ach quatsch! So schlimm ist es auch wieder nicht er sieht ja trotzdem blendend aus!
Beiträge von mic
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Moin Basti,
na ich denke mal, so wie du an die Sache rangehst, dass du noch lange nicht ausgetobt bist! Übrigens, irgendwie schade, dass man bei der Tür HL eine Farbabweichung erkennt - zumindest auf dem einen Foto. Aber, das ist natürlich nur ein i-Tüpfelchen... wenn überhaupt -
Am Anfang fand ich die Felgen etwas seltsam, aber je häufiger ich es sehe, desto besser wirken die
Krasse Arbeit die du rein gesteckt hast, super Ideen und ein klasse Ergebnis
Gute Fahrt :-)!! -
das ist (soweit ich mich erinnere) der "relativ" kleine schwarze kasten da drin (also nicht die dicken fetten).
Aber achte darauf, dass - wenn du es ersetzt - es durch das richtige ersatzteil ersetzt, denn sonst geht der motor nicht mehr aus (selbst bei abgeschlossener batterie!.. aber das ist eine andere geschichte) -
moin moin!
ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber mein 280er verbraucht folgendes:
milder winter: 14 (stadt)
starker winter (so wie momentan): fast 18 (stadt)
sommer: 12 (stadt)
Autobahn: knappe 9 (jahreszeit so ziemlich egal)weiß nicht ob da was kaputt ist, aber seid 1 jahr (in dem ich ihn nun habe) hat sich da (leider) nichts dran geändert
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Was wenn: Fahrertür öffnet sich nicht mehr?
Die Situation sah so aus, dass sich im Winter (nunmehr fast 8 Monate her) die Fahrertür urplötzlich von außen nicht mehr öffnen lies (trotz dass der schwarze Stopfen zu sehen war). Ein wenig depriemiert war ich ja schon deswegen, aber nicht so sehr, dass ich mich mit der Reparatur beeilt hätte - daher auch erst heuteVermutung: irgendwas ist abgebrochen
-> ist aber gar nicht der Fall!Bilder im Anhang:
BILD#1: Wenn man bei geöffneter Tür auf die Schlossseite draufschaut, sieht man zwei kleine, schwarze, runde Plastik-Stöppsel.
BILD#2: Wenn man den untersten abmacht...
BILD#3: ... kommt darunter eine helle/weiße/beige Plastikschraube zum vorschein. Wenn man diese rechts/links herumdreht (geht nur bis zu einem gewissen Punkt, glaub es ist nur eine einzige Halbdrehung möglich), dann hat das Auswirkung auf den Öffnungs-/Hebelmechanismus.
-> Siehe da: das Schloss lässt sich wieder einwandfrei öffnenDas ist wohl eine der kürzeren Anleitungen, aber vielleicht hilft es ja mal jemandem!
Cheerio, der Mic -
Da hast du natürlich recht! das wäre ja auch eine praktische alternative na mal sehen wie es so um die finanzen steht im sommer
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danke alex ;)!
in der Sommerzeit möcht ich ihn auch wirklich nicht verkaufen und der Gedanke daran schmerzt enorm... aber im winter...
naja, zum Glück kommt nun erstmal Sommer
cheerio -
wow, dachte ja das mein T in turmalin gut aussieht, aber dein coupe schlaegt den ja novhmal um laengen wahnsinns schoener wagen, echt war! und nun im sommer viel spass damit
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das mit dem rost täuscht rin wenig nur ein wenig flugrost auf der oberen kante!
besten dank und gruss,
mic -
ordo: ja gell vorallem da die Ts eigentlich auch recht sportlich sind, und trotzdem bekommst du da wohl umd die 79frauen gleichzeitig rein xD! das ladevolumen ist wirklich gigantisch
christopher: *räusper* ja der innenraum ist etwas schmutzig den werd ich mal demnächst sauber machen und dann kommen bilder von dem rein wobei es da nichts besonderes zu sehen gibt die farbe find ich übrigens auch genial geil ist ein guter kompromis wenn man kein schwarz haben moechte aber trotzdem was dunkles
gruss, michael
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werds versuchen
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Guten Mittag alle miteinander,
bin nun ja schon ein Weilchen hier und stelle euch nun endlich mal einen meiner besten Freunde vor.
