Beiträge von mic

    sersn ^^


    ha so gnau ko i des na au net sage woischt, abba i ko emal schaue, ob i dir e bildle noi mache ka vonere nachgrüschtete ahk bei moim T.
    ha, dät dia des woita helfe??


    griasle,
    da mic

    Hallo ihr Besten,


    ich habe mal eine Frage, bezüglich unser 124 ABS-System. Und zwar: wie funktioniert das eigentlich (ok, das es einen kontinuierlichen Bremsvorgang unterbricht ist mir dann doch klar ^^)? Ich meine damit, in welcher Reihenfolge läuft das genau ab?
    Handelt es sich bei einem (bzw. unserem) ABS um ein "stupides" ABS? Also, dass diese Hydraulikeinheit ganz stupide ALLE Räder gleich stottern lässt - sobald es die meldung vom steuergerät bekommt? Oder haben wir sogar ein "intelligentes" ABS - welches jedes Rad einzeln (also bei Bedarf) individuell stottern lässt? Oder ist sowas nur bei modernen Systemen der Fall?


    Ich weiß, es sind viele Fragen an einem Mittwochabend :eeeek: tut mir leid, aber ich spendier euch mal nen Kuchen ;) falls man sich irgendwann mal sieht :) aber versprochen ists :thumbup:


    Beste Grüße aus den Ferien :P
    michael

    aha! na dann werd ich das in den ferien mal ausmessen und entscheiden was ich tun soll. Werde wohl aber als erstes sowieso neue Reflektoren holen, denn die sind wirklich total am Ende! Und beim Versuch den einen zu Putzen... naja ^^ ein bescheidenes ergebnis, vor allem, weil das matte Plastik darunter kaum reflektiert :(


    besten dank übrigens :)

    hab bereits philips drin ;) nagut, dann werd ich mal neue Reflektoren besorgen und schauen obs dann besser ist!


    Ach und das mit lenkrad und antenne stört mich eigentlich nicht wirklich :) aber ja, auch das steht auf der Wunschliste.. für irgendwann

    Guten Mittag Kinder,


    ich hab da mal eine Frage (auch hinsichtlich des optischen Aussehens und somit Geschmackstechnisch) an euch, und zwar: was haltet ihr von rosa handtaschen zu blauen schuhen? :D ne spaß ^^ es geht darum, dass ich mir gern zusätzliche Fernscheinwerfer "Ein"Bauen würde.
    Da die Stoßstange doch etwas labrig ist und ich da nur ungern rumschrauben möcht, würde ich diese bei meinem T gerne aufs Dach setzen. Also einfach nen Dachträger nehmen und darauf die Zusatzscheinwerfer montieren.
    Gedacht hätte ich da an rechteckige, dunkelgrau/schwarz und dann 4 Stück.


    * Glaubt ihr, dass das die elegante Essenz meines T's versaut wird? (immerhin betont das schwarze Isolierband am Lenker und der blaue Elektrodraht als Antenne die tiefe Eleganz ^^)
    * Oder findet ihr die Idee nur sau doof?


    Grund des Anbaus ist, dass ich total unzufrieden bin mit dem Licht. Ich fahre nun zwar nicht mehr so oft nachts wie früher, aber es kommt immer mal wieder vor und da vermisse ich einfach diese selbstbewusste LEuchtkraft der Fernscheinwerfer vom Geländewagen eines KUmpels!
    Neue Hauptscheinwerfer bzw. einen neuen Chromreflektor muss ich mir sowieso mal anschaffen, aber trotzdem würd ich eigentlich gern solche scheinwerfer dran machen ^^!


    Bester Gruß,
    Michael

    besten dank :) dann werd ich da demnächst mal ein wenig rumspielen ^^


    136db ... na da seh ich ja mal alt aus mit den miserablen standardboxen :S
    aber da ich meinen T mehr als Lastesel verwende würde so eine hübsche
    Kiste wohl nicht lang bei mir überleben (red ich mir jetzt einfach mal ein) :D
    aber starke Sache ;) aufjedenfall eine schöne investition :)

    hmm, wie zieh ich eigentlich diese "gummitülle" ab ^^? soll ich das ding durchschneiden? wenn ichs abgezogen hab bekomm ich das doch nicht mehr darein gesteckt oder?
    futurama :D

    hmm.... ich bin eigentlich ein großer fan von isolierband :thumbup:
    Immerhin ist damit auch mein Lenkrad geklebt. Ebenso meine Autoantenne, die aus einem langen, am hinteren Seitenfester baumelnden, aufgerollten, blauen Kabel besteht. :alien:


    aber nagut, ich werd mal schauen wieviel sowas kostet und es dann eventuell in Erwägung ziehen ;)

    morgen :)!
    aha :)! ok, na dann werd ich da mal schauen und gucken ob ich was finde! hoffe mal nicht das 7 kabel durchgeschmort sind. Aber, dass dort was bei den kabeln nicht in ordnung ist würde vielleicht sogar noch mein Sicherungdurchbrenn-Problem erklären, welches manchmal beim betätigen der Heckheizung auftritt.


