Beiträge von MarcB

    was mein du mit KPR? Ich meine da war so ein Surren, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es hört sich an als wenn er kurz vorm anspringen ist. Wenn man dann den Zünschlüssel zurückdreht geht ein rütteln durch den Wagen
    rider124: Ich hoffe es ist nicht so schlimm wie du sagst. Ich hab mich vorher extra bei meiner Werkstatt erkundigt

    Hallo zusammen,
    in einem anderen Forum habe ich den Tip bekommen, ATF in den Kraftstofftank zu tun und dadurch Verunreinigungen zu beseitigen. Ich bin also zur Tankstelle, habe den Tank halb voll gemacht und bin dann beim wegfahren von der Säule erstmal liegen geblieben. Das Zeugs hatte ich noch nicht einmal im Tank :crazy:
    Nach ca. 40 Minuten sprang der Wagen dann endlich wieder an. Danach bin ich dann über mehrere Tage verteilt ca. 200km ohne Probleme gefahren.
    Gestern bin ich dann, nachdem der Wagen wieder während meines Urlaubs 2 Wochen stand ne Runde gefahren. Nach ca. 5 km fing er an zu ruckeln. Besonders wenn man mehr als 1/3 Gas gab. Nach weiteren 20km habe ich dann versucht einen Berg hochzufahren und da hat er dann vollkommen gestreikt.
    Nachdem der Wagen nach ca. 20 Minuten wieder anspringen wollte hatte ich noch immense Probleme am Berg loszufahren bzw. zurückzusetzen und als ich dann auf gradem weg war fuhr der Wagen die 20 km wieder tadellos nach Hause.
    Habt ihr noch Ideen was es sein könnte? Ich würde ansonsten mal versuchen wie von Aspirin vorgeschlagen das Zündschaltgerät zu tauschen.


    Nach dem KAT werd ich auch nochmal nachfragen, aber ich denke dann würde der Wagen wohl eher gar nicht mehr laufen, oder? Nachdem er einmal liegen geblieben ist läuft er ja anscheinend um so besser :(


    Greetz,


    Marc

    Also, ich hab jetzt mal gesammelt was bisher gemacht wurde:


    Verteilerkappe und Finger wurden erneuert
    Steuergerät elektr. Einspritzpumpe (Einspritzpumpenrelaise) erneuert
    Lambdasonde wurde mal zum testen abgeklemmt
    Kraftstofffilter erneuert
    Zündspule erneuert
    Kurbelwellensensor erneuert


    Bei Mercedes schon Spannungsversorgung Motorsteuergerät überprüft


    @Aspririn2006: Würdest du dein Zündspulensteuergerät gegen Entgeld zum Testen verleihen?


    Bei dem Wagen ist übrigens kein KLR verbaut.
    Hat noch jemand eine Idee? Danke schonmal!

    Ich suche heute Abend mal die Rechnungen raus und schau mal nach was alles getauscht wurde. Ich vermute aber auch mal das die Zündkerzen schon getauscht wurden. Der Wagen ist jetzt schon seit 2 Jahren wg. dem Problem in den Werkstätten

    Hallo,


    ich habe einen 300CE-24 BJ 92 der leider ständig liegen bleibt. Mittlerweile haben 3 Werkstätten ihr Glück versucht aber der Fehler wurde immer noch nicht gefunden.


    Der Motor geht sporadisch während der Fahrt oder im Stillstand (z. B. an einer Ampel) aus und springt dann für einige Zeit nicht mehr an. Mal läuft der Wagen über ne Stunde ohne Probleme, ein anderes Mal geht er schon nach 10 Minuten aus. Das Problem macht sich manchmal durch ein Ruckeln bzw. Stottern bemerkbar, teilweise geht er auch einfach aus. Als wenn er kein Gas mehr annehmen würde.


    Ich versuche die Tage mal rauszusuchen was schon alles ausgetauscht wurde.


    Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!


    Gruß,


    Marc