Letzten Sommer - nachdem mein 202er durch die Knie gegangen ist - war ich eilig hektisch auf der Suche nach
einem schnellen Nachfolger. Relativ schnell entdeckte ich den 124er bei mobile und noch schneller entschied
ich mich für ihn! Bereits das erste Treffen war voller Hochachtung! Und zwar: dies war auf einer kleinen einspurigen
Straße, zu einer kleinen "Hinterhofwerkstatt". Diese kleine Straße stieg von der großen Kreuzung her in einer
recht steilen Kurve auf. Und als ich - zusammen mit nem Kumpel - bei der Werkstatt stand, und mein lieber 124
diese steile Kurve nach oben schlich - wie ein Panther - und sein Kraftvolles Gesicht, mit eingeschlagenen Rädern
über der Kuppe auftauchte.... ja da wars um mich geschehen
Weniger Rational, als viel mehr voller "Boah ey!" machte ich eine Probefahrt, sah ihn mir genau an und entschied mich
ihn zu besitzen (bzw. er mich).So bin ich nun also zu meinem schönen 280er T gekommen, in Turmalingrün. Laufleistung hatte er also (im Sommer 2010)
245Tkm. Bisher hatte er einige Macken, einige wurden repariert und einige hat er immer noch! Das schöne ist, dass
er damit seinem Besitzer ähnelt, bei dem - trotz der wenigen Jahre - auch nicht immer alles so funktioniert wie es
funktionieren sollte (Knacken, ächzen ^^). Er hat Klima, 4xEFH und eine Nachgerüstete AHK (wird aber von mir nicht benutzt).Wieso ein 124er? Hm, nun, ich glaube mir stimmt jeder zu wenn ich sage: er hat dieses gewisse Etwas - auch wenn
ich nicht genau weiß, was dieses Etwas ist
Wie die perfekte Fahrt aussieht? Einsteigen und immer der Nase nach! Am liebsten Sonnenschein - obwohl ich sagen
muss, dass jedes Wetter seine Berechtigung hat und mit meinem guten Freund, kann kommen was will Bei Musik darf
gerne alles Laufen - bis auf Schlager/Volksmusik und Grunge. Sonst hören wir im Grunde allen, was gut klingt - sei es flotter
Jazz, smooth Jazz, Pop, Elektro, Rock, Rock'n'Roll, Hard Rock, Heavy Metall, Country. Am liebsten wird Landstraße gefahren
10 Stunden unterwegs, und dabei nur 600km zurücklegen, dafür aber durch städtchen, dörfchen, metropolen fahren und
die Menschen sehen
Meine Kassetten-sammlung? Wie oben schon gesagt, höre ich fast alles, trotzdem hab ich natürlich meine Tendenzen! Hier
mal die ein paar originalen: Johnnie Cash (mitte 80er), Blue Öyster Cult (Best OF, ende 90er), ELO (Best Of), Alabama, ...
hier mal ein paar selbst aufgenommene: Crazy Heart, Amy McDonald, Melody Gardot, Kansas, System of a Down, Dire Straits,
Django Reinhardt, Judy Henske, Paul Kalkbrenner, ZZ Top, ...
Wie ich mir die Zukunft mit ihm Vorstelle? Tja das hängt ganz vom Wechselkennzeichen ab. Wenn eines Kommt, werde ich ihn
behalten (soweit ich es denn Finanziell stemmen kann) und mir als HAUPTwagen (ja ihr habt richtig gehört ^^) einen Land Rover
Defender oder einen Lada Niva besorgen (beide dann nicht älter als 4 Jahre). Wenn das ganze aber nun doch versiegt oder
dümmlich geregelt wird (Wechselkennzeichen betreffend) werd ich ihn komplett weggeben und nur einen Defender oder Niva
fahren.Und nun endlich Bilder
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Meine lockere Kleidung bitte ich zu verzeihen, aber ich hab Urlaub
Cheerio,
der bärtige mic.
