Beiträge von ollib
-
-
Heckscheibenrahmen rosten gerne von innen nach außen.
Hallo, dem kann ich nur beipflichten. Alle meine Frontscheibenrahmen hatte nach der Entfernung der Fronscheibe erheblichen Rostansatz und bei der Erneuerung der Heckscheibe meines Coupés waren auch alle Klammern von Rost leicht unterwandert, so das ich erst den Rahmen sanieren musste bevor MB die Scheibe neu einsetzen konnte.
Gruß Oliver
-
das Lenkrad brauch Niemand festhalten, Lenkrad in Geradeausstellung, Zündschlüssel abziehen und schon ist das Lenkrad gesperrt
Na dann viel Spass wenn Dir dein Lenkradschloss wegknackt . Ist doch ganz einfach, eine Holzlatte zurechtschneiden in der Länge vom Boden bis zur Speiche des Lenkrades und das Lenkrad damit zur jeweiligen Hebelwirkung abstützen.
Gruß Oliver
-
Sehr gut, siehe Post 59 . Hatte ich nicht auf dem Schirm das er auch die Verdeckschalter fräsen kann. Knut ich komme.
Danke und Gruß Oliver
-
Moin, das würde mich auch interessieren. Normale Schalter zu fräsen ist ja möglich, aber der Verdeckschalter . Ich habe noch ein perfektes Brett liegen das ich in mein Cab bauen möchte, nur die Aussparung für den Verdeckschalter fehlt mir.
Gruß Oliver
-
Hallo, darf ich auch noch einen tip abgeben. Auch wenn der Motorkabelbaum neu aussieht bitte mal genau an den Steckern der Einspritzdüsen und Fühlern gucken.
Was bestimmt bröselig ist, ist das Kabel der Drosselklappe, wenn dieses nicht schon ersetzt wurde. Ich habe schon einige Drosselklappen wieder fit gemacht und bei jeder waren die Kabelisolierungen innen zerbröselt so dass Kontakt der einzelnen Kabel zueinander bestand. Man sieht es auch von außen nicht, aber ich verspreche dir wenn die DK noch original ist, ist das Kabel hin.
Gruß Oliver
-
Komm gerne mal in Kummerfeld vorbei, wenn Du zw. HH und Heimat pendelst.
Moin Michael und vielen Dank für die Einladung. Komme ich gern zu gegebener Zeit mal drauf zurück. Gern gebe ich die Einladung auch zurück und Du kommst mich in Hanerau-Hademarschen besuchen wenn du mal ne Spritztour in den Norden machst.
Vielleicht hast Du meinen Borniten durchaus sogar schon mal früher gesehen, denn der kommt aus Tornesch. Du weißt ja die Welt ist ein Dorf
Gruß Oliver
-
Tatsächlich habe ich wieder was abgehakt was ich machen musste
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u2119_dXgNyVQS-thumb.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u2122_WgxLstTI-thumb.jpeg]
und machen wollte
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u2116_rYhQFtAl-thumb.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u2102_PoCbBhuc-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u2105_nYlOWUph-thumb.jpg]Gruß Oliver
-
Grüße und zeig uns bitte Bilder wenn der fertig ist.
Hallo Claudio, vielen Dank. Ja natürlich werde ich weiter berichten. Meine Bilderserie werde ich natürlich immer aktualisieren und wenn ich was geschafft habe hier dies kund tun.
LG Oliver
-
Moin Gemeinde,
ich denke es wird mal Zeit unseren Neuen mal vor zu stellen. Ich habe ihn eigentlich nicht wirklich gesucht sondern er hat mich gefunden am 30.04.2018. Den Traum mir irgendwann einen A124 zu zu legen hatte ich ja schon länger, aber das es nun doch so schnell ging stellte ich mir nun auch nicht so vor. Ein Tipp einer Freundin dessen Arbeitskollege seinen borniten 24V verkaufen wollte half mir auf die Sprünge. Gesehen, verhandelt, geeinigt und gekauft .Die Kerndaten: Ein bornitfarbener 300CE 24V Automatik, Bj. 92 mit 180.000 km. Die letzten 9 Jahre in einer Hand mit überwiegend Kurzstrecke gefahrenen Kilometern. Die Ausstattung finde ich mehr als ausreichend. Neben einer 5-Gang Automatik gibt es ASR, Sitzheizung, eine komplett überholte Klima, Leder, Tempomat......
