Beiträge von Josef

    ich habe auch das 60/40 h&r CUP ist vorne schon sehr tief sieht aber toll aus
    du benötigst noch gummis gibs von 1er- 4er ich habe vorne 1er und hinten 3er würde dir aba hinten 2 er empfehlen wen du die keilform nicht so stark haben möchtest
    ist aber selbst üerlassen was für gummis du wehlst denke aber dran das bei einem neuen fahrrwerk nach c.a. 2tkm der waggen sich noch ein bisschen setzt vllt so 1 cm


    fahrrgefühl ist bisschen hart dennoch bei gulideckel richtig sanft besser als meine alten stoßdämpfer aber denke die waren schon durch...
    kurven kommst mit dem fahrrwerk gefühlt auch besser rum :D
    das cup fahrrwerk bekommst bei ebay für 450 neu habe ich vor fast 1 jahr dort gekauft


    die gummis bekommste bei mercedes kosten nicht viel

    fritten-pete


    sorry mein i-net ist extrem langsam bis meine anwort abgeschickt wurde waren die noch nicht da habs nicht gesehen wie ich auch schon sagte kenne mich nicht soo gut mit dem 220 aus =) aba wie er schon sagt das kickdown steuergeträt das ist ja das selbe wie bei ke...


    einfach aufmachen und die löhtstellen anschauen wo eine schlecht gelöätete stelle ist die dan nach löten


    sorry für meine rechtschreibung :D

    was meint ihr mit batterie überbrücken versteh ich nicht?


    normal sieht das kraftstoffpumpenrelais so aus:
    http://data.motor-talk.de/data…t-1817630469765455279.jpg


    ich weiß aber nicht wie es beim 220 ist kenn mich da nicht so gut aus sorry


    schau mal hier vllt hast den gleichen aufbau !? :
    http://forum.mb124.de/read.php?1,597310,597372


    rechts mit roter (10) sicherung ist das ÜSR gibts mit 2 oder 1 sicherung:
    http://data.motor-talk.de/data…903913/img-4717-57578.jpg

    bist du dir sicher das kein zündfunke da ist ? bei mir war ein änliches problem war dan das KPR (kraftstoffpumpenrelais) beim 300er sizt das relais auf der beifahrerseite im motorraum hinter der batterie, vllt hast auch ein verstopften kraftsofffilter oder pumpe defekt vllt auch tank lehr :D

    mal noch eine andere frage wie ist das den mit den leichtlauf öl
    eigentlich sollte der verbauch durch flüssigeres öl oder so was in der art runtergehn da der motor sich ja nicht durch eine zähe pampa kämpfen muss
    mir wurde mal gesagt das durch das anängen einer zweiten lichtmaschine der verbauch pro 100km um 1 liter erhört und die lichtmaschine ist ja sehr leicht anzutreiben
    also sollte bei geringerm dickflüssigern öl der motor mehr zu kämpfen haben also auch mehr verbauchen stimmt meine teorie ein bisschen oder ist das schwachsinn


    ich will jetzt hier keine streitereien auslösen oder so und ich weiß das das nicht zum anfangsthema dazupasst will aber kein neues thema aufmachen. ich denke das den meisten das thema öl mittlerweile auf die nerven geht endschuldigung wen ich auch noch mal ein thema dazu gemacht habe, dachte mir wen eh alle bei dem thema öl sind und uns grad damit beschäfftigen das ich auch mal dazu ein thema mache und wir sind hier ja in einem forum da kann man ja meinungen/wissen austauschen :)

    ich wollte den öl wechsel ja selber machen aber wie gesagt das öl wollte erst nicht kommen bis zur reklamation u.s.w is alles bisle spät geworden dan hab ich mir einfach gesagt mach ichs hald wen der stress vorbei ist und ich wider da bin. für 30 euro ölwechsel ist richtig gut aba hab ich bei uns noch nicht gesehen


