Hallo Andreas, um die volle Stabilität zu erreichen würde ich alle 8 Seiten der 4 Rampenelemente komplett mit einem Zuschnit schließen und rundherum verschrauben.
Gruß Oliver
Beiträge von ollib
-
-
Stephan, du nimmst mir die Worte aus dem Mund
Gruß Oliver
-
Macht es euch doch nicht so schwer . Ich habe auch den Wagen erstmal nur vorn und hinten auf jeweils ein Rad gestellt. Dann notfals, um die Hubhöhe zu erreichen, den Wagenheber erhöhen um dann jeweils den Wagen so hoch zu bekommen das man jeweils das 2. Rad auf das 1. Rad zu legen kann. Den Wagen gleich so hoch zu heben, dass 2 Räder auf einmal drunter passen, funktoniert so wie so nicht. Das gegeüberliegende Fahrzeugende zeigt dann so spitz zum Boden das man dort keinen Rangier-Wagenheber mehr unter zb. das Diff. bekommt. Eigene Erfahrung, da ich es versucht habe mit meinem Rangierwagenheber (Hubhöhe 120 cm) gleich 2 Räder unter das aufzubockende Rad zu bekommen .
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u182_thumb_a341fb.jpg]
Gruß Oliver -
Du kannst auch vom Schrottplatz 4 Stahlflegen in 16 Zoll und 4 Stahlgelgen in 14 oder 15 Zoll besorgen. Wichtig ist das die kleinere Felge, übereinander gelegt, innerhalb des Felgenrandes der größeren Felge passt und nicht verrutschen kann. Dann hast Du leicht zu transportierende "Böcke"
Gruß Oliver
-
Moin Michael, wie Thomas schon sagt niemals vorne auf die Rampen fahren und hinten hochheben. Der Karren rollt dir auf jeden fall dann runter (eigene dusselige Erfahrung ) Am Sichersten ist jeweils nur vorn oder nur hinten auf Böcke zu stellen und die gegenüber liegenden Räder auf dem Boden zu lassen
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u183_thumb_e9e937.jpg]
Ansonsten kannst Du auch den Wagen auf 8 Räder stellen. Das hatte ich bei meinem Opel Rekord gemacht. Da lässt es sich schon ganz gut drunter arbeiten und Du bist auf der sicheren Seite. Safety first
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u597_MkBxKDOV-thumb.jpg]
Gruß Oliver -
Hattest Du bisher schon Probleme mit dem Getriebe ?
Nein, bisher nicht. Ich stelle aber so langsam einen zunehmenden, noch minimalen, Schlupf beim Gangwechsel fest. Mal sehen ob ich das über eine Nachstellung in den Griff bekomme.
Gruß Oliver
-
Ja, das hast Du Recht Flotzie. Ich bin immer noch über die Haltbarkeit, selbst der 4 Zylinder Benziner, erstaunt. In den 80ern, als ich noch Opel Rekord fuhr (mache ich jetzt immer noch ) galten Motoren mit 100.000 km schon fast als Verbraucht.
Mittlerweile hat sich mein 220er als Haltbarkeits-Experiment entwickelt. Es kommen jedes Jahr um die 40.000 km dazu. Mal sehen wo wir ein Break machen müssen, da er aufgegeben hat, und eines meiner Reservemotoren aktivieren müssen. Es bleibt Spannend
Gruß Oliver
-
Moin Gemeinde,
es folgt ein kleiner Zwischenbericht von meinem 220er. Der Sommer ist nun endgültig vorbei und mein Grüner hat wie erwartet seinen täglichen Dienst weiter, nicht immer ganz unaufregend, vollrichtet. Zwischenzeitlich lief der Motor leider nicht immer optimal im Stand und ging teilweise an der Ampel sogar aus. Die Suche gestaltete sich nicht ganz so einfach da der Fehler letztendlich aus einer sehr schlechten Masseverbindung (Krosse zum Getriebe) und einer verschlissenen Drosselklappe bestand. Nun läuft er wieder einwandfrei und hat zu meiner großen Freude letztes Wochenende folgendes Durchlaufen
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1968_eXigLYxh-thumb.jpg]Der Motor hat sicherlich schon das Eine oder Andere Pferdchen verloren, rennt aber immer noch bei mir (alle 2-3 Monate mal) seine 210 km/h. Der Ölverbrauch liegt nach wie vor bei ca. 1 bis 1,5 Liter auf 15000 km je nach Fahrweise. Die Kompression bewegt sich auch noch bei respektable 12,2 bis 12,8 Bar.
