Beiträge von Josef

    Guten Tag meine lichter im
    Armaturenbrett und meine Rücklichter gehen auf einmal nicht bin
    heute zum laden gefahren als ich raus kam und heim gefahren bin
    gingen die lichter nicht zwei Sicherungen bei 8 und 3 soweit ichs
    noch weiß waren durchgebrannt nach dem Wechsel wieder durchgebrannt.
    (ich habe den kofferraum nicht geöffnet)



    was kann es sein?



    bei mir ist die Beifahrerseite bisschen
    undicht und es steht manchmal etwas Wasser unter dem Schaumstoff am
    Teppich ich weiß nicht woher das Wasser kommt habe alles mit Silikon
    abgedichtet ohne Erfolg, nass wird es nur wen er steht.

    Guten Tag




    ich hab an meinem w124 Rost an einer
    komischen stelle würde da gerne alles zuschweißen aber da ist so
    ein komisches Loch wo aussieht wie ein Wasserablauf oder so kann ich
    den mit hohlraumversiegelung voll stopfen oder was wehre das beste ?


    das angeschweiste blech war schon seit dem kauf so habs nur mit der flex geputzt



    Noch eine andere frage nebenbei ich
    habe ein neues Differenzial eingebaut mit ASD muss ich die Leitung
    irgendwie entlüften ?



    Vielen Dank schon mal im voraus



    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p206x206/1233593_229643600523021_316824204_n.jpg] [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1236790_229643597189688_823829104_n.jpg]

    Hallo,
    ich habe ein 300CE EZ 90 mit 4 gang automat der ist kaputt und wollte ein einderes getriebe einbauen mit der nummer: 722320laut tabelle für 300CE und auch der wo mir das getreibne verkauft hatt hat gesagt das es vom 300CE stammt EZ90 sagte er
    nun passt die kardanwelle nicht, bei dem neuen getriebe ist die hardy scheibe kleiner was soll ich nun machen?


    mein vordes stück der kardanwelle ist ca 74,5cm lang und bei dem neuen getriebe ist der lochabstand 6,7cm hätte jemand da eine passende kardanwelle oder könnte mir jemand sagen wie ich die her bekomme? bei ebay sagt mir jeder nur ich solle die teilenummer vergleichen aber ich hab doch keine teile nummer von der mysteriösen kardanwelle das verstehen die teilehändler nicht.


    Bitte um Hilfe

    ja schon es ist schon eine schwachsinnige spielerei ich werd mir erstmal das keyless entry einbaun sobald ich zuhaus bin... und dan mal schaun wen ich irgenwo ein schaltplan vom zündschloss herbekomme das alles detail genauer planen dan schau ich mal ob ichs versuch :)

    Fahrwerk habe ich schon vor 8 monaten neues eingebaut und spurstangen etc. ist eigentlich alles gemacht nach meinen vorstellungen nur noch kleinere sachen und eventuel amg mopf2 fornt und heckschürze ...


    wegen dem keyless go ist mir grad aufgefallen ich habe ja automatik getriebe und das lässt sich ja auch nicht bewegen wen der schlüssel nicht steckt oder geht das nur nicht wen der motor aus ist ? und lenkradschloss müsst ich dan ausbauen denk da würd der tüv wieder meckern oder?
    aba ohne plan von dem zündschloss kabeln krig ich das nicht hin :( un ich möchte das keyless go nicht wie ab werk von vielen autos machen sondern nur so wie oben beschrieben...

    Guten Morgen :)


    undzwar möchte ich im meinem 300CE (bj90 ohne alarmanlge oder Funk-Zentralverriegelung nur einfache Zentralverriegelung) keyless go einbauen
    (ich weiß es ist unsicher das signal kann abgefangen werden etc. aba ob es sicher ist ist erstmal nicht das thema)


    ich möchte mir diesen satz kaufen und umbauen --> Keyless Entry Mercedes W124 <--


    damit geht der waggen ja schonmal ohne schlüssel auf und zu


    bei dem kabel der das öffnen ansteuert möchte ich mir dan ein Steuergerät/Relais einbauen der dan mit dem zündschloss durch ein schalter verbunden wirt damit durch das öfnnen der türen der knopf zum starten des motor freigegeben wirt. Bei dem kabel der das zuschliessen ansteuert ein relais rein der die verbindung zum schalter trennt und auch den motor dadurch abstellen sollte also wen der waggen dan läuft ich ich mich mit der Checkkarte entferne solle er ausgehn...
    bei dem schalter zum starten möchte ich so ein kipschalter verweden der doppelte funktion hatt also runter und hoch änlich wie bei der heckscheibenheizung also zum antipen oder kurz halten nach unten geht er dan an und nach oben drücken geht er aus..
    wo ich mir gedanken mache ist bei der lenkradsperre (die ist doch elektronisch?) und bei der zündung wie steuere ich die an ich möchte kein extra schalter verbauen der das ansteuert soll, also am liebsten auch mit einem relais angesteuert werden oder gar mit dem startknopf!?


