Beiträge von Marc

    Hey Leuts,


    gestern kam der Ziya und der Axel zu mir und wir haben an Ziya´s E250D 2 fach Fensterheber eingebaut.
    Gegen nachmittag kam dann noch der Rodney und Daniel zum helfen.
    Es was ein echt gelungener Tag und Abends wurde dann noch schön gegrillt bei bestem Wetter :D:thumbup:


    Ich lass mal ein paar Bilder da:
    20140619_143226.jpg20140619_143233.jpg
    20140619_143252.jpg


    Hier mal noch zwei Bilder von den Stopfen die der Ziya selbst gebaut hat



    und hier noch eins nach getaner Arbeit kurz vor dem grillen mit Ziya, Axel, Rodney, Daniel und mir :thumbup:


    Soooo mal ein kleines Update von meinem Benz !!!


    Nachdem die Vorderachse anfing zu knarzen hab ich mich dazu entschlossen die Traggelenke auszutauschen ^^ und wenn man schon dabei ist hab ich den Wagen noch neue Bremsscheiben und Klötze gegönnt :D Die Schrauben von den Traggelenken waren extremst fest waren noch die ersten !!


    Nochmals ein großes danke an Rodney der mit tatkräftig zur Seite gestanden hat war echt ein schöner Schrauber Tag :thumbup:


    Hier mal ein paar Bilder !!




    20140613_195123.jpg



    Hier mal noch ein Bild nach getaner Arbeit !!


    Servus Marc,
    schaut sehr gut aus, dein 172er Diesel!
    Ich glaube du solltest uns verraten, wie du das Holz so schön hinbekommen hast :thumbup:


    Grüße,
    Alex


    Hey Alex,


    Danke ja ich find auch das der Diesel mir echt gelungen ist !!!
    Hinter dem polieren steck kein großes werk ich hab einfach nur 1000 und 2000 nassschleifpapier genommen und immer von links nach rechts geschliffen. Niemals kreisförmig schleifen, Als nächstes hab ich Politur genommen und maschinell mit der Politurmaschine aufpoliert hab langsam angefangen und dann immer schneller gestellt und so lange wiederholt bis das Ergebnis gestimmt hat.


    Moin Großer :D


    Sieht absolut bombig aus! Gefällt mir tierisch gut, war 'ne super Entscheidung des Zeug in den Diesel zu verfachten. :thumbup Da wird man schon ein klein wenig neidisch :rolleyes:


    Danke Rodney, mittlerweile gefällts mir auch richtig gut es hat sich auf jedenfalls gelohnt :D Kannst ihn dir ja mal bei Gelegenheit anschauen :D



    Sieht gut aus :thumbup: , auch wenn das "Karo" nicht mein´s ist!


    Aber bekanntlich sind die Geschmäcker zum Glück verschieden :thumbup:


    ja die Geschmäcker sind unterschiedlich mir gefällt zum Beispiel der Mopf1 Stoff schwarz nicht der ist grausam !!




    Haha Danke Peter,
    ich find es auch gut !!
    Ja das holz ist wieder echt gut geworden es war auch ehr zeit aufwendig !!!



    Marc schaut einfach nur gut aus! Die Kombination Zebrano,schwarz und aussen grau find ich gelungen.Passt sehr gut zum Gesamtfahrzeug!


    Danke Ziya, ja es ist wirklich eine gut gelunge Farbkombination ist sehr stimmig !!!

    Marc das schaut richtig gut aus ! Ich werde mal schauen das ich irgendwann nächsten Monat mal bei dir aufkreuze damit ich mir den 200 er anschauen kann und wir gleich ne Ausfahrt machen können. Natürlich kommen 2 W 124 er Fahrer gleich mit. Kannst dir ja vorstellen wer mitkommt...


    Und bitte tue mir den gefallen und tausch doch endlich deine Prallleiste vorne... :D Das versaut das ganze Fahrzeug... :phat:


    PS: Du hast doch eine Klimaanlage drinne...Wie ist das hast du schon mal Probleme mit deiner Temperatur gehabt das die zu hoch war im Stau oder so du hast ja noch die normale Stoßstange vorne deshalb frage ich...


    Danke Ziya,


    Oha Ich Würde mich sehr freuen wenn du mal hoch kommen würdest weil ich möchte mir dein Diesel auch gerne mal anschauen !!
    Das mit der Ausfahrt klingt echt gut das machen wir so :)


    Ja die Stoßstange vorne nervt mich müsste die mal lackieren lassen und am besten die hintere gleich mit :D


    Zu der Klima ja ich hab vereinzelt Probleme mit Hitze ist nur bei stau oder halt im Stadtverkehr sonst hab ich keine Probleme ich hab noch eine Stoßstange da liegen mit Klima schlitze die wollte ich mal dran machen aber ich zögere weil bei meinem Lackierer hab ich Wartezeiten von 2- 5 Monaten Vorallem bei kleinteilen deswegen ist das Zeug beim Diesel auch noch net dran


    Hi, und wo bitte hast du jetzt die nebelscheinwerfer gelassen ?
    Oder hast welche in der Schürze, die Streuscheiben taugen nicht für nebler das sind doch 500er , dann sind das Fernlichtstreuscheiben innen.
    Ich hab an meinem 300Te auch 500er Streuscheiben aber auch Nebler in der Schürze und die Nebler in den Scheinwerfern umgeklemmt wie es sich gehört.