Die 4 Gang Automatik bekommt alle 60 000 km neues ATF Öl und schaltet, dank Straffung des Steuerdruckzuges, fast noch sportlich
Ach ja, die Klimaanlage habe ich im Sommer durch Tausch des Kompressors, Trockner und Kondensators seit dem Kauf 2012 wieder dauerhaft zum Leben erwecken können. Ist schon Geil wenn wirklich alles am Auto funktioniert
Mehr habe ich im Moment nicht auf dem Zettel. Ich berichte weiter.Gruß Oliver
-
Selbst lackiert anscheinend? Respekt
Vielen Dank an Alle für die netten Worte. Ja, ich habe mich mal ran gewagt mit viel Geduld es selbst zu machen.
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1941_tWQyOmDX-thumb.jpg]
Man bekommt aber bei dem Zeitaufwand ein Gefühl dafür warum sowas beim Lackierer 3000 Euro und mehr kostet.
Gruß Oliver -
Ich gratuliere zum jetzigen Zustand! Sieht super aus, meine Anerkennung ist dir sicher!
Danke dir Merry, das freut mich zu hören. Bzgl. der Ganzlackierung ist es schon bald der logische Schritt gewesen nach dem man mittlerweile mitbekommt was einige Lackierwerkstätten für viel Geld abliefern . Mich hat die Lacke nun 500 Euro gekostet und meinen Horizont zu dem erweitert.
Gruß Oliver
-
Hallo Arne, hast Du jetzt 7 oder 6 Ausschnitte in deiner Blende? Die 6er Blende habe ich über.
Gruß Oliver
-
Moin Gemeinde, lange habe ich nichts mehr geschrieben über meinen Bläcky. Ja, es gibt ihn noch und ich möchte sagen dass ich die Überschrift zur Vorstellung wohl mittlerweile ändern kann und nach dem CE 300 den Rest weg lassen darf. Die Bilder die ich gesetzt habe können weiter geklickt werden nachdem man sie ausgewählt hat. Viel Spaß beim Anschauen. Meine obige To do Liste habe ich so ziemlich abgearbeitet:
Es kam ein Sportline Lenkrad rein,
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u764_QmOUphas-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u771_LUuTneBA-thumb.jpg]
der Wagen kam dem Boden ca. 30 mm näher durch einen Satz H & R Federn,[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u774_ClqskxeZ-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u781_fQcyhJkM-thumb.jpg]
da ich die Sonderausstattung SWRA so mag wurde diese natürlich auch nachgerüstet. Die Wischer geben der Front einfach ein schönes Gesicht, [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u795_WMXAcJyV-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u800_wPYUhSMN-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u831_RjrFmcig-thumb.jpg]
das Holz habe ich aufgearbeitet im Zuge der Nachrüstung der Sitzheizung durch Carbon Heizungsmatten,[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u808_klIdPacr-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u807_fCMerSTD-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u825_tdazIoFP-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u832_BhJIjQtN-thumb.jpg]
wer so wie Ich jeden Tag im Dunkeln auf der Autobahn verweilt, weiß den Luxus eines automatisch abblendbaren Innenspiegels schnell zu schätzen. Also rein damit aus einem BMW E46,
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u835_lTSdxQZW-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u838_yJCAVspg-thumb.jpg]
nachdem ein Original Stoßdämpfer sein Leben gelassen hat lag es nahe zu den H&R Federn auch die passenden Dämpfer nachzurüsten, [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1166_lcQBZqEJ-thumb.jpg][Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1167_AoWxKyOn-thumb.jpg]
den noch übrigen Rost bin ich natürlich auch zu Leibe gerückt, bis auf die Stellen die eh bei der Neu -Lackierung zu erledigen sind,
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1178_WcvQwGpj-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1181_iWUvYqdx-thumb.jpg]
eine Tüv Vorstellung erbrachte einen durchgerosteten Hinterachsträger, der dann einen komplette HA-Revision nach sich zog (hat sich vom Fahrverhalten aber wirklich gelohnt),[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1198_ZwyxMNpE-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1251_asCDAXSz-thumb.jpg]
wie es dann aber auch immer ist, man macht immer mehr als eigentlich geplant ist, also eine neue Bremsanlage verbaut,[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1255_nWdmpsJZ-thumb.jpg]
und sonstigen Tüddelkram erledigt.[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1454_gCrynMRH-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1452_VYQOJAWg-thumb.jpg]
Es wird langsam das mein Coupe zum Black Beauty wird.
