Beiträge von beryll benz

    Wahrscheinlich eine schon oft gestellte Frage - aber hier noch mal da ich nicht ganz sicher bin.


    Passen 8-Loch Felgen 6 1/2 Jx15H2 ET44 - 1244011202 - von einem 92er 400e für einen 92er 250D Turbo. Will 195x65x15 Reifen benutzen. Habe zur Zeit Alu Gulli-Deckel mit ET48 am Fahrzeug. Nach meiner Meinung sollte es passen. Für eine kurze Bestätigung bin ich dankbar. Cheers


    F

    Der Rost ist schon erschreckend. Ich hatte gestern einen w210 oder W211 Kombi vor mir und dies Fahrzeug hatte auch schon sehr viel sichtbaren Rost am Fenster der
    Heckklappe. DB hielt es also bisher nicht für nötig, besseren Rostschutz einzusetzen. Ich denke, dies Problem besteht nicht im gleichen Maße bei Audi und selbst nicht unbedingt bei Ford. Ich kenne einen großen Ford Kombi und der hat nirgends sichtbaren Rost. Trotzdem Prost Neujahr!

    Bin evtl interessiert einen W124.133(?) 300tdt Mopf2 zu kaufen. An diesem Fahrzeug ist die VIN Plakette aus Alu und angenietet. Bei den von mir bisher gekauften Fahrzeugen waren dies immer Aufkleber, befestigt an der B-Saeule. Hat jemand mal angenietete aus Alu bei 91/92er Jahrgaengen gesehen? Bei meinem TR4A ist dies angenietet.


    Vielen Dank fuer eine Antwort

    Das sind schon sehr nützliche Hinweise. Die Schwellerverkleidungen hätte ich gern mal entfernt. Was sollte der nächste Schritt sein wenn die Schrauben am Wagenboden entfernt sind? Die Wagenheberaufnahmen zeigen keinen Rost und ich würde sagen, sie sind noch nie benutzt worden. Cheers

    Liebe Gemeinde,


    Inzwischen ist mein W124.128 über 22 Jahre alt und auch ich sollte mal hinter diesen Verkleidungen prüfen ob Rost vorhanden ist. Dies habe ich immer verschoben weil ich befürchtete, dass ich dabei zu viel zerstören würde. Es wäre sehr hilfreich wenn jemand, der diese Arbeiten schon ausgeführt hat, Einzelheiten gibt wie die Teile am besten runter zu bekommen sind. Ich nehme an, an den Türen werden die Teile zurückgeschoben nach dem die Schrauben an den Seiten entfernt wurden. Hab die Suche benutzt, konnte aber nicht genügend Info bekommen. Die Klipps sind sicher sehr brüchig. Vielen Dank im voraus.

    Moin, kenn die Waeco nicht, moechte aber mal darauf hinweisen, dass die MBs bei der Verriegelung eine pneumatische Verzoegerung haben und die Fernbedienung
    diese feature haben muss. Schau Dir mal bei http://www.peachparts.com in der Diesel section die Anleitung an die treiberg dort eingestellt hat. Wenn Du nicht unbedingt loeten
    willst, besorg Dir ein Messinstrument fuer Ohm und pruef die Verbindungen. Cheers

    Moin, hab vor ein paar Wochen die Vak.pumpe gegen eine neue getauscht obwohl die alte noch keinen laerm gemacht hat. Bei den aelteren Pumpen ist das Kugellager nicht abgedeckt und es besteht die Gefahr, dass die Kugeln in den Motor fallen. Bei den neueren Pumpen ist da eine Abdeckung und nach vorn zeigend ist der aeussere Deckel mit Schrauben befestigt und nicht nur aufgepresst. Cheers

    Vielen Dank fuer die Hilfe. Wohne etwas weiter im Sueden und die farbigen Plaketten spielen fuer mich noch keine Rolle. Fuer's gleiche Geld kann ich aber ein bedeutend neueres Fahrzeug kaufen (Audi A4 oder A6). Der W124 gefaellt mir aber besser. Na, such noch mal weiter. Cheers
    PS wenn ich meine W201 und W124 betrachte sind doch immer recht teure Reparaturen angefallen.

    Ich denke, das Glass mit Schiene muss nach unten. Unter Umstaenden ist da ein Bruch im Kabelbaum und Du solltest mal messen wie Du Strom hast.
    Kannst Du messen mit einer 12V Gluehbirne in einer Fassung mit 2 Draehten. Oder kannst Du den E.Motor erreichen und abschrauben??
    Cheers

    sterni, auch von mir Dank fuer detailierte Kaufberatung. Kann jemand sagen wann MB mit den Wasser-Basis Lacken beim TE angefangen ist? Schau schon einige
    Zeit fuer einen TE mit 2.5 Liter Diesel - ohne Turbo oder einen 3.0 Liter Diesel auch ohne Turbo. Karosserie muss wenigstens 7 von 10 sein und Kilometer nicht
    ueber 200.00 km. Waere bereit, mehr fuer ein guterhaltenes Fahrzeug zu zahlen da ich nicht dauernd wechseln will und auch nicht die Moeglichkeit habe, viel selbst zu machen. Noch eine Chance so was zu bekommen oder schon zu spaet?? Cheeers
    PS hab zur Zeit einen W124.128 im guten Zustand.