    Gruß


    Guido


    Hi war ja jetzt klar das sowas kommt :D
    Ich denke das ist einfach ein Gerücht !!!!


    Meine Mopf 2 Standardscheiben waren in der Maserung, Form / Design gleich wie die neuen E500-Scheiben.
    Deswegen habe ich mir beide streuscheiben nebeneinander gelegt und 0 Unterschiede festgestellt, ausser das verchromte Innenteil.
    Vielleicht gabs bei Mopf 1 Scheinwerfer eventuell Unterschiede, oder aufgrund der verschiedenen Hersteller der Streuscheiben Bosch / Hella ist die Maserung vielleicht etwas anders.


    Ps: Für die richtige Streuung sind die Reflektoren zuständig, was machen denn die ganzen Klarglasfunzeln bitteschön?? :P
    Aus dem Grund scheiß drauf so lange der TÜV grünes Licht gibt bleiben die dran :P


    Gruß Marc

    soooo Leute,


    da ich nach einem neuen Projekt gesucht habe für dieses Jahr dachte ich mir warum nach was neues suchen wenn ich auch noch was altes da rum stehen habe :D
    Nachdem ich den 220er endlich wieder zum laufen gebracht habe :D und ihm mit einem neuen MotorKabelBaum, Motorsteuergerät, KPR, ÜSR, LMM ausgestattet hab.


    Die letzte Woche habe ich dann angefangen ihn zu zerlegen und nach Rost zu suchen das hab ich ja jetzt mittlerweile drauf denn schlimmer wie beim E250 Diesel kann es nicht werden :D8)
    Ich werde den 220E wieder halbwegs herrichten und dann mal sehen was ich damit mache ! ;)


    Hier mal ein paar Bilder!!!






    5 Monate Entzug sind echt ein Wort. Hoffe du kriegst den Tinnitus vom nagelnden Diesel wieder aus dem Kopf und bewegst den kleinen auch mal ausgiebig!.
    Nachwievor eines der gepflegtesten und elegantesten Fahrzeuge dass ich kenne und auch mitfahren durfte! Bin guter Dinge dass dem auch so bleibt :thumbup


    Danke Daniel,


    aber den Tinnitus vom Diesel bekomm ich sooo schnell nicht wieder aus dem Kopf dafür ist der 250 Diesel einfach zu geil :D


    Mein E200 bleibt aber immer die Nummer 1 in meinem Fuhrpark. :thumbup: er ist einfach eine tolle schwarze Business Limo :thumbup:


    Gruß Marc

    Da ich am Wochenende meinen Kombi geschlachtet habe, habe ich auch wieder den Benzomat von unserem Forenmitglied Oli gesehen der stand auf der Nachbarhebebühne.
    Da sah ich dann das es endlich weiter ging. :D Am Samstag viel für den Oli Ostern und Weihnachten auf einen Tag :thumbup:
    Sein Unterboden wurde endlich auslackiert in Wagenfarbe und er bekam seine neue Hinterachse :thumbup: und ich kann nur sagen es sieht wahnsinnig geil aus !!
    Der Benzomat wird wenn er fertig ist besser als neu sein :thumbup::thumbup:


    Ich hab mal wieder Spionage betrieben und ein paar Bilder gemacht :thumbup:

    Servus,



    hier mal ein kleines Update :


    Nachdem mein altes Becker Radio den geist aufgegeben hat musste was neues her.
    Ich hab mir dann ein Becker Traffic Pro zugelegt recht günstig :D
    Ach ja bis jetzt hab ich 7000 Kilometer drauf gefahren in 3 1/2 Monaten und er läuft ohne Probleme !! :thumbup:




    Und am Wochenende hab ich mich noch ein wenig um den bösen Scharlach roten Recher gekümmert !!!!
    Ja den wagen hab ich immer noch ;) Er wurde zu seinem neuen Unterstand gebracht wo er jetzt vor sich hin stehen kann :S


    20140215_150929.jpg


    Gruß Marc

    Ich hätte dir Stoff-Karo Türpappen für vorne. Die hinteren passen eher weniger da vom TE.


    Danke für das Angebot aber ich hab eine ganze Ausstattung zu Hause liegen :D


    Wieso 2 für hinten? Eine Prallleiste für vorne und eine für hinten. Kauf se im Zubehör habe ich auch gemacht. Kostet pro Stück ca. 25,- Euro überlackierbare...!!!


    An meinem schwarzen ist die Prallleiste hinten auch gebrochen deswegen zwei für hinten ;)
    Wo hast du die Prallleisten im Zubehör bestellt irgendwo speziell ?
    Weil wenn die so wenig kosten machst fast kein sinn irgendwo welche ab zu bauen !!