    meine bitte ist ich bräuchte ein schaltplan der einzelnen kabel mit farben und alles von zündschloss und lenkradsperre wo alles ausführlich drauf steht hatt jemand so ein plan were richtig nett wen mir das einer schicken könnte =)


    warum ich das einbauen will: wen ich mal im sommer zur Eisdiele hinfahrr oder sonst wohin, alle fenster unten steige aus lass motor laufen gehe ganz cool in den laden und ohne das ich was tuh geht der motor sanft aus und die fenster fahrren hoch un dies bei einem w124 die blicke sind dan einfach unbezahlbar :D kein lässtiges fummeln mit dem schlüssel un auch so ist das richtig praktisch wen ich dan was in den händen hab zum auto geh un dan den schlüssel suchen muss in welcher tasche der ist dan hatt freundin den schlüssel in der handtasche oder so :verwirrt: ist mit keyless go einfach cooler naklar ist das geschmackssache aber mein geschmack ist es :D


    was meint ihr dazu also zu dem umbau ob meine teorie auch so funktioniert?



    entschuldigung für meine vielen rechtschreibfehler :D


    mfg Josef

    ich hab auch so ein änliches problem mein drehrad zeigt keine funktion , und ich habe das problem das wen ich gas gebe die scheinwerfer runter gehn also die sicht bei nacht weniger wirt wen ich vom gas geh gehn die scheinwerfer wieder hoch könnte bei mir das Rückschlagventil kaput sein ? fahls ja wo finde ich das Rückschlagventil ?


    p.s. meiner ist EZ 90 ein 300CE umgebaut auf mopf2


    mfg josef

    Hallo :)


    sieht gut aus, und die Tieferlegung ist auch sehr schön gefällt mir, die farbe finde ich ganz okay ich persönlich würde ihn aber ihn tiefschwarz foliren lassen.
    das gleiche kenwood radio hatt ich bei mir auch verbaut :D ist top hatt bei mir leider nur bei meinem 16gb usb sick abunzu gespinnt dan hab ich ein neuers model eingebaut...
    der Eisenmann ESD ist richtig geil wen ihn verkaufen willst sag bescheid ;)


    mfg Josef

    wegen der alarmanlge hatte ich auch eine nachgerüstete und die hatt probleme gemacht da hab ich sie ausgebaut und dan war ruhe


    ob du die scheiben wechseln musst kann man nachmessen wie dick die noch sind kenn das mass aber leider nicht auswendig oder wen starke rillen drinnen sind dan würde ich sie auch tauschen


    wegen der kontrolllampe kann auch mal passieren das der warnkontakt nicht richtig auf dem belack draufsizt und dan sich verkeilt und meldet das die beläge abgefahrren sind obwohl das nicht der fahl ist kann auch passiren wechsel die belege einfach die kosten nicht viel 10-30 euro für die VH und neuen warnkontak rein evtl. auch die scheiben die sind dan etwas teuerer


    check mal den reifendruck wie Ralph schon sagte.
    ungleichmäsiger druck für auch dazu das der waggen nicht gerade läuft

    bremsen wechseln ist nicht so teuer wen dus selber machen kannst vergewissere dich aber erst das man die auch wechseln sollte kannst ja einfach bei ner werkstadt nachfragen wen da nicht so vertraut bist die messen kurz nach also die scheibe und so und dan weißte bescheid


    wegem dem nach rechts zihn mach die achsvermessung oder spureinstellung erst nach dem das neue fahrrwerk drinnen ist

    achja schau erstmal bei deinem waggen welche gummis du drinnen hast vllt hast ja schon die drinnen die du haben möchtest, musst hald alles nötige von deinen alten dämpfern übernehmen also der staubschutz halter für kabel etc. und was kaput ist neu bestellen...



    foto ist mein alter CE auch mit 60/40 mein neuer CE sieht von der tieferlegung her genauso aus vllt ein bisschen tiefer =)


    [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/378712_280339995346924_100001127765419_708906_1386942784_n.jpg]

    ja normal schon der wirt dich schon verstehn wen dem sagt für w124 federn die gummiunterlagen und welche größe du haben willst siehe oben
    bei uns ist auch pflastrer auffahrt und da ist ne steigung von 30cm länge und 15cm höhe und hald 3m breit da komme ich problemlos hoch alles nur geschäzte masse bin nicht zuhause kann nicht nachmessen über etwas größere bordsteine wirste dan schon probleme bekommen...


    fahr mit dem waggen langsam hoch halte immer wieder an und mess den abstand wen 2cm luft hast wirts nix mehr :D


    wen einbau nicht selber machen kannst ohne rechnung solltest schon für 100 euro federn+dämpfer eingebaut bekommen vllt auch biliger



    p.s. Fröhliche Weihnachten und lass es dir schmecken beim familientreff :)