Beiträge von Marc

    Sooo es geht weiter. :D
    Ich habe heute angefangen den Diesel etwas zusammen zu schweißen damit der wagen wieder TÜV bekommt ;)



    Fertig geschweißt ist : Schwellerspitzen vorne
    Innenkotflügel vorne beidseitig
    Innenradläufe Hinten an den Gummistopfen
    Radläufe hinten entrostet
    Batteriekasten geschweißt


    Morgen Kommt der rest dann werden die Wagenheberaufnahmen gemacht und dann wird alle verschliffen, dann kommt EP-Grundierung drauf und Karosserie Dichtmasse drauf und dann kommt U-schutz drauf und fertig :D


    Hier mal ein paar Bilder:


    20130911_152608.jpg20130911_163411.jpg


    IMG-20130911-WA0007.jpg

    Donnerwetter, da hast du dir ja einiges vorgenommen ... :hmm:


    achwas so viel aufwand betreibe ich nicht. :D
    Da werden ein paar Bleche eingeschweißt, versiegelt und dann wird er wieder zusammen gebaut ;)
    Für den Winter wird es reichen :D


    Gruß Marc

    So ich habs gewagt, ich bin dem Diesel Abenteuer etwas verfallen. :D


    Ich hab mir letzte Woche per zufall einen Mopf2 Diesel gekauft recht günstig und der Wagen soll jetzt mein neuer Winterbenz werden.
    Da ich den Almadinroten 220er aufgeben werde. ;(
    Der Wagen wurde 1994 in der Mercedes Niederlassung Saarbrücken neu gekauft und ist bis heute in einer Hand gewesen. Das Scheckheft ist komplett bei Mercedes durchgestempelt und hat Original 216tkm.


    Ja was soll ich sagen das diesel feeling hat schon was, trotz 4Ventieler !!!! ;)


    Mopf2 typisch hat er auch einiges an Rost/ Durchrostungen, aber die ist technik dafür sehr gut.
    Ich werde einige Bleche einschweißen müssen ein Schönheitspreis wird der wohl nicht mehr gewinnen, aber für den Winter ist er top.


    Daten:


    Fahrzeug: E250 Diesel
    Baujahr: 1.1994
    Kilometer: 216 000


    Farbe: 172 anthrazitgrau
    Innen: Stoff schwarz


    SA-Codes:
    240 Außentemperaturanzeige
    249 Innenspiegel automatisch abblendbar
    291 Doppelairbag
    304 Ablagefach anstelle Ascher
    412 Schiebehebedach
    430 Kopfstützen im Fond
    515 MB Radio Classic
    531 Antenne automatisch bei Radio einbau
    561 Vordersitz verstärkt links
    570 Armlehne Klappbar
    583 Fensterheber elektrisch
    591 Wärmedämmendes Glas rundum
    652 Leichtmetallräder 5-fach 8-Loch
    620 Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT
    885 Schliessanlage mit Infrarot-Fernbedienung IFB





    20130822_201539.jpg



    Samstags ist bei mir immer großer Waschtag ich mach das echt gerne :thumbup:


    Den Schlacht 220TE ist mir per Zufall letzte Woche übern weg gelaufen das war so auch nicht geplant, den 220er hab ich in einem Nachbardorf aus einer Scheune gezogen bei einem Bauern für wenig Geld :thumbup:
    Und vom Rost her ist er umwelten besser als meine 220er limo :thumbup:


    Die S-klasse ist mein adoptiv Fahrzeug immer wenn der US Colonel weg muss für längere Zeit bekomm ich den Wagen auf den Hof gestellt um mich um den Wagen zu kümmern das beinhaltet auch den Wagen zu fahren :thumbup:


    Joa ich finde schon noch zeit mich auszuruhen hab doch Semesterferien ;)


    Gruß Marc

    Ein ganz normaler Samstag bei mir zu Hause !!!


    Der ganze Fuhrpark einmal durch waschen, das wird dann immer ganz schön eng mit den Parkplätzen :thumbup:
    w124 E200; w124 220TE;w210 E320; Vito 109CDI; w220 S500lang


    Ps: der silberne 220te ist mein neuer Schlachter ;)






    Gruß Marc

    Danke Marc.


    Du Sack, ich war gestern schon ein bisserl neidisch auf Dich. Obwohl bei den Temperaturen ohne Klima... :eeeek:


    LG



    Joa da kannste auch neidisch sein :P dicke Schlappen tiefer gelegt und brett hart die Kiste wie ein go cart :D
    Aber ich muss echt sagen es war trotz den hohen Temperaturen aus zu halten in dem Wagen-------- Gebläse voll aufgedreht und das Schiebedach auf hat gepasst :D

    Ja Oliver was soll ich dazu noch sagen, wie gestern schon gesagt du machst einfach echt klasse Arbeit :thumbup:
    Ich finde es immer wieder spannend wenn ich zum Frank komme und sehe wie dein Wagen Fortschritte macht :thumbup:


    PS: den 190E 2.6 bin ich gestern 200km auf der Autobahn gefahren hat schon spaß gemacht :D Vor allem mit dem Brasil braunem 16V Teil-Leder Karo sitzen :D


    Gruß Marc

    So heute gab es eine Spontane und wunderschöne Ausfahrt mit Rodney durch das Pfälzer Ländle :D
    Rodney es war mal wieder wie immer richtig geil es war ne schöne Route und das Weter hat auch gepasst :thumbup:


    Ich lass mal noch ein paar Bilder da !!