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Ohne hier jemandem zur Last fallen zu wollen und die Diskussion um SChaltgetriebe noch weiter anzuheizen:
Ein Benz schaltet sich nunmal anders als ein Bemes oder Opel oder peugeot Sowohl Hakelig ist Ansichtssache, als auch Weich!
Erst vor kurzem bin ich nen Defender gefahren (mal so zu Probe, ein schönes Auto übrigens :D!!!) und ich fand die Schaltung ein wenig "weicher" als beim Benz. Ich muss aber sagen das mir das hakelige (also rein im Vergleich) etwas mehr zusagt
Ich spreche hier nun sicherlich nicht über Welten, aber ein Unterschied ist doch merkbar - finde ich.Mir persönlich gefällt das Schalten im 124 oder auch (bis vornem jahr) im 202. Ich finde, es hat durchaus großen Charakter...*sich-schaltung-zurückwünschendes-schwärmen*
.... Und auch wenn ich kein Moderator bin:
Wir bleiben mal alle ganz ruhig, ja!? sowohl der erste, als auch der zweite, als auch der dritte wir sind hier doch wohl nicht im Kindergarten! Und unsere Meinung, dürfen wir alle sagen - solang diese nicht Forsch, unverschämt oder gar beleidigend ist. Immerhin fahren wir Mercedes und gehören somit der Klasse der Kavaliere und Gentlemen an!Hand aufs Herz und gute Fahrt
der mic.
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sers Frank
an dieser stelle ein sehr doofer Kommentar meinerseits, bzw eine kleine Hilfe:
bei mir half immer (hat aber das eigentliche Prob natürlich nicht gelöst) kurz Zwischengas geben.
Habe mir damals sagen lassen, dass es am Alter des Getriebe liegt und nach so einer ganzen weile
das ganze Gedönz nicht mehr synchroniert sei.
Soviel zu meiner wahrlich amateurhaften Aussagegruß, michael
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An diesem wundersonnigen Märzmontag grüße ich euch
und mit solch einem guten Wetter startet man doch eigentlich auch gleich viel besser in die bevorstehende Woche (sagte der, der ferien hat ^^)Vor Kurzem erfuhr ich, dass die Schaltkulisse anscheinend leuchtet (natürlich sprech ich hier über eine Automatikgetriebe). Da dies
natürlich nicht nur hübsch aussieht, sondern auch einen - wenn auch kleinen - praktischen Nutzen hat, habe ich heute das Lämpchen
ersetzt und beschreibe eben kurz, wie das Ganze denn von Statten geht.
Ich kann zwar nicht viel was Reparaturen am Auto betrifft und manch einer findet das eventuell sogar lächerlich, aber nichtsdestotrotz
möchte ich ein wenig was kleines, aber feines, beisteuernWerkzeug:
- Schlitzschraubendreher
- Pinzette
- Finger
Ersatzteil:
"Glassockellampe" mit einem standard T5 Sockel (12V). Bei mir war eine 1,2Watt eingebaut, aber Herr Exedus meint, es müsse eine 0,4W rein.
Aufjedenfall kriegt man diese bereits für rund 1 Euro pro Stk. Falls ihr eine LED einbaut, wäre ein Vorwiderstand zwar Ratsam, aber es geht
auch ohne Habe bis jetzt hier und dort LEDs eingebaut und bin noch am schauen wie lang sie (ohne Widerst.) durchhalten1. Den Schalthebel in Neutral stellen (Handbremse nicht vergessen ;))
2. Den kleinen Schiebeschalter (bzw. dessen "Abdeckung") nach oben abziehen
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[Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m291/edsel-michi/w124%20-%20Forum/A032011-03-20_12-35-47_678.jpg]4. Die beiden großen Laschen müssen beim Einbau übrigens IN die "Klip-Führung/-Lasche" HINEIN
[Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m291/edsel-michi/w124%20-%20Forum/A042011-03-20_12-44-43_727.jpg]5. Jetzt klicken wir die 2 Laschen (A) aus den Klips (B). Wir machen nun also: "Ausklipsen"
Dazu können wir mit dem Schlitz (aus Richtung des Pfeils A) drunter hebeln. Natürlich immer alles vorsichtig machen, wenn hier was
bricht ist das wirklich ziemlich uncool!
Sobald wir ausgeklippst haben, können wir diese Seite ein wenig sanft nach oben ziehen/drücken.
[Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m291/edsel-michi/w124%20-%20Forum/A062011-03-20_12-35-00_977.jpg]6. Wir stellen fest, das die Schaltkulisse an der anderen Seite "klemmt". Dazu hebeln wir diese ein wenig nach Vorne (Pfeilrichtung).
[Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m291/edsel-michi/w124%20-%20Forum/A072011-03-20_12-39-26_68.jpg]7. Der Grund für 6. war der, dass es da so eine Art "Haken" (D) und außerdem noch zwei - ich nenne sie mal - "Dinger" (C) gibt
[Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m291/edsel-michi/w124%20-%20Forum/A091-03-20_12-33-16_404.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m291/edsel-michi/w124%20-%20Forum/A0922011-03-20_12-33-43_142.jpg]8. Nun könnt ihr die Schaltkulisse nach Oben ziehen, bis diese an den Schaltknauf stößt (weiter rauf muss die Kulisse auch nicht).
Sobald ihr sie nach oben zieht, gut aufpassen, dass ein kleines Kunststoffteil nicht in den nun freigelegten Hohlraum fällt. Ich meine
damit das Kunststoffteil, welches sich UNTER der Kulisse befindet und URSPRÜNGLICH den Schiebeschalter (aus 2.) mit dem darunter
befindlichen (eigentlichen) Schalter verbindet.
So sieht dieses Kunststoffteil übrigens aus:
[Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m291/edsel-michi/w124%20-%20Forum/A102011-03-20_12-42-55_595.jpg]9. Nun ist bereits das Lämpchen sichtbar (bei meinem Bild ist dieses bereits ausgebaut). Beim Einbau muss ggf. die weiße Lampenhalterung
von unten her gehalten werden (mit einer Zange o.ä.), da diese sonst nach unten gedrückt wird. Eventuell kann die weiße Halterung (für einfacheren Ein-/Ausbau)
auch leicht nach oben geschoben werden - müsst ihr halt guggen
[Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m291/edsel-michi/w124%20-%20Forum/A112011-03-20_12-32-27_495-1.jpg]Hoffe es hat ein wenig geholfen
Fröhliches Cruisen,
michael -
aaahhh! na das ist doch mal informativ
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na der sieht ja mal klasse aus
muss eben mein bisschen neid vom sofa schubsen ... so jetzt kanns weiter gehnwegen dem gas: ich moecht hier jetzt nichts falsches sagen, dachte aber mal gehoert
zu haben das sich der 280er nicht so wirklich fuer gas eignet? naja, bin mir da auch
nicht mehr sicher!stets gute fahrt und viel spass
gruss, mic -
na klar, dass sagen sie immer... ich werde jetzt erstmal ein ganzen topf schokoeis essen so deprimiert bin ich
aber danke fuer deinen nachtraeglichen kommentar, es gibt ja einige foren bei denen ein solch kleiner spass nicht gerne gesehen ist
schoenen abend noch -
Na dann haben sich die Fotos meinerseits erledigt
sorry, werde das Schwäbeln unterlassen - wollte damit natürlich die große Freundschaft mit meinem turmalingrünen, stuttgarter Freund verdeutlichen