Beiträge von DIESEL

    Hallo,
    traue nie nicht immer einem Thermostaten, vor Allem, wenn erzwischendurch mal ausgebaut war.
    Welche Teilenummer hat Deine WaPu?
    Welche Teilenummer Dein neuer Kühler?
    Probier doch einfach mal die Vollastmenge zu regulieren, wie er sich dann thermisch verhält.
    Aber es sind ja auch einige Fragen vorher offen ... von daher vorläufig Ciao

    http://www.w124-freunde.com/in…rm=PostAdd&threadID=30307


    Hallo,


    vielleicht machst Du dann ne Zusammenfassung beider Themen, und den Stand der Dinge.


    Beim Komponententausch alles gut gemacht, in ausreichender Qualität?


    Thermostat auch oki?


    Bei Volllast zu warm bedeutet doch:


    Verbrennung zu heiß


    oder


    Wärme kann nicht abgeführt werden.


    Täte noch mal an der Volllastmenge (!) und dem FB ansetzen, Thermostat checken, Kühlflüssigkeit und Kühler, Zustand der Wasserpumpe.


    Kühlwasserverlust ist also keiner mehr?


    Risse wirst Du mit dem Auge nicht sehen können, und, das erneute Temperaturproblem kommt schleichend, wird also mit der Zeit immer größer?


    Gruß

    Hallo,


    kann man dann nur zum neuen Mobil, mit Spaßfaktor sehr hoch, gratulieren.


    Das Lenkrad sieht in der Tat in einem merkwürdigem Verhältnis zum Rest des Fahrzeugs, insbesondere Motorraum.


    Wirst Du ihn "PAPPA" nennen? o.k., Insider. Scherz.


    Wünsche Euch gute Männerfreundschaft


    DIESEL

    Hallo,


    erst mal Gratulation und viel Freude am Wagen.


    Wo hast Du das denn her, daß es kein Dattel-Cabrio gegeben haben soll?


    Wenn es eine Werksauslieferung gewesen wäre, hätte man das in "vernünftig" gemacht.


    Hier scheinen mir eher Teile eines Dattel-Autos in eine andere Auslieferung eingabaut worden zu sein.


    Schau Dir doch mal die Datenkarte an, da müßte der Innenausstattungscode stehen, und mindestens: Es ist ein Produktionsauftrag vorhanden. Oder AO Texte ist ausgefüllt.


    Viele Grüße


    DIESEL

    Hallo Kollege mit Gepäckbrücke integriert,


    der Deinige steht da schon unanfechtbar schön da! Da kommt trivial gesagt der Sabber-Faktor hoch.


    Freue mich, wie die Mehrheit sicher, auf mehr Infos zum Wagen.


    Halt ihn gut, wenn Du ihn nicht mehr hergeben möchtest...


    MfG DIESEL

    Hallo,


    für 700 Euro würde ich ohne Gewährleistung schon auch gar kein gebrauchtes Getriebe einbauen, ich bin da mal von 250 Euro ausgegangen vom gewerblichen Schlachter, wie ich es in den 300TD eingebaut habe.


    Wir kennen doch alle, es gibt Originalteile, vom Hersteller selbst vertrieben, und es gibt die mit Stern. Und, ich kenne Lageristen, die selbst manchmal übder die Originalqualität jammern.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß zwischen dem Leben im Osten, also auch im Dunstkreis von Berlin, Welten liegen gegenüber den Zuständen und Gegebenheiten in Süd-West-Deutschland.


    Und dann ist noch die Frage, ob man wirklich jedes Teilchen tauschen muß, was eigentlich problemfrei ist.


    Wollte einfach nur mal die Vielfalt aufzeigen, was alles so nebeneinander existiert, berechtigterweise.


    Der Themenstarter hat ja Entscheidungsfreiheit, und letztlich ist es gut, daß man wertgerecht reparieren (lassen) kann, oder tauschen.


    Viele Grüße


    DIESEL

    Hallo,


    vielen Dank für das Lob und die konstruktive Kritik.


    Erstere laß ich einfach mal über mich ergehen :-))


    zum Brabus und der F-Folie:


    Das ist nicht mein erster Kombi, und auf der Suche nach einem guten Serien Endschalldämpfer bin ich erstaunlich "preiswert" über die Brabus Variante in Nirosta gefallen.
    Am TDT macht der sich gut, also dann auch hier, denn im Brabus Gutachten steht der 300TD drin.


    Verdunkeln heißt für mich Frontscheibe tauschen gegen Colorversion mit Bandfilter blau, und statt Folie einfach ohne Folie. Und sozusagen "rundum."


    Tiefer kommt er nicht, eher höher, weil nach Punkteliste mittlerweile zu weiche Federn eingebaut sind wegen der Sonderausstattungen.


    Und ja, das ist Sitzheizung für die Mitfahrer auf Platz 3 und 5.


    Ein gutes Neues für alle geneigten Mitleser und -schreiber.


    DIESEL

    Hallo sub606,


    gratuliere Dir zu der Entscheidung zum Erhalt des 348ers!


    Während ich zum Pueblobeigen Kommentare ernte:


    Was ist das?!?


    Fragt man mich hier:


    Wie geil ist das !?!


    Die Neu-Lackierung ist zwar nicht wirklich notwendig gewesen, dafür aber richtig gelungen. :thumbup


    Und die Fragen kommen ungefragt :!:


    Der Brabus Endtopf macht hier das Fahrgeräusch dumpf und laut, und es scheint ein "größerer" Motor im Sauger 300 D zu sein als im Turbo 3L.


    Hat mich sehr gefreut,


    viele Grüße

    DIESEL

    Hallo "Du mal wieder,"


    ich freu mich mal mit Dir, so ein Kontrastpunkt zum DKW mußte wohl mal sein :phat: Interessanter S-Wagen.


    Bild mit den drei automatischen Antennen :pflaster: ist besonders gelungen :)


    Die Woche hat 7 Tage, wie machst Du das eigentlich?


    Hauptsache Du hast Deine Freude daran, und die Wünsche ich Dir.


    Schön von Dir zu lesen, bis dann, dann


    Andreas

    Hallo,


    eine eingebaute Klimaanlage zum Leben zu erwecken ist im Zweifel aber günstiger, als eine nachzurüsten.


    Du siehst doch selbst: Der Markt gibt die Preis mit / ohne Klima deutlich wieder.


    Wenn Du sie aber nicht brauchst, dann laß es egal sein, und achte auf die Fahrzeugsubstanz.


    Es gibt immer noch hier und da top Angebote, wenn das Auto ausserhalb des "mainstreams" liegt...


    Hab grad Bilder eines 1600 Euro 300TD gekauft vor gut 1 Jahr, der war richtig gut, der Rest mein Blödsinn ;)


    MfG DIESEL