Fehlt nur noch die Lackierung. Da habe ich dann mal diesen Sommer mit angefangen um alles bis zum 29.09.2017 ab zu schließen. Pünktlich Fertig zu unserer diesjährig geplanten Berlin Tour, die Sebastian wie immer vorbildlich geplant hat . Danke an dieser Stelle nochmal dafür.So, das langt an Text, ich will euch auch nicht zu sehr mit meinem Geschreibsel foltern.
Hier geht die Lacke los :
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1861_emxYzDyV-thumb.jpg]
und hier das Ergebnis. [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1966_CQKdGxcf-thumb.jpeg][Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1965_CpPzYkfq-thumb.jpg]
Für meine erste Ganzlackierung bin ich echt zufrieden. Nächstes Jahr werde ich der restlichen Orangenhaut auf die Pelle rücken und sie durch Schleifen und Polieren versuchen auszumerzen
Viele Grüße Oliver
-
Hallo, die IR-Empfänger sind nur optische Elemente und alle gleich. Du brauchst den passenden Funkschlüssel zusammen mit dem dazu gehörigen Steuergerät. Dann klappt das schon. Die Wegfahrsperre ist auch in diesem Steuergerät integriert. So habe ich das bei meinem 280er ausgetauscht.
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1428_mgpbFtzC-thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1426_IGBpCSTZ-thumb.jpg]
Gruß Oliver
-
Hallo, richtig, die Taster beziehen ihren Strom für die Beleuchtung über die SA leiste. Die Last Seite wird dann über die erwähnte rot/weiße Ltg. über die Sicherung gespeißt.
Gruß Oliver
-
Wozu ? Ein Mono ist seltener als ein Duo und somit teurer
Theoretisch, praktisch nicht -
Hallo Exe, was ist denn genau kaputt bei deinem Duoventil. Man kann sich auch eine gebrauchtes holen und die Komponenten untereinander austauschen. Bei mir waren es immer nur die Elektromotoren die defekt waren. Kann man gut von oben abschrauben und austauschen. Du kannst auch ein Monoventil kaufen. Sind auch die gleichen Komponenten , nur ein Ventil weniger.
Gruß Oliver
-
Die Stabilus sind wirklich ihr Geld wert und die Klappe öffnet damit perfekt.
Guggst Du Marcel
Gruß Oliver
-
vielleicht waren das auch Ersatzprodukte aus dem Zubehör die Daimler nun anbietet für die zeitwertgerechte Reparatur.
Moin zusammen, das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen ohne den Kunden zu fragen. Meines Wissens verkauft MB Dämpfer der Firma Stabilus, die man übrigens deutlich günstiger im freien Markt bekommt. Die Stabilus sind wirklich ihr Geld wert und die Klappe öffnet damit perfekt.[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1860_QUkcmpTz-thumb.jpg]
Gruß Oliver -
Habe den Plan den BTR gepostet hat doch noch gefunden: Hier nochmal im Ganzen aus dem Nachbarforum
http://abload.de/image.php?img…mpomathebel_ms503jsbd.jpg#
GRuß Oliver
-
Hallo Torsten, ich habe es gemacht und kann es nur empfehlen. Ich habe nun von mir keine genaue Beschreibung nur ein paar Bilder
[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1417_qcStGybw-thumb.jpg]
Wichtig ist das du auf gar keinen Fall die Kontaktspirale auseinander nimmst. Die bekommst du nicht mehr zusammen. Des weiteren brauchst du noch einen Widerstand wenn du den Tempomathebel mit Kontrollleuchte nehmen solltest. Ich glaube es war ein 1,5k Ohm Widerstand.Das habe ich noch auf die Schnelle gefunden.
https://www.w124-freunde.com/i…=Tempomat+nachr%C3%BCsten
und BTR hat einen Schaltplan mit Widerstand veröffentlicht.
Gruß Oliver