Beiträge von DIESEL

    Hallo, lass Dich nicht kirre machen, nur weil afu nur Doppelairbagfahrzeuge der E-Klasse kennt.


    Könnt Ihr ja mal recherchieren übder die Neupreisrechner Funktion der FH-Hannover ;-).


    Mit Deinem EZ Datum, und der zugeteilten VIN, ist alles okay. Du kannst ja mal fragen, ob Du das VeDoc ausgedruckt bekommst. Oder gar den Bestell-/Produktionsauftrag.


    Viel Spaß mit dem doch schönen Wagen.


    Diesel

    Hallo,


    hast Du denn die Sonderausstattung Frontscheibe klar, obwohl wärmedämmendes Glas rundum?


    Wegen dem Oldtimergutacheten würde ich mai mal kein Kopf machen ;)


    Soweit mir bekant:


    Der Bandfilter (...was Du Keil nennst) war wohl immer grün. Aber, wer will das bei Perlblau in grün.


    Wie Du selbst erforscht hast, es gibt blau auch von Pilkington...mittlerweile.. und so habe ich es auch erneuert bei meinem perlblau 300TD.


    Liegt glaub ich einfach an Dir, was Du magst.


    MfG Diesel

    Hallo,


    einer meiner Wagen hatte auch eine Revision bekommen. Am Motor. Rechnung in den Boardpapieren gefunden.


    Rüste grundsätzlich auf magnetische Ölablassschraube um. Kamen zwei Ölwechsel lang Späneanhäufung an die Schraube, wie im Physikunterricht.


    Läuft aber ohne Probleme seit 60.000 Kilometern seither.


    MFG D

    Die Werkstatt meint die Tandempumpe ist hinüber. Kostet aber sehr viel Geld und ist keine Garantie das es nachher dann funktioniert ( da ja noch viele andere Teile und Leitungen defekt sein können)


    Da ich mit dem Wagen maximal 2000 km im Jahr fahre kommt eine Reparatur nicht in Frage.


    Jetzt kommt die Frage wie ich das Ganze auf ein normales Fahrwerk umrüsten kann????


    allo,


    Du bist anscheinend in der falschen Werkstatt Kunde, und ziehst daraus die falschen Schlüsse. Nicht wirklich wirtschaftliche.


    Schon mal über zeitwertgerechte Reparatur nachgedacht? Das low cost Verfahren?


    Die Werkstatt hat die Leistungsfähigkeit der Pumpe getestet?


    MfG DIESEL

    Hallo Max,


    bei Deinem Wagen hast Du mit richtig Plan im Kopf zu 99% alles richtig, und schön gemacht.


    Ob er für Süd-Ost-Europa so hoch sein muss? Und ob für Nord-West Afrika noch ASD-manuell dazu kommt??


    Das 1ne falsche Prozent klär ich Dir gerne auf:
    Der sieht zu gut aus, um ihn dreckig zu machen, und, den Spruch auf der Heckscheibe, der passt imho net zum Projekt und seinem Image.


    Letztlich kann sich jeder so ein Auto irgendwie zusammenstricken, aber für die Strecke, die Zeit, darum beneide ich dich.


    Würde gerne im Erfahrungsaustausch mit Dir bleiben.


    Gute Fahrt, und gesunde, und pannenfreie Rückkehr!


    LG DIESEL


    hy , solltest vielleicht mal das ASD Ölwechseln, übriges hat das ASD Öl, Kreislauf nix mit Diff Öl zu tun.
    Gibt genug Anleitungen im Netz wie man das ordentlich macht.
    Wenns nix hilft, mal das Relais testen, wenns defekt ist leuchtet im KI die Lampe,
    Oder danach das ASD, bzw. Batterie mal totlegen, dann wieder anschließen, ( 10 min warten)
    Unten rum mal die Bulleneier und Leitungssatz anschauen wenn gut, mal ASD testen auf Funktion.


    Es tut mir weh und leid, aber all diese Vorschläge sind reichlich sinnlos.


