Also wenn ich mir eure tips und Ratschläge mal so durchlese denke ich das ich die Eintragung einfach nochmal wo anders angehen werde.
Kennt im stuttgarter Raum den jemand eine Prüfstelle ( TÜV , GTÜ, ...) die solche Eintragungen des Öfteren vornehmen mit schwerpunkt Benz?
Beiträge von M111
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Zitat von »M111«Will aber keine Karosseriearbeiten vornehmen da alles noch im Originalzustand ist und es auch bleiben soll.Und warum dann diese Felgen?
Ich finde das zu dieser Karosserie die etwas sichtbareren Felgen mit kleinerer ET Zahl nicht wirklich das Originale Gesamtbild stört. Es sind ja nunmal auch Gulli's und sehen auf dem w124 einfach dezent aus. -
Überhaupt keine Probleme.
Habe auf meinem 220T jetzt eine 16 Zoll Amg Felge mit 205 vorne und 225 hinten und bei meinem 300CE Cabrio und dem 200QP die 17 Zoll mit 225 v/h
innerhalb von 15 Minuten eingetragen gehabt.
TüV Kempen, 1a, aber von Böblingen bißchen weit weg..
Na suuuper,
gleich mal schauen wie weit das weg ist...
4 std. 28 min. TollDem TÜV´i ging es mehr um die Et 34 die ihn so extrem gestört haben.
Mir ist zu Ohren gekommen das es in Tü nicht so so engstirnig zugehen soll.
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Kann mir denn jemand einen "guten" TÜV für meine Eintragung empfehlen ?
Habt ihr bessere Erfahrungen mit MB Teil Eintragungen gemacht ? -
Morsche,
was steht denn im Schein?
Hallo,habe die Felgen mal gefahren....wurden auch eingetragen... allerdings hatte ich eine Tieferlegung von 30mm mit Lorinserfedern eingebaut
nachdem ich die vorderen Kotflügel unten ca 2,5cm-3,0cm ausgestellt (unterlegt) habe,desweiteren habe ich vorn und hinten die Kante anlegen müssen!!!
Ziehen mußte ich nichts.Vielleicht hilft es Dir...wenn du es brauchst kann ich Dir ne Kopie von der Eintragung zukommen lassen
Gruß vom Roy
Kanten anlegen lassen will ich nicht wirklich und ausserdem ist da eine dicke Schicht Wachs von der Unterbodenversiegelung -
Morsche,was steht denn im Schein?
Also im Schein steht 7Jx15H2 und 6 1/2Jx15H2 mit 195 65 15 und 205 60 15 , mehr nicht !Mir egal ob es der TÜV SÜD oder die Dekra abnimmt aber hätte es mir nicht so ausgemalt das ich chancenlos abziehen muss
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Hi,
bin letztens beim TÜV SÜD BB-Hulb vorgehfahren mit den 129´er Felgen 8x16 et 34 auf 205 55 16 und trotz dessen das meine Limousine genuuug Platz im Radkasten hat will der Prüfer das ich hinten die Kante umleg/bördeln tu.
Will aber keine Karosseriearbeiten vornehmen da alles noch im Originalzustand ist und es auch bleiben soll.
Die lauffläche wird zu 100% von allen Kotflügeln abgedeckt und haben ewig viel luft zu den Reifen.Was soll ich tun, habt ihr mir einen Vorschlag ??
Ach, ich würde es ja verstehen wenn ich da ja jetzt mit so einem MEGA getuntem Wagen mit übelem Tiefbett vorfahren würde wo alles schleift und knarzt aber neeeee "kann man nix machen" rechtfertigen