Beiträge von Marc

    Sieht wie immer mal wieder klasse aus was du da machst Rodney.
    Vorallem freu ich mich wenn du die Karo innenausstattung einbaust dann wird der Wagen echt richtig geil aussehen :thumbup:


    Gruß Marc

    Bei diesem sonnigen Tag heute :thumbup: musste ich meinen schwarzen 200er nach fast 4 wöchiger Standzeit einfach mal wieder fahren :thumbup:






    Gruß Marc

    So hab mal wieder was neues zu Berichten :D


    Gestern wurde mal wieder am Wagen rumgebastelt


    - Zebrano Rollobox nachgerüstet
    - neue Reifen Pirelli Cinturato P7
    - Rost an den Stopfen im Radlauf entfernt
    - Rost unter der Abdeckung von der Benzinpumpe entfernt und auf der anderen Seite auch
    usw.....


    Bilder



    Mein schwarzer ist immer in guter Gesellschaft wenn an ihm geschraubt wird :thumbup:
    PS: Der silberne Kombi der ganz zerpflückt ist gehört einem bekannten Forums-Mitglied ;) mehr verrat ich aber nicht :D



    Gruß Marc

    Servus,


    es gab da einige Unterschiede in den Kabelbäumen. Das ist vom Baujahr zu Baujahr bzw. Mopf1 zu Mopf2 unterschiedlich.
    Es gab ab Mopf2 einen Kabelbaum der mit den Kopfstützen gekoppelt war. Der Leitungssatz für mit elektrisch/pneumatisch versenkbaren Kopfstützen ist nur dafür da, das die Kopfstützen nicht betätigt werden können wenn das Rollo oben ist. Denn die Kopfstützen bleiben an dem Rollo hängen beim versenken.
    Ich hab mal auch gehört das es Rollo Kabelbäume gab die mit den e-Spiegel gekoppelt waren usw. soll es auch gegeben haben.


    Ich hab mir diesen Kabelbaum gekauft der passt und funktioniert einwandfrei und ist original :thumbup:
    Der ist ohne die Kopfstützen Version, ist schlicht weg nur für das Heckrollo zuständig.


    Teilenummer: A 124 540 3113
    drück Kabelbaum


    Gruß Marc

    Hi Marc,


    muss dir ehrlich gestehen das du ein gigantisches Fahrzeug hast.Das Ding steht enfach Klasse da!!!!


    Eine Frage hätte ich trotzdem. Du hattest ja Bilder drinn von einem Heckrollo in manueller Ausführung... Hast du dazu auch eine neue Hutablage kaufen müssen? Was kostet die Ausführung manuell wenn man dieses in der Niederlassung kauft? Was hast du alles ändern müssen?


    Servus,


    danke danke ich versuch mein bestes :D:thumbup:


    zu deiner Frage:


    Ja ich hatte ein Originales manuelles Heckrollo mit w124er Teilenummer drin. Diese manuellen Heckrollo gibt es nicht mehr bei Benz zu kaufen die sind fast seltener als die elektrischen ;) Du brauchst für die manuelle Ausführung keine neue Hutablage kaufen. Das Heckrollo wird auf die Hutablage geschraubt also du musst drei kleine Löcher in die Hutablage machen und von unten wird die dann mit Unterlegscheiben und Muttern befestigt.
    Nachteil des manuellen Heckrollo ist man muss oben am Himmel die Harken befestigen bzw. schrauben damit das Heckrollo oben bleibt. Dann sind halt, wenn man das wieder ab macht zwei kleine Löcher im Himmel :(


    Ich hab das manuelle Heckrollo raus gemacht weil ich unbedingt ein elektrisches Rollo haben wollte ......... Spielerei halt :thumbup:


    Gruß Marc

    Ja also ich muss sagen im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden ich habs mir echt schlimmer vorgestellt :D
    Die hintern Türen und die Kotflügel sind komplett rostfrei
    Auf der Beifahrertür ist nur ganz minimaler rost an den oberen Klipsen Löcher zu finden und auch hier und an zwei stück 8)
    Ja und die Fahrertür ist hinüber das wusste ich aber ja schon der rost unten an den Wasserabläufen ist halt unter das sacco-brett gewandert die tausch ich irgendwann mal :D






    <-- Fahrertür

    Ist doch egal Marc,
    bis zum Winter bekommst du die Kleinigkeiten gerichtet.


    Dann hast du ein schönes Winterauto :thumbup


    Unfallfreie Kilometer :beer:


    Danke Rodney, joa ich hoffe auch das wenn alles gemacht is das der wagen wieder halbwegs vernünftig fährt im Winter und nicht immer stehen bleibt oder erst gar nicht anspringt :S



    Danke für den zuspruch, Peter !!
    Ich hoffe auch das es jetzt wieder Berg auf geht mit dem Wagen !! Da muss ich jetzt durch :D


    Gruß Marc

    so ich stell mal noch zwei Bilder rein vom Treffen heute :D
    War mal wieder schön dich zu treffen und ich kann nur sagen das der Diesel-Bomber-TEE vom Rodney richtig gut fährt :thumbup:


    Ps: die paar Schönheitsfehler bekommste auch noch in den Griff ;)



    Gruß Marc

    da geht er dahin ;(


    Projekt günstiger Winterbenz gescheitert ;)
    von 5 Monaten Wintersaison konnte ich ihn nur 2 Wochen am Stück fahren sonst war er immer nur kaputt oder er brannte bzw. stand so darum.
    Der Kabelbaum brand hat viele tiefe Wunden in die Board Elektrik von dem Wagen hinterlassen und das Automatikgetriebe schwächelt das muss jetzt irgendwann im Sommer beseitigt werden ;)
    Ich gebe so schnell nicht auf :D


    Macht ja nix ich schlachte jetzt den 93er 220TE und dann wird alles umgebaut und dann wird er schon wieder laufen bis zum Winter.