    Das Problemauto hat beifahrerseitig ein ASD Ventil mit Hydrospeicher (unter einem Abdeckblech versteckt). Der Speicher wird defekt sein, das ist kein Bullenein, eher ein Männerei...


    MfG diesel

    Hallo,



    Hallo Diesel,
    sieht auch sehr gut aus. Aber wie hast du dann die Einsätze mit den Rippen verspachtelt? Dann würde das doch offen bleiben.


    mir scheint, vielleicht habe ich kleinere Scheinwerfer, und einen anderen Rahmen von Goeckel.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/63fs-2db-248f.jpg]


    Da war nix mit Rippen verspachteln, der sitzt direkt nebendran.



    Hallo Diesel,
    habe nochmal eine Frage. Wie hast Du deine Nebler angeschlossen? mit dem Kabelsatz von Göckel oder hast Du was eigenes gemacht? Was hast Du mit den Neblern im Hauptscheinwerfer gemacht? Mit zum Fernlicht geklemmt oder einen Extra Schaltkreis gelegt. Bin noch am überlagen wie ich es mache.
    Gruß ins Forum


    Der Wagen hat Scheinwerfer vom 500E drin, also Doppelfernlicht. Nebel dann unten, in der Schürze.


    http://www.w124-board.de/t-mod…-b-logbuch-t73554/p1.html


    Davon ab. Ich mein, Goeckel hat einen Steckeradapter mitgeliefert, der auf den Daimler Stecker passt.Würde heute nicht mehr den Kabelsatz bestellen, und sowieso, die Preise sind ja mittlerweile ganz abgefahren...


    MfG Diesel

    Hallo,


    sprechen wir über ein 432 bisonbraunes Auto? Innen Stoff brasil?? Ursprünglich???


    Dann wurde das Auto zumindest mit ABS ausgeliefert, denn die Teilenummer A001 431 80 12 ist verzeichnet.


    Dafür hat dann einer mal die MRA nachgerüstet ;-), bzw: welches Teil für die MRA?


    @Jürgen:
    Einfach Säbelsäge benutzen, gibbet mit Akku, oder nach der Steckdose fragen.


    Mercedes22:
    Eher hat man den Warmlandbewohnern die links und rechts bezeizbaren Spiegel vorenthalten, denn die werden als Option geführt ;)


    LG Diesel

    Hallo,


    im QP sicher nicht nur Karosserieteile..., und, ob sich die 4-matic 300 PS zutraut? Eher nicht..., da ist eine gut gehende Serienkonfiguration sicher schon das Ende der Fahnenstange.


    Für PS-Optimierung ist der 3 Liter besser, mir gefiele der 3,5er :D


    Luft-Wasser habe ich, und was anderes ist imho auch zweitklassig im 124er.


    5.000€ kostet der Spender sicher nicht, wenn man -vorbildlich- im voraus plant. Das sollte auch nicht die Summe der Spender kosten, die man ggf. braucht.


    Jedenfalls gutes Gelingen, man lernt immer von Anderen, insoweit lese ich gerne weiter...


    Gruß, Diesel.

    Hallo,


    plug&play, aber sicher nicht mit 4-matic im QP.


    Wozu eigentlich 4-matic? Manuelle "2-matic" ist sicher kaum unterlegen...


    Welchen OM603A meinst Du denn mit Schiffsdiesel?


    LLK: Luft Luft, oder Luft Wasser?


    Welche Düsen meinst Du denn bei OM 606 und Pumpe OM603?


    Das hatten schon viele vor, hab noch keinen dauerhaft fahrbar mit 300 PS erlebt.Mehr habe ich Foristen gesehen, die das vollmundig angekündigt haben, aber es kam nix dabei raus, oder die Komponenten tauchten am Markt wieder auf... Und PS ist nicht alles...


    Wenn Du schon über den Kaufpreis der Spenderfahrzeuge nachdenkst... naja.


    Gutes Gelingen, wünsch ich mir auch ;)


    Diesel