    habe das 10W40 von mobil:
    http://www.ebay.de/itm/Mobil-S…rtung&hash=item3f02f627d0


    was bedeutet Vollsynthetisches Motoröl ?
    also öl nachschütten muss ich eigntlich nur wen ich wie ein bleifuß fahrre wen ich längere zeit ruhig fahrre muss ich auch kein öl nachschütten vor allem nach längeren autobahn fahrten mit durchgehend 220km/h leuchtet die öl anzeige auf aber wirklich immer, komm da so grob auf 1 liter auf 2tkm vllt bisschen mehr ich hab nicht genau gezählt nur eine schätzung


    werde die spülung dan mit dem Liqui Moly Motor-Clean machen

    @ DK Men 124


    warum ich nicht dazu gekommen bin öl zu wechseln:
    meine arbeit ist bisschen stressig komme spät abents erst heim da gehts schon so gut wie gar nich mehr man muss auch noch andere sachen tuhn am wochende bin ich auch fast nie da und wie ich schon in einem anderen forum geschrieben habe bin ich 1 mal in 2 monaten für 3 wochen weg
    mir hatt einer mal geraten nach dem kauf noch 2t km zu fahrren damit sich das öl mal überall zirkuliert deswegen wollte ich das erst mitte des jahres mal machen dan habe ich mir ein 20L öl kanister bestellt die hatten aber probleme bei der anlieferung so hatt sich das ganze verzögert und im august musste ich dan von meiner arbeit aus ins ausland und so bin ich von augst an nicht in deutschland komme aber bald wieder, und habe hier zeit mich zu informiren was ich dan zuhause gleich alles machen kann



    ich habe auch fast alle flüssigkeiten gewechselt bzw. wechseln lassen getriebe öl und auch spüllen lassen diff neues öl und bremsflüssigkeit die sachen hatten bei mir vorrang (diff hatt geheult jetzt is besser geworden, getriebe wollt nicht richtig schalten is nach paar tkm wieder so :( und bremsflüssigkeit ist eigene sicherheit aber wie gesagt hab viel um die ohren un durch umsände nicht zum motoröl gekommen...


    Vielen Dank für die vielen antworten aber meine frage beziht sich eigentlich genauer auf den öl wechsel (nicht den verbrauch oder sonstiges) also das mit dem spülen will ich wissen u.s.w. wie genau soll das mit dem diesel funktionren einfach ein bisschen disel zum öl nachschütten ? soll das auch die reinigende wirkung herbeirufen ?


    Gruß Josef

    hallo liebes forum


    ich habe mein auto vor einem jahr gekauft und der vorbesitzer behauptete das er vor kurzem öl wechsel gemacht hatte er war aber nicht der ehrlichste
    nun bin ich irgenwie nie dazu gekommen das öl zu wechseln :S
    und bin c.a. 15t km gefahrren es hängt kein zetel lezter ölwechsel oder so
    ich musste alle 2t km fast 1 liter nachtschütten habe das mit 10W40 von mobil gemacht (er kleckert nicht) ich weiß nicht ob das normal ist?
    ich habe den waggen dan ab august abgemeldet und
    so steht er jetzt in der garage bin leider nicht vor ort und kann ihn nicht mal laufen lassen zu meiner frage was muss ich beachten bei
    einem öl wechsel nach so einer fahrzeit und standzeit sollte ich vllt mit flüssigerem öl mal durchlaufen lassen zum seubern dann? oder wie
    würdet ihr am besten vorgehn um alles wieder in ordnung zu bringen?


    endschuldigung für meine rechtschreibfehler :D


    Gruß Josef

    kann aber eingetragen werden und du kennst die polizei bei uns nicht die sind zimlich pingelig, und ich möchte es nur für show zwege im stand nutzen daher wil ich das so oder so umbauen

    entlich mal eine antwort mit der ich was anfangen kann :D
    ja so wie die sitzheizung zeitgesteuert ist reicht mir das will also kein Zeitschaltrelais dazwischen klemen
    also ich benötige nur ein relais von zündschloss, ohne geht das also nicht mit einfach umpolen oder so ?