    Gruß Marc

    Sieht Klasse aus !!! Wo findest du jedes mal das manuelle Heckrollo? Dazu könntest mir mal ne PN zukommen lassen..


    Aber etwas Kritik habe ich auch.. Wieso steckst du das Geld nicht zuerst in Stosssfänger und rüstest SA nach? Ich könnte so nicht rumfahren. Mich würde das mehr stören als wie ein fehlender Feuerlöscher,Heckrollo,Schaltsack oder Telefonkonsole


    Ansonsten TOP !


    Danke Ziya,


    ja der Wagen gefällt mir immer mehr :thumbup: geile Farbe und geiler Motor :D


    Die ganzen nachgerüsteten SA liegen bei mir zu Hause in vielen Kisten rum und ich dachte mir so warum sollen die irgendwo in der Ecke rumliegen und platz weg nehmen wenn ich die genauso gut an den Diesel ran bauen kann :whistling: Also haben die mich ja jetzt nichts gekostet ;)


    Ja das mit der Stoßstange vorne nervt mich auch ziemlich das werd ich auch in Angriff nehmen demnächst ich wollte nur den Winter abwarten, aber so wie ich mich kenne wird es früher gemacht werden :D:D:D Mein größtes Problem zur Zeit ist es gute originale Prallleisten zu finden für den Mopf2 das scheint irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ich brauch eine für vorne und zwei für hinten. Vor allem müssen es ja die überlackierbaren sein und die vom Mopf1 sind ja net überlackierbar oder bzw. ist nur mit großem Aufwand verbunden. :arghs:


    Ps: zu den Heckrollos schreib ich dir ne PN ;)


    Gruß Marc

    Servus,


    nachdem mein Keilriemen auf der Autobahn runtergesprungen ist musste ich den früher ersetzten als gedacht !! :D
    Okay gut ........ ich habe auch zu lange schleifen lassen :D


    Außerdem hab ich über das Wochenende mein originales manuelles Heckrollo eingebaut


    Ich lass mal ein paar Bilder da von heute ;)



    20140112_164227.jpg
    20140112_164530.jpg


    Gruß Marc

    So kurz vor Jahresende nochmal ein kleines Update was passiert ist im Monat Dezember !!


    Ich hab in den Letzten zwei Monate ca. 4300km zuverlässig mit dem Diesel zurückgelegt ja und was soll ich sagen er läuft und läuft und läuft .....................


    Nachdem ich das Leck im Dieselsystem gefunden habe ging der Verbrauch auch deutlich runter :D
    Das Vorglührelais hab ich tauschen müssen und auch den Kabelstrang zum Vorglührelai musste ich noch neu abisolieren, jetzt geht alles wieder so wie es sein soll !! :thumbup:


    was gabs neues:


    -> neue Lautsprecher vorne von Quantum esx qx 120
    -> originale Telefonkonsole fürs Handy
    -> Feuerlöscher
    -> neuer Lederschaltsack



    Was ist noch geplant:


    -> manuelles Heckrollo
    -> Becker Traffic Pro
    -> Karo-Ausstattung
    -> Wurzelholz
    -> Stoßstange endlich mal lackieren lassen
    -> Prallleiste hinten


    Motor-Technisch werden jetzt noch die Motorlager, Riemendämpfer, Keilriemen, Spannrolle usw. getauscht. :D


    Dann werde ich mich auch nochmal dem Problemfall Infrarot Schließanlage zu wenden die geht mir gerade gewaltig auf den Keks. :cursing:


    Hier mal noch ein paar Bilder:




    20131216_164913.jpg
    20131231_170102.jpg


    Frohes neues Jahr


    Gruß Marc

    so seit letzte Woche Dienstag ist mein Diesel angemeldet ......TÜV hat der Wagen ohne Mängel bestanden !! :thumbup:


    also die ersten 500km hab ich jetzt schon abgespult und ich muss sagen das Dieselfahrgefühl macht echt spaß :thumbup:
    Der Motor ist absolut geil, ich weiß gar nicht warum jeder so gegen diesen OM605 ist mir macht der wirklich richtig Spaß :D
    Mir gefällts das der Wagen obenrum mehr Kraft bzw. mehr Drehmoment hat !!


    Hier mal noch ein paar Bilder !!!





    Gruß Marc

    Sehr geil.
    Hut ab.


    Michael


    Danke :)


    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaarc,


    wie schon per Whatsapp, Glückwunsch zu deiner Wintermätresse - wehe du kriegst den Kübel net die Woche angemeldet, ich brenne auf 'ne Probefahrt ^^


    Danke Rod, ja sobald der wagen TüV hat komm ich mal rum dann kannst dir den Dieselkübel mal genau anschauen bzw. fahren :D


    Harry ist Oberbayer und als solcher muß er grundsätzlich 'drblecken' (verarschen) :thumbup: Marc, der Wagen ist goiell. Im Ries geht ja der Trend eher zum 200D :thumbup:


    Danke find auch das der Wagen ne richtig geil geworden ist !!