Beiträge von Marc


    hi Oliver,möglich das es nur täuscht auf dem bild ;) hab es mal markiert,aber ich kann mir ned helfen und für mich wirkts auf dem bild eben wie ne delle :huh:


    Harry


    Danke Harry,


    ja ich mach jetzt mal meine ersten Diesel Erfahrungen bin mal gespannt wie das so ist !!


    Ich hab halt die letzten zwei Monate jede freie Minute in den Wagen gesteckt um die kosten in grenzen zu halten, außerdem hatte ich oft Leute da die mir geholfen haben so wie der Oliver_124 der hat auch stundenlang geholfen schleifen. Das war ein Projekt um mich näher mit der Materie w124er auseinanderzusetzen.
    Ja die Stoßstange vorne und die Prallleiste hinten müssen noch gemacht werden aber erstmal zählt das der Wagen neuen Tüv bekommt und alles andere kann ich immer noch machen wenn mein Geldbeutel sich wieder füllt :D


    Ja das mit Delle hast du richtig erkannt, dass mit der Lackierung war ja so in dem Ausmaß gar nicht geplant sollte ja nur einwenig beilackiert werden in matt oder so ...... deswegen haben wir auch nicht alles an Dellen rausgemacht. Naja okay bis auf die eine sind alle weg :D Außerdem war es dann ein Überraschungsgeschenk von meinem Lackierer als ich rein kam und der Wagen ist doch komplett mit Klarlack und Farbe überzogen. :D Hatte mich darüber sehr gefreut.


    Gruß Marc

    Endlich ............ mein Diesel ist zusammengebaut und bereit für den TÜV :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Motoröl, Getriebeöl, Difföl und Servoöl wurden noch getauscht !!


    Ich denke mal das Endergebnis kann sich sehen lassen ;)






    Danke Peter, ja da haste auch wieder recht gibt schlimmeres . Ich werd den übern Winter wieder richten und dann im gleichen zug alle saccobretter mit machen lassen


    Oh Marc, du bist vom Pech verfolgt. Alle Achtung vor deiner Arbeit mit dem 'Winterbenz'. Du machst das schon, zum Glück war dein Sommerauto angemeldet. Hast du deinen Almadiner geschlachtet?


    Danke, ja bin etwas vom Pech verfolgt :D Mein Almadiner ist noch zusammen und steht in einer trockenen Halle aber die elektrik ist total im Sack macht fast keinen sinn der mehr zu richten. MAl sehen was ich mit dem mache !!!

    och Marc, das ist aber ärgerlich.. wird bestimmt wieder.
    aber sag mal: Rückwärts und dann Golf-Totalschaden und deiner so verknickt.. ?????


    Ja der Golf ist ein wirtschaftlicher Totalschaden der hat direkt hinter der Fahrertür ne große delle und die zieht sich über die ganze seiten Wand hab den mit meine ecke getroffen. Bei mir ist die Stoßstange kaputt die Anhängerkupplung ist krumm und er hat halt oben übern rücklicht jetzt rote streifen und halt ne kleine delle. Aber So wie mein Karosseriebauer gesagt hat ist die Seitenwand nicht defekt. da hab ich nochmal glück gehabt.

    Oh das tut mir leid aber Hauptsache dir ist nichts passiert.Kopf hoch du bekomnst das wieder hin.Peter hats ja schon erwähnt du warst am Wochenende nicht der einzigste...


    Ja das stimmt ist halt ärgerlich aber es gibt schlimmeres den werd ich wieder hinbekommen und der unfallschaden ist eine gute gelegenheit den wagen mal etwas zu zerlegen :D



    Tja Oliver du hast es erfasst genau diesen 2er Golf hab ich abgeschossen :D:whistling: Aber wie ich jetzt weiß ist meine seitenwand wohl doch net Kaputt da hab ich nochmal glück gehabt also ist der schaden recht kosten günstig zu beheben


    Aber mein 250er ist echt gut geworden schaust dir den am Samstag mal an der ist richtig schön.


    Hi Marc,
    schöne Arbeit, die du da gemacht hast am 250er!
    Drück dir die Daumen, dass des mit dem 200er wieder wird, Hauptsache niemand ist verletzt..


    Gruß,
    Alex


    Danke, ja dem 250er hab ich neues leben eingehaucht!!
    Ja das stimmt ist nur Blechschaden das bekommt man wieder hin.


    tip top :)
    wenn meiner dohc schon so weit wäre :S


    Danke, joa das bekommst auch hin und denk einfach an das zukünftige Endergebnis :D Ich hatte halt etwas Zeitdruck und deswegen musste der echt zügig fertig werden. :whistling:


    Gruß Marc

    Marc der schaut richtig gut aus auf den Bildern!!! Was ist mit deinem Sommerbenz passiert?