    Also eigentlich brauchst du die Metalllbügel nicht großartig umbiegen das müsste auch so gehen


    Bei mir sah es so aus, ich denke man kann gut den mittleren Bügel sehen/erkennen !!!
    Die 3 Bügel sind bei mir oben ;)



    Gruß Marc

    Bischen übermotorisiert für ein Golf-Caddy, findeste nich ;) nachwievor schönes Auto :thumbup:thumbup:thumbup


    Danke Daniel :D joa alle währ zumindest ein schöner Caddy mit bums :D so zu sagen ein eil Caddy ;)



    Haha du wirst lachen Oliver, aber ich war sogar tatsächlich mit meinem Professor und ein paar anderen Kommilitonen Golfen, also kann man sagen das die Vorlesung auf den Golfplatz verlegt wurde :D
    Also Golf is kein Sport für mich is zwar net aber des war es dann auch schon ;)


    Überall standen Warnschilder was man auf dem rasen alles darf bzw. nicht darf zum Glück stand da aber nix davon mit dem Auto auf den rasen zu fahren :whistling: also hab ich die Gelegenheit genutzt um ein paar bilder zu machen :D


    Gruß Marc

    Nachdem ich eingeladen wurde mal ne runde Golf zu spielen, fand ich es mal ne gute Gelegenheit den 210er raus zu holen, bei diesem absolut geilen Wetter. :thumbup:
    Er wird ja wirklich nur selten bewegt ;)




    Gruß Marc

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :)
    Oliver du machst ne tolle Arbeit :thumbup: , ich durfte den TE gestern mal wieder live besichtigen, als ich meinen w124er abgeben habe und es sieht schon richtig gut aus. :thumbup: Respekt :respect2
    Freu mich schon drauf wenn du ihn fertig hast :thumbup:


    Nur Mut Oliver es kann nur besser werden ;)



    Gruß Marc

    Genial :nummer1:


    Da hat der einfach meine schönen Zebranoleisten zerschnitten... Aber wenigstens dieses mal auf die richtige Länge :crazy: Schaut gut aus!


    Danke Rodney ;)
    Ich habe deine Zebranoholzleiste noch schöner gemacht in dem ich den Teil mit den Klarlackrissen abgeschnitten habe um platz zu schaffen für den E-Sitz :D:thumbup:

    Na dann hast ja wieder bis zum nächsten Ölwechsel Ruhe mit deinem Sitz :P


    Ne, saubere Arbeit und viel Spaß beim Knöpfle drücken!


    Gruß Axel


    Danke Axel,


    joa werd meinen Spaß damit haben is ne schöne Spielerei :D



    Danke Oliver,


    joa is schon ne Weile her mitte April haben wir den geschlachtet und anfang Juni hab ich ihn eingebaut also gingen gut 1 1/2 Monate ins Land :D wurde echt mal Zeit das der rein kam.
    Mit dem Sattler bin ich mehr als zufrieden der hat eine saubere Arbeit abgeliefert kann ich nur empfehlen :thumbup:
    Nächste Woche wird mein Wagen wohl ne zeitlang beim Frank stehen kannst ja dann mal probe sitzen wenn du wieder an deinem bastelst ;)


    Gruß Marc

    Mal ein kurzes Update:


    Neu ist der SA -Code 221 Vordersitz elektrisch einstellbar links
    Mein Sitz wurde dann auch noch gleich neu aufgepolstert und die Seitenwange wurde verstärkt der Bezug war ja nicht zerstört :)


    Hier mal noch eine Auflistung aller Sa-Codes die zur Zeit verbaut sind :thumbup:


    221 Vordersitz elektrisch einstellbar links
    412 Schiebe-Hebe-Dach
    430 Kopfstützen im Fond
    540 elektrisches Scherenrollo
    570 Armlehne klappbar vorne
    580 Klimaanlage
    584 Fensterheber elektrisch 4fach
    591 Wärmedämmendes Grünes Glas rundum
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    620 Abgasreinigungsanlage
    682 Feuerlöscher
    859 Mopf 2
    873 Sitzheizung





    ...... und mal noch ein Bild von unseren beiden E-Klassen W124 -W210 :D

    Hehe die Location kennen wir doch :D
    sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Wagen :thumbup:
    Es nächste mal sagste was dann machen wir alle wieder zusammen ein Bild !!


    Lass mal wieder was von dir hören !!


    Gruß Marc


    Danke Olivier................ ja ich genieße jede Minute mit dem Wagen :thumbup:
    Ja bei dem schönen Wetter nutze ich die Zeit zum basteln ich werde meine elektrischen Sitze einbauen :D beim Sattler waren die schon müssen also nur noch rein :S


    Du am Samstag werd ich wohl keine Zeit haben um mal vorbei zuschauen leider :(
    Aber dein Wagen macht große Fortschritte was ich so in der Werksstatt gesehen habe, das wird schon Oli :thumbup:
    Irgendwann is deinTe sogar noch besser als meiner :D:thumbup:


    Gruß Marc

    Ganz großes Lob Marc deine Limo sieht echt toll aus.


    Michael


    Danke, freut mich das er dir gefällt :D


    Lob UND Anerkennung für diesen Wagen - einer der besten Wagen die ich kenne :thumbup Freu mich schon auf die nächste Mitfahrt, aber kommendes WE bin ich dran mitm fahren :D


    Danke Rodney, mensch da werd ich ja fast rot bei so viel Lob :rotwerden
    Ja am Wochenende fahr ich erstmal wieder bei dir mit freu mich schon drauf :D


    Gruß Marc