Beiträge von VS

    Hallo,
    also Nachbaublinker von TE werde ich mir NIE wieder holen. Der, den ich bekam war Made in Thailand und hatte eine Passform, die einen glauben liess, das Ding sei eigentlich für ein völlig anderes Auto bestimmt gewesen, d.h. der Dichtgummi lag nicht überall an und das Blinkerglas sass an der Kotflügel-Seite viel zu tief Richtung Motorraum. Da das Teil ausserdem - obwohl eingerastet - ziemlich wackelte, habe ich dann doch zu einem gebrauchten Originalteil gegriffen. Das sitzt.


    Viele Grüße aus Bielefeld
    Volker

    Hallo!
    Was ich an der Stelle nicht verstehe: Wenn Du die ZK-Schrauben nicht rausbekommen hast, weil die ESD im Weg waren,
    wie hast Du die überhaupt soweit lösen können, dass Du den Kopf herunterbekommen hast? Da musst Du wohl extremes Glück
    gehabt haben, denn normalerweise bleiben doch mindestens 1 oder 2 der Schrauben wenigstens mit ihren U-Scheiben am 6-Kant
    der Düsen hängen, bevor sie mit dem gesamten Gewinde aus dem Block raus sind. Der Kopf kann sich natürlich verziehen, wenn
    Du die Schrauben nicht einigermassen zeitnah alle nacheinander in der vorgeschriebenen Reihen folge löst. Bzgl. Pflanzenöl ist ein
    höherer Öffnungsdruck als der, der Original-Düsen natürlich besser, aber das sollte auch mit einem früheren Einspritzzeitpunkt
    einhergehen. Näheres natürlich unter fmso.de.


    Viele Grüße aus Bielefeld
    Volker

    hi,


    ich lasse die mittlerweile einfach weg, da unnötig. einfach vorm demontieren den dreck mit pressluft oder bremsenreiniger
    rauspussten und gut. hat auch den vorteil, dass evtl. abbrechende kunststoffteile von den dingern nicht in die vorkammern
    fallen.


    viele grüsse
    volker