Den Kaufpreis bezeichne ich mal als legalem Diebstahl, dafür gibt es aber auch an jeder Lack-Ecke was zu tun. Es wird also auf eine Ganzlackierung hinaus laufen. Das entscheide ich aber endgültig wenn ich ihn über den Winter zerlege. Ersatzteile gab es ordentlich dazu. Neben 2 rostfreie Türen , 2 neue orig. MB Kotflügel gab es auch ein fast neues komplettes Verdeck und 3 Sätze Alus dazu.
Einige technische Sachen habe ich mittlerweile erledigt und bin nun technisch auf dem Stand der Höhe und kann mich vollkommen auf die Optik konzentrieren. Aber solange uns der Sommer noch erhalten bleibt genieße ich jeden KM. So genug gelabert.
Gruß Oliver
Einfach durch klicken ab dem Tag der Besichtigung
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1999_yOPvNwgC-thumb.jpg] -
Moin, also wenn Du schon in dem Preisniveu suchst, dann kann ich Dir diesen Kombi wärmstens ans Herz legen. Ist für mich eines der schönsten T´s die ich Kenne und der Verkäufer ist ein User aus dem Forum. Gruß Oliver
-
Moin, ich habe das jetzt 2 mal schon so gemacht. Freitags kam Car....ss und hat die Scheibe bei mir zu Hause ausgebaut. Über das Wochenende habe ich dann am Freitag noch den Scheibenrahmen entrostet, mit Rostumwandler von Freitag auf Samstag behandelt, Samstag Grundiert und Lackiert und am Sonntag noch ablüften lassen. Am Montag, zum 2. Termin, folgte dann der Einbau durch Car...ss. solltest Du auf jeden Fall so machen oder gleich einen Auftrag erteilen Scheibentausch inkl. der Instandsetzung des Scheibenrahmens. Der wird garantiert rostig sein.
Bilderfolge: [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1478_NXozuPIB-thumb.jpg]
Gruß Oliver
-
Also wenn ich richtig geschaut habe müsstest du den Stutzen meinen wo der Schlauch von der Kurbelgehäuse entlüftung drauf geht oder?
Ne, der müsste so aussehen. Ist bei mir schon ein paar Jahre her
-
Moin Hendrik, ich hatte auch mal einen M102 und ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein abgegangener Gummischlauch der direkt unten am Luftfiltergehäuse sitzt. Wenn du von vorn unter dem Luftfiltergehäuse fasst müsstest du den etwa 25mm dicken kurzen Schlauch erfühlen können. Er ist nur auf gesteckt und evtl. abgerutscht.
Gruß Oliver
Hier ist ein Beispiel Link
https://www.ebay-kleinanzeigen…asten/793510460-223-19594
2. Bild
-
Moin, mein Senf dazu, der hat niemals die angebenen 153 K Km runter. Zur durchgescheuerten Sitwange erkenne ich auch eine blanke rechte Stelle am Bremspedal. So sieht mein Bremspedal auch aus und mein 220er hat jetzt 512 K Km runter. Ich habe einen pfaden Beigeschmack bei der Sache
Gruß Oliver
-
Moin, meinst Du sowas Heinrich
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u998_QpNFOPkf-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1003_uykcwtgB-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1007_GwcTvpCW-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1004_eQdNwZXo-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1006_wHVKbQli-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1011_yDQxWKPw-thumb.jpg]Gruß Oliver
-
ich versuche das mal noch zu erklären (wurde ja schon gemacht).
Peter, Respekt, hervorragend erklärt. In der Tat ist mir diese Thematik in meiner über 30 jährigen Schrauberei nie untergekommen. Ich freue mich wieder was dazu gelernt zu haben
Gruß Oliver
-
OK ich nehme das mal so hin.
Dann liegt es aber eher nicht an den Druckverhältnissen, sondern an einer schlechten elektrischen Verbindung bzw. Zündspannung. Ich werfe mal ein MASSEPROBLEM in den Raum. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Ausnahme das mein 220 noch so lief (Sack Nüsse ). Es war eine sehr oxidierte Masse_Verbindung von der Karosse zum Getriebe, hier unterhalb des Lenkungsdämpfer zu sehen
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u123_thumb_73d8e5.jpg]
Gruß Oliver
-
Ja schon, aber das sind m. E. n. keine Glanzgedrehten.
GRuß Oliver
-
Hallo, das scheinen die originalen Felgen zu sein, nur das die wohl mal jemand Hochglanzverdichten ließ.
Gruß Oliver