Beiträge von mic

    besten dank für die schnellen antworten :)!!!


    also, die bremsschläuche wurden vorne komplett erneuert, bin der meinung dass die flüssigkeit erneuert wurde (bin mir aber nicht sicher). aber wird das nicht die MB bei der kürzlich stattgefundenen Durchsicht und dem bereits bekannten Problem überprüft haben?


    die kolben waren auch schonmal eine vermutung. die idee wurde aber fallen gelassen, da das problem nur bei über 80 auftaucht, unregelmäßig ist und die reifen auf der bühne butterweich rundlaufen. oder, tritt dieses kolben problem auch nur ab und an auf?


    hmm, zum wechsel dieser bremskolben ^^: also ich weiß wie man eine glühbirne wechselt und wie man räder aufschraubt etc., war auch schon aufm bau und mal als hausmeister tätig, möchte also behaupten dass ich technisch nicht komplett unbegabt bin (mit sicherheit jedoch kein profi), aber sowas hab ich noch nie gemacht! glaubt ihr, dass ich das mit einem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch (oder so ähnlich) schaffen könnte?


    vielen dank nochmal für eure hilfe!


    gruß, mic

    Halli Hallo :)


    soo, ich habe da mal eine mehr oder weniger kurios interessante Frage das Bremsverhalten betreffend.
    Habe meinen E 280 T Sportline 1995 mit knapp 250Tkm nun seit knapp zwei Monaten und mir ist bei der ersten Autobahnfahrt (vor knapp anderthalb monaten ^^) folgendes aufgefallen:


    Sobald ich eine Geschwindigkeit von (ca.) über 80 km/h erreicht habe und dann Bremse, zieht der Wagen SEHR STARK (!!!) nach links (es muss extrem heftig gegengelenkt werden!!!) - bemerkt sei aber: bei diesen Geschwindigkeiten macht er es nicht immer sondern nur ab und an! Bei langsamen Stadtfahrten hat er keine Probleme, alles gerade aus, kein Rubbeln oder sonst was. Interessant ist auch, wenn er mal aus der höheren Geschwindigkeit abgebremst wird und mal wieder spontan die Lust verspürt nach Links zu ziehen, geh ich kurz vom Bremspedal, dann wieder drauf und aufeinmal bremst er normal und geradlinig ab.


    Komme soeben von der MB zurück und folgendes wurde gewechselt/überprüft:
    - beide Stoßdämpfer VA erneuert
    - neue Bremsscheiben und Beläge
    - Achsmessung ist anscheinend auch alles ok
    - auf dem Bremsenrollprüfstand alles im genial perfekten Bereich (bemerkung: ziehen tritt natürlich erst bei mehr als 80 km/H auf)
    - Reifendruck OK
    - Kein Rad schleift (-> Kolben bewegen sich einwandfrei)
    - wenn er auf der Bühne steht: kein Rad "wackelt" (Lager OK)


    Die Meister sind ein wenig ratlos - der eine meinte noch, dass ihm das in knapp 40 Jahren noch nie untergekommen ist. Die beiden letzten vermutungen wären, dass es eventuell am ABS liegt oder an irgendwelchen Zangen?


    Ich bin kein Mechaniker, aber es würde mich interessieren was Ihr davon haltet. Sollte ich mal zu einer anderen Werkstatt gehn? Ist das Problem bereits bekannt?


    sonst ein prima wagen, der sehr sich extrem schön fährt :D!!!


    besten gruß,
    michael