    der waggen hatte mal eine sitzheizung also ist noch alles vorhanden möchte die heizmatten nicht nachrüsten
    ich benuze die schalter grad ganz normal mit dem Sitzheizungssteuergerät für ein paar leds
    möchte aber das irgentwie umpolen das das ganze nur im stand funktionert mit abgezogenem schlüssel
    da ich die fußraumbeleuchtug sonst nicht eingetragen bekomme.


    achja meine freundin kann ich auch ohne sitzheizung heiß machen :blush: und jetzt ende mit dem thema freundin


    ich will nur wissen wie ich das Sitzheizungssteuergerät oder den schalter umpole das er nur funktioniert bei abgezogenem schlüssel :)?



    Gruß Josef

    danke für die antworten, xD nein ich bin kein Privatdedektiv viel zeit im auto verbringe ich aber schon ;)
    unzwar hab ich eingelich gar keine sitzheizung hab das nur so geschriben damits vllt leichter is zu verstehen
    (brauch auch keine) für freundin wers toll aber sie soll sich omas angestrickes kisen druter legen
    ich denk das jeder sagen wirt mach ein anderen schalter aber ich will den sitzheizungsschalter :D
    möchte mit dem beleuchtung und das radio steuern ohne den schlüssel
    einstecken zu müssen ich weiß das man das auch anders lösen kann möchte aber den
    sitzheizungsschalter mit abschaltfunktion aber ist ja auch egal ich möchte
    umbedingt den schalter umbauen :) würde mich sehr freuen wen jemand wüsste wie ich
    das hinbekomme Danke =)


    Gruß Josef

    Guten abent ich hab mal eine frage an die elektroniker/schrauber undzwar wie bau ich den
    sitz heitzungs schalter um das er erst funktionert wen der schlüssel abgezogen ist
    also momentan funtioniert die sitzheizung nur wen
    der schlüssel steckt und schaltet sich auch automatisch ab also müsste da ja irgenwo
    ein steuergerät sein der das ganze steuert
    ich möchte nur das die sitzheitzung geht sobalt der schlüssel abgezogen wurde
    und sobald man den schlüssel reinsteckt soll die sitzheizung abschalten
    also auch wärend der fahrt soll sie nicht funktioniren
    weiß einer wie ich das hinbekommen könnte ?
    freu mich sehr über jeden tipp/idee vielen Dank schon mal im voraus :)


    sry für meine rechtschreibfehler :rolleyes:



    Gruß Josef

    Danke Rüdiger für deine hilfe ich habe das schon alles probiert war ja gleich als erstes dran hab auch ein gebrauchtes bestellt hilft aber nix aber naja weiß auch nicht habe mir jetzt ein motorsteuergerät bestellt mal schaun ob das das problem behebt. Könnte vllt das Zündsteuergerät den fehler verursachen ?das die drehzahl nicht geht und so normal solte ja wen man den schlüssel dreht und der motor durch den elektrostarter dreht schon eine drehzahl da sein oder wie ist es bei euch ?
    ich freue mich über jede antwort :rolleyes:
    mfg josef

    Ich hab ein Problem mit meinem Mercedes 300CE bj 1988 Schaltgetriebe Benziner und zwar springt er nicht mehr richtig an wen er an springt dann nur ganz kurz die Drehzahl anzeige geht überhaupt nicht auch wen der Anlasser läuft und er 1000 umdrehunhen haben müsste aber zeigt nix an KPR ist inordnung Benzinpumpen gehen auch kurbelwehlensensor ist auch ob abunzu sehr selten prangt er mal an wen ich vllt auszufahl irgendwo was wackel dann lief er gestern 1 Minute und dann hat die drehzahlanzeige funