Kerzen verhalten sich unter Druck anders als wenn du sie draußen testest
Moin Ingo, das musst Du mir mal erklären
GRuß Oliver
Kerzen verhalten sich unter Druck anders als wenn du sie draußen testest
Moin Ingo, das musst Du mir mal erklären
GRuß Oliver
Ja, der M111 hat ein MOT Ventil.
Ein Elektrisch angesteuertes Ventil das Benzindämpfe aus dem Tank nicht in die Umwelt ableitet sondern kontrolliert über einen Kohlefilter dem Verbrennungsvorgang zuführt.
Gruß Oliver
Umweltfreundlich Autofahren geht m.M. nur mit Wasserstoff, alles andere hat mit Umweltfreundlich wenig zu tun.
Peter, da bin ich ganz bei dir. Dieses ganze Tam Tam um die reine Elektromoblität ist meines Erachtens aufgrund der Ladezeiten, Kosten der Akkus, Verfügbarkeit der Rohstoffe für die Akkus,.... zum scheitern verurteilt. Aber das ist ein anderes Thema
GRuß Oliver
Hallo, ich merke schon Peter Du magst kein LPG
Zu meiner Situation, ich habe 2012 meinen E220T mit LPG Anlage und 300.000 km gekauft nachdem ich meinen 230er mit LPG verkauft habe. Verbaut wurde Sie bei 260.000 km ohne Flasch Lupe. Mittlerweile hat das Fahrzeug 510.000 km auf dem Tacho und schnurt immer noch. Kompression messe ich jedes Jahr und habe immer noch 12,3 - 12,8 bar auf den 4 Zylindern. Das Öl wechsle ich alle 20.000 km mit einer noch dunkelbraunen Farbe. Vollgasfahrten vermeide ich jedoch. Max 160 km/h fahre ich auf Gas und verbrauche ca. 11,5 Liter auf 100 km. Ich würde jederzeit wieder ein LPG Auto kaufen da ich überall Tankstellen finde, die Hälfte an Treibstoffkosten habe und nur 165 Euro Steuern zahlen muss. Ich finde es gut
Gruß Oliver
Joa auf welcher Seite fährst du denn?
Sorry, Gedankenfehler
Lese ich Richtig, nur für Rechtsverkehr
Moin, keine LWR, kein E Prüfzeichen gleich keine Erlaubnis ergo erlöschen der Betriebserlaubnis.
Gruß Oliver
Die Masseverbindung die bei mir Marode war ist unten mittig im Bild zu sehen. Klassischer Masse-Fehler
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Gruß Oliver
Nach jedem Abklemmen der Batterie muss die Steuerklappe neu angelernt werden.
Hallo, ach ja, beim M111 220er
Da ja schon so einiges gemacht wurde vermute ich entweder die DK defekt bzw. eher das Kabel der DK oder eine schlechte Masse Verbindung. Unten das Masseband von der Karosse zum Getriebe mal prüfen. War bei mir total oxidiert.
Gruß Oliver
an dem zweiten würde michnur stören, dass da eine Venturigasanlage eingebaut
Hallo zusammen.
Martin wo siehst du denn Bitte bei einem M111 220er eine Venturianlage. Du weißt schon was eine Venturi LPG Anlage ist und wie sie verbaut ist.
Bei alles Mopf 2 Motoren kommen nur sequentielle LPG Anlagen rein.
Gruß Oliver
Hallo, hier ist glaube ich alles was Du brauchst
Schaltgetriebe 5-gang Ölwechsel??welches öl?? :o
Gruß Oliver
Hallo Roland,
mache es dir doch nicht so schwer. Ich habe das ganz einfach mit meinem 220er gemacht. Du kannst die komplette Düsenbrücke rausschrauben und oben auf dem Zylinderkopf im angeschlossenen Zustand auf einem saugfähigen Papiertuch ablegen. Dann lässt Du den Motor ca. 10 sec. starten und beobachtest das Spritzbild (evtl. auch noch mit einer Kamera). Das Spritzbild auf dem Tuch (Größe der Benzin-Flecke) sagt dann was über die jeweilige Einspritzmenge aus. Statt Tuch kannst Du auch 4 gleich Große Fläschchen nehmen in der eingespritzt wird und die jeweilige Benzineinspritzmenge dann im nachhinein vergleichen.
Gruß Oliver
Hallo zusammen, Stephan mach auch welche für das Coupe bzw. Cabrio. Die sehén dann so aus:
http://wshein.de/cabriocoupe.html
Gruß Oliver
Moin, und wenn Du Anti Rutsch Matten unter die Rampen tackerst damit sie nicht mehr beim drauffahren weg rutschen. Gruß Oliver
Also ich hab in mehreren reifenschulungen beigebracht bekommen,das die neuen, immer auf die hintererachse kommen.
Danke, danke, danke!!!! Nun sollte doch mal Schluss sein mit der Diskussion. Wenn Werkstätten, Reifenhersteller und der ADAC die besseren Reifen auf der HA empfielt sollte wohl was dran sein
Gruß Oliver
Ich würde die schelchten Reifen auf die Hinterachse packen, weil ich weiß wie man mit einem übersteuernden Auto umgeht.
Weißt du das nicht, mach sie auf die Vorderachse, da schützt dich im Ernstfall der Airbag.
Ernsthaft
Hallo, so ist es , die besseren Reifen gehören nach hinten.
Gruß Oliver
Sehr geil
Gruß Oliver
. Mit Verlängerung und einer muss das Lenkrad halten
Hallo, einen 2. Mann zum halten brauchst du nicht. Der würde das eh nicht halten können da Du ein längers Rohr als Verlängerung brauchst. Ist wirklich fest die Imbussschraube (muss sie ja auch ) Hier, so gehts besser
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Sonst wie gesagt, Batterie ab und den Airbag mir langem Torx lösen. Stecker direkt am Airbag abziehen reicht aber. Viel Erfolg
Gruß Oliver
Ich weiss nicht genau wie ich das sagen soll. Ich meine pro Rampe 2 Rechtecke und 2 Dreiecke aus einem Brett zuschneiden und hochkant an die Seiten schrauben. Dann ist die Konstuktion Super stabil