    Danke, ja ich hatte heute einen Unfall mit meinem schwarzen E200 bin Rückwerts in einen VW Golf 2 gefahren. Der Golf ist ein Totalschaden die Seite ist total drin. Meiner ist wohl zu retten die Stoßstange ist kaputt und er hat so wie es aussieht in knick in der seitenwand. Das natürlich zwei Tage vor Saisonende ;( Jetzt stell ich den erst mal weg,dann schauen wir weiter !! ;(;(;(

    Bist echt fleißig und sau schnell.
    Bin echt gespannt wenn der fertig ist.


    Michael


    Danke war wirklich viel Arbeit aber die hat sich echt gelohnt. Ich bin aber echt froh wenn der fertig ist !!


    Super Marc! Da geht was! Richtig abgearbeitet. Tolle Arbeit! :thumbup:


    Danke, freut mich das es dir gefällt. Ja ich hab versucht alles Schritt für Schritt ab zu arbeiten weil sonst bringt das nix bei so einem groß Projekt :)


    echt super! tolle arbeit :)
    bin gespannt auf weitere bilder


    Danke, ja ich werde natürlich weiter berichten !!!



    Ja also die Füllerfarbe gefällt mir auch gut wär auch ne geile Farbe gewesen :D


    Marc da habt ihr aber fleissig gespachtelt... :D Grad die Kotflügelecken... :D Für ne Wintermätresse ists ja okay :D


    Ja ich hab ein wenig spachteln müssen :D ja da vonre am Kotflügel war ne extreme delle die fast nicht raus ging und dann haben wir den denr est halt gespachtelt und am Kofferraumdeckel waren halt schon große Unebenheiten drin vom rost :D

    soooo die letzten zwei tage ist wieder viel passiert !!


    Das ganze Wochenende nur schleifen spachteln schleifen spachteln scheifen usw... :arghs:
    Zum Glück hatte ich Samstags Unterstützung von einem Forenmitglied der mit geholfen hat ........... Danke an Oliver_124 :thumbup:
    Der Wagen wird übrigends bis auf Dach und Motorhaube Komplett lackiert !!
    Morgen gibts Bilder wo Farbe drauf is !!


    Hier mal ein paar Bilder dazu:



    20131026_133830.jpg
    20131027_082018.jpg


    Haha ja ich glaub auch das der silberne TE im Hintergrund auf der Hebebühne angeschweißt wurde aber ab und zu kommt dann doch so ein Saarländer der gewissenhaft Stundenlang spachtelt um sein Kombi besser zu machen als original .......... aber eigentlich will der ja nur die Hinterachse rein machen :D:D:D:D:D


    Danke ja ich hab so viel Gas geben dass ich ihn morgen wieder zerlegen kann :arghs: aber bei weitem nicht so viel !!!
    Morgen bau ich die Spiegel Türgriffe Blinker Rückleuchten ab !!
    Am Samstag wird dann der ganze Tag gespachtelt und abgeschliffen und Grundiert um ihn fürs Lackieren vor zu bereiten. Ich fang dann um 5 Uhr in der früh an :arghs:
    Am Sonntag wird dann lackiert und hoffentlich ist dann noch zeit den wieder zusammen zu bauen damit ich noch vor dem 1. November auf den TÜV komme und ihn anmeldenn kann. :D
    Das Wochenende wird stressig!!!


    Gruß Marc

    Aber normaler weiße müsste deiner so gut gehn wie der 300D mopf1 oder aber das tut er doch nicht??


    Michael


    puuh keine Ahnung ich Sammel mit dem 250er gerade meine erste Diesel Erfahrung !!! :D


    Saubere Sache, Marc!


    Schaut gut aus, freu mich schon auf 'ne Probefahrt - Kriegen wir im November hoffentlich zu Stande!


    Danke Rodney, ja wir werden eine probefahrt einrichten können im November !!!


    Mei omei Marc, das warst aber fleissig.


    Der ist ja fast zu schad für den Winter :thumbup:


    Gruß Axel


    Joa war mal wieder fleißig neee zu schade für den winter is der net der wird nie den Stand vom schwarzen 200er ereichen !!



    Danke, joa das hält wieder eine zeitlang, ich hab dem Wagen so zusagen ein zweites Leben ermöglicht :D War auch sehr viel Arbeit und es gingen etliche Tage wie Nächte drauf für den Wagen.


    Ich dachte das ist ne WIntermöhre


    Es ist keine Wintermöhre sondern eine 'Wintermätresse" :D:D und wenn sich der Wagen über den Winter gut macht bin ich sogar am überlegen den zu einem Alltagsfahrzeug zu befördern :D


    Gruß Marc

    Schaut echt sauber aus.
    Kommt auch noch mehr SA rein?
    Ist vom Mopf 1 auf Mopf 2 beim 250d ein großer Leistungsunterschied?


