immer noch mit KFZ Kabeln bei mittlerweile 552 000 km.
Kannst durchklicken [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u115_thumb_63788a.jpg]
Gruß
Oliver
Und für die jenigen die sich damit mal auseinander setzen wollen ist das sehr hilfreich. Besonders auch das Auslesen des Fehlerspeichers bei einer KE.
http://up.picr.de/8377662fgn.pdf
Gruß Oliver
Hallo Harry, vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß Oliver
Er hat mir gesagt, dass die vorderen HA-Aufnahmen gut aussahen aber weiter unterhalb der Aufnahmen geschweißt werden musste aber die Aufnahmen selbst nicht. Habe ich auch noch nicht gehört.
Hallo Manuel, schau mal hier bei meinem 220er. Da war zwar alles fritte, aber er meinte bestimmt solche Stellen.
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oder meinem 280er. [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u902_dKnmQlar-thumb.jpg]
Also nicht Ungewöhnlich.
Darf ich fragen was Du bezahlt hast ?
Gruß Oliver
Moin, Marcel was willst Du uns zum Thema Bezugsquelle mitteilen?
Gruß Oliver
Moin, Du weißt das der Taster der Kofferraumbeleuchtung eine Rastfunktion hat um die Beleuchtung bei geöffneter Klappe aus zu schalten.
Gruß
Oliver
Hast du auch Niveauregelung drin? Und wie ist der Komfort?
Niveauregelung habe ich keine und der Komfort ist noch da , aber schon merklich weniger.
Gruß Oliver
Moin Michael, für mich sieht das schon bei Dir tiefer als Normal aus. Hier mein Cab. bei der Besichtigung mit original Federn und 8-Loch Alus.
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Vieleicht kannst Du ja noch was mit 1er Federgummis erreichen.
Hier mit 17 Zoll Alus und original Federn [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1982_OgNlpktK-thumb.jpg]
und hier mit H&R Federn un 16 Zoll Alus [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1987_dPYaABcI-thumb.jpg]
Gruß Oliver
Hallo, tja auch MB Ingenieure sind nur Menschen
https://www.motor-talk.de/foru…-entriegeln-t2649640.html
Gruß Oliver
Das ist ja auch sinvoll. Man überlege sich, wenn man das Auto bei offener Heckklappe verschließt, die Batterie ausbaut, danach den Kofferraum schließt und das Schloss rastet ein!! Dann hätte man ja keine Chance mehr in den Kofferraum zu gelangen, oder sehe ich das jetzt falsch?
Hallo, genau das ist meinem Kollegen bei seiner C-Klasse passiert. Batterie im Kofferraum abgeklemmt da er was schweißen wollte. Deckel zu und das war es dann. Der Deckel lässt sich tatsächlich nur mit angeschlossener Batterie öffnen. Nur der Schlüssel öffnet den Deckel nicht, der betätigt nur einen Microschalter der die Unterdruckpumpe ansteuert nicht aber das Schloss mechanisch öffnet. Komplette Fehlkonstruktion so was. Da kann man nur noch versuchen über den Sicherungskasten eine Spannungsquelle an die Leitung der Kofferraumverriegelung zu bringen um diese dann entriegeln zu können. Wenn ich die Batterie im Kofferraum hätte würde ich eine 2.5 Quadrat Ltg. an die Anschlüsse der Batterie befestigen und das Ende in den Innenraum legen um das System im Notfall über eine Fremdbatterie versorgen zu können.
Gruß Oliver
Ihr seid so herrlich Oldschool , Geil
Gruß Oliver
Rost ist für mich das was durch oder fast durch ist, und nicht etwas mehr starker Flugrost
Alles gut. Es ist immer wieder einen Einstellungssache. Für die einen ist es Kernschrott und für die Anderen ist es Machbar. Für mich ist das Glas auch immer halb voll und nicht halb leer und bezüglich Rost bin ich auch nicht ganz unbeleckt
Gruß Oliver
Tut mir leid, auch dort ist wirklich 0 Rost ! Auch der PU ist dort völlig unbeschädigt.
Moin, reden wir über das selbe Auto. Man kann doch klar sehen das die vorderen Hinterachsaufnahmen Rost haben. Post 11 Bild 3. Der Niveubehälter fällt auch fast durch das Radhaus durch. Brauche ich wohl doch ne neue Brille.
Gruß Oliver
Moin Thom, das kommt mir ja sowas von bekannt vor . Leder, Tiefer, 17 Zoll, genau mein Werdegang . Ich habe meinen Turmalinen 220er auch mit 300.000 km 2012 gekauft und ihn nunmehr auf 538.000 km bewegt.
Ich gebe dir mal meine Bilderserie an die Hand um dir einen Eindruck der möglichen Baustellen zu verschaffen. Nun nochmal herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u196_thumb_9d790e.jpg]
(einfach durchklicken)
Gruß Oliver