    na da werd ich dann mal schauen und "hoffen" das ich was finde ^^ zwei rollen Isolierband und ne rolle Lötzinn hab ich noch ;)


    PS: interessante Bassbox bei dir im Wagen :D

    äh, also eigentlich ist das Thema schon längst beantwortet worden :)
    aber wenn die Kinder hier ein wenig rumspielen wollen.. was soll man machen ^^

    guten morgen Harry,


    also, die ZV funktioniert hinten nur noch sporadisch und eigentlich auch dann nur, wenn der SChlüssel direkt auf den Sensor aufliegt.
    Aber der Rest ist einwandfrei! Hmm... vielleicht ist ja auch bei dem Baum gerade die zwei kabel von ZV und Leuchte kaputt.
    Na da werd ich nach den Prüfungen mal Hand anlegen und mir eure Ideen nicht nur zu Gemüte führen aber auch zu Nutzen ziehen :)!
    Wie komm ich denn an diesen Kabelbaum also zum KNickbereich? Sollte ich da den Himmel lösen?


    cheerio und dankeschön :)!

    Aha! Da tun sich meinem beflügelten Geiste ja mal wieder Horizonte und Möglichkeiten des Vermöglichbaren auf :D!


    Zwar stimmt dann - in Bezug auf den GAT - deine Annahme der subtilen Protuberanzen nicht, denn diese müssten dann komplementär sein! Anders ist der hemisphärische Widerstandsexponent nur subtraktiv zu betrachten, wodurch sich die wechselverktorfelder bei regressiven statt progressiven gausschen Regeln stattfinden.
    Aber das nur am Rande ^^


    trotzallem bester Rider, einen besten Dank für den Link :)

    das hängt ganz davon ab, ob die spezifischen Kausalalgorithmen in Reihe mit der Modularsequenzsynthese gehen. Und auch in diesem Fall sei beachtet, dass man immer die Resonanazmatrix von der Resonanzpopulation unterscheiden muss! Aber, wenn du mich fragst.... dann hab ich eigentlich keine ahnung :alien: ! Wenn ich nun noch wüsste was ein GAT ist? "Gemeiner, alter ..." und das wort mit T sag ich nicht ^^

    @ Andy (und rider)
    japp, die heizungsregler leuchten! werde einfach mal bei der Schaltkulisse (also das zeug in der mitte bei dem schaltknauf ^^) drunter schauen ob das birnchen defekt ist und dann austauschen.


    @ rider
    ja genau, bei den türen klappt alles einwandfrei nur eben nicht bei der Heckklappe/Kofferraumklappe! Dann werd ich da mal schauen obs die mikroschalter erwischt hat. das könnte nämlich auch gut sein, weils da hinten immer extrem feucht ist.


    besten dank für die tipps :)! :thumbup:

    moin Andy,
    der Innenraum wird beim Öffnen der Türen beleuchtet :) nur eben nicht beim Öffnen der Heckklappe
    aha, das mit der Schaltkulisse ist natürlich interessant ^^ die leuchtet nämlich kein bisschen. na, da werd ich mich dann wohl mal ein wenig dran setzen müssen :)
    danke für die schnelle antwort!

    Einen schönen Donnerstagnachmittag sei euch gewünscht!
    Nach nun rund 10.000km Fahrt und purer Begeisterung (ok, nicht immer), stellte vor kurzem die werte Freundin eine interessante Frage (und ich bin noch immer Baff das ihr das aufgefallen ist):

    • sollte die Schalttafel beim Automatik (also das P, N, D, ...) leuchten?
    • sollte die Innenraumbeleuchtung aktiviert werden, bei sich öffnendem Kofferraumdeckel?

    Falls es relevant ist: Kombi, 1995
    Das wäre wirklich mal interessant zu wissen :)
    besten gruß, michael

    oh nein, sorry! ich wollt jetzt nicht beleidigt klingen :winki: !!!
    da hast du recht! Bin zwar erst ein halbes jahr dabei aber die lebhaften diskussionen sind immer sehr erfreulich :thumbup: und nach und nach lernt man ja auch (zumindest vom namen und vom schreibstil her) die einzelnen leute kennen ;) interessant ist auch, dass ich mir dann immer versuche ein gesicht vorzustellen und das jeweilige alter :D


    aufjedenfall besten Dank für die Glückwünsche ;)
    und ebenfalls deinen Kommentar zum KLR, da bin ich mal wieder ein wenig schlauer geworden :)


    gruß, Michael