    Michael


    Danke ja er schauct schon wieder gut aus !!
    Ja es kommen noch zwei, drei kleinigkeiten rein an SA !! (Telefonkonsole, Heckrollo, 3. Bremsleuchte )
    Puuh keine Ahnung hab den 4ventiler noch nie bewegt außer von der werkstatt raus und rein :D aber ich denk mal der sollte obenraus besser gehen vom spritverbrauch werden die sich wohl nichts nehmen


    Gruß Marc



    Haha ja Peter haste auch schon hinter dir :D Ich hab als Grundierung EP ( epoxyfüller/primer) benutzt.


    Ja es meiste ist gemacht fehlt nur noch das lackieren und das zusammenbauen


    Gruß Marc

    so heute hab ich den diesel wieder fast zusammen gebaut !! :D
    War echt ne heiden Arbeit !!!


    - Hinterachse ist wieder drin mit neuen streben
    - neuer u-schutz ist auf dem wagen
    - Hinterachsaufnahmen sind auch geschweißt entrostet
    - Bremsleitungen unter der Hinterachse sind alle neu



    Nächste Woche wird der Wagen abgeschliffen und lackiert in 172 aber vorerst nur in seidenmatt. Es wird alles lackiert bis auf Dach und Motorhaube !!
    Ist ja nur ein Winterfahrzeug :D


    Hier mal ein paar Bilder von heute


    20131020_135259.jpg
    20131020_135357.jpg20131020_105006.jpg
    20131020_105039.jpg20131020_105021.jpg
    20131020_104922.jpg20131020_160113.jpg


    Gruß Marc

    soo es hat sich wieder viel getan !!! :D


    Meine Hinterachse ist raus gekommen weil die Topflager kaputt waren.
    Tja und wenn die HA dann ma draußen ist dann kann man mal etwas entrosten und wie so üblich war die Hinterachsaufnahme auch durch auf der einen Seite !!!
    Morgen kommt die Hinterachse wieder rein mit neuen streben natürlich ;)


    Bald ist er fertig für den TÜV !!!


    Hier mal ein paar Bidler




    20131019_174446.jpg
    20131019_174507.jpg20131019_174539.jpg


    Gruß Marc

    Danke Leute für die netten Worte ich weiß ich übertreibe es mal wieder mit dem herrichten :D:D
    Aber ich kann es einfach nicht lassen


    Was noch folgen wird ist:


    - Hinterachse kommt raus ( Hinterachslager und Streben )
    - Bremsen rund rum neu
    - Bremsleitungen
    - Service Öl und alle Filter
    - Alufelgen montieren
    - beide Seitenteile werden neu lackiert ( Kotflügel, Türen, Heckklappe usw...)


    So heute hab ich ihn mal ans Tageslicht geholt für ein paar nette Bilder






    20130927_142940.jpg


    Gruß Marc


    Danke Oliver,


    joa ich hab jetzt doch die Radläufe entrostet und ich werd auch lackieren lassen ;)
    Die Chromgriffleiste hab ich mit gewallt rausgerissen !! :D



    Schlachten, Aufbauen, Schlachten, Aufbauen ..... soviel 124ern wie du das Leben nimmst, genausoviel rettest du vorm Tod! :thumbup:thumbup:thumbup
    Aber nen Diesel als Winterhure? - wärs umgekehrt nicht logischer? :wink:
    Happy Basteling :sekt:


    Joa so siehts aus einige w124 müssen sterben damit andere weiter leben können !!
    Spaß beim bastel hab ich sieht man ja am diesel !!


    Gruß Marc




    So es geht weiter heute hab ich den gesamten U-schutz erneuert am Fahrzeug !!
    Das war eine schöne Sauerei :D






    20130925_135124.jpg


    Gruß Marc


    Haha danke Oliver,


    ja was soll ich dir sagen zwei standuhren die zwei hebebühnen besetzten geht net deswegen musste der Diesel recht schnell zusammen gebrutzelt werden. Außerdem hat das mein Vater für mich gemacht ;)
    Ne so viel geld wird da nicht rein gesteckt der wird tüv fertig gemacht und das wars. Ich bin bis jetzt immer noch nicht bei 1000 euro gesamt preis angekommen mit kauf :D
    Am Wochenende sehen wir uns ja dann zeig ich dir mal meine Winterthurre :D


    Gruß Marc


    Schaut ja so weit auch so gut aus.
    Bin gespannt wie er fertig aussieht.


    Michael


    Danke Michael,
    Joa sieht auch schon ganz gut aus aber ein Schonheitspreis werd ich mit dem Wagen nicht mehr gewinnen ;)
    Aber für den Winter und um Kilometer drauf zu fahren ist der top soll schon eh bissel nach was aussehen :D


    Gruß Marc