    Jetzt wurde er aber erstmal in die Halle gestellt und auf unbestimmte Zeit eingelagert ;)
    Da er ja nicht aus eigener Kraft fahren kann musste er abgeschleppt werden ;)




    Gruß Marc

    Bitte bitte hab ich gern gemacht
    Dir aber auch ein großes danke schön für die Mithilfe beim Schlachten, Daniel :thumbup::thumbup:


    hier hab ich mal noch ein paar Bilder vom Meister bei der Arbeit



    vorher



    Gruß Marc

    so ich hab letzte Woche mal noch ein paar Bilder von meinem Karosseriebauer bekommen von den gemachten Stellen. ist jetzt zwar schon ne weile her wo es gemacht wurde aber trotzdem ganz interessant :D


    1. Batteriekasten


    Vorher mit Rost


    Beim wegmachen


    Nachher ohne Rost


    2. Heckpartie rost entfernen am Kofferraumdeckel und am Schloss usw.





    Gruß Marc


    Danke Oliver,
    Och du es Wetter war so toll am Ostersonntag und da war ich auch bei meiner Oma eingeladen. Naja das mit dem Scheinwerfer fand ich net so toll :S aber macht ja nix geschadet hats nicht sieht wieder richtig gut aus :thumbup: .


    Du der Akku hat für die 4 Bilder gereicht dann war das teil schon wieder leer scheiss Kamera :cursing:



    Ja bis nächste Woche zum großen Schlachten, wenn du aber lust hast kannste auch schon am Samstag kommen Frank und ich schlachten den 400E :D
    Gruß Marc


    Danke Harry, ohja wenn die Streuscheiben gereinigt sind und die Reflektoren wieder sauber sind siehst wieder hammer aus :D


    Du also der Nebelscheinwerfer wollt ich sauber machen und für diese Spuren hat schon ein Baumwolltuch mit ein wenig Wasser gereicht aber zu meiner Verteidigung da hat anscheinend vorher schon mal jemand versucht was sauber zu machen und den schon beschädigt ^^


    Mit der Streuscheibe hatte ich noch Glück ich habs erst bemerkt als ich bei meiner Oma angehalten hab und ich kann nur von Glück sagen das ich ne Scheinwerferreinigungsanlage habe, der Wischer hat die Streuscheibe etwas gehalten, :D


    Gruß Marc

    So mal ein kurzes Update:


    Am Sonntag ist mir auf einer kleinen Spazierfahrt die Streuscheibe vom Scheinwerfer rausgefallen. :D
    Also hab ich mich ran gemacht, mich mit den Scheinwerfer zu beschäftigen und die mal ausbauen und reinigen bzw. auch einiges ersetzen.
    Nachdem ich gesehen hab wie kaputt meine Reflektoren sind :whistling:
    Also schnell mal einen anderen Scheinwerfer besorgt bei dem die Reflektoren noch top waren, aber das war wirklich nicht einfach weil bei den meisten waren die Reflektoren auch hin :thumbdown:


    So ich lass mal ein paar Bilder da:





    und jetzt noch ein paar Bilder von heute bei dem schönen Wetter musste ich einfach mal fahren :D




    Gruß Marc

    Normalerweise war ab Werk meines Wissens das Nokia 6050 verbaut bei späten Mopf1 und bei den Mopf2 und das sollte auch in die Armlehne passen, ich hab ein Motorola international 1000 das passt aber auch rein hab ich auch schon gesehen bzw. gab auch von Benz.


    Aber in der Regel sollten alle Standard Autotelefone die es damals so gab reinpassen ;)


    Gruß Marc

    Rodney der Diesel-Bomber wird wieder richtig schön freu mich echt schon drauf wenn du zum ersten mal in K-Lauter mit dem vorfährst :D:thumbup::thumbup:
    Die Arbeit wo ihr drei euch gemacht habt hat sich gelohnt sieht wieder gut aus :thumbup:


    Gruß Marc

    ja da sagtse was Peter :D


    ja dass Kitt zeugs kommt vollständig ab in den Ecken, ich hab es ja jetzt gesehen kaum eh bissel weg gemacht von der Dichtmasse kam der Rost zum Vorschein wurde jetzt halt mal noch profisorisch gemacht, aber kommt jetzt stück für stück so wie ich zeit und geld hab :D



    Gruß Marc

    @ fritten-pete


    Servus PETER,


    ja der Deckel an der Benzinpumpe hatten wir ab da war es aller höchste Zeit was dran zu machen da hat er schön gerostet aber ein loch kam beim entrosten nicht zum vorschein :thumbup:
    Ich werd aber jetzt kein risiko mehr eingehen nächstes Wochenende kratz ich in den Regionen wo Rost war den ganzen u-Schutz ab ;)
    Auf dem Bild 4 war auch zuerst nur ne kleine Stelle zu sehen dann hat man da den U-schutz abgemacht und es kam immer mehr zum Vorschein :S
    WIrd aber jetzt gemacht :thumbup:


    Gruß Marc

    Sooo heute gabs mal wieder ne Bastelstunde :D


    nach der langen Standzeit mussten wir die Bremsen wieder gangbar machen dabei ist festgestellt worden, das zwei Bremsbeläge sich gelöst haben von der Halterung :( also kamen vorne dann neue drauf :thumbup:
    Dann wurde auch mal der Unterboden mal noch gecheckt und ein zwei kleine Roststellen gefunden und wurden entrostet und mit Fertan eingepinselt der U-schutz und der Rest der Behandlung wird nächstes Wochenende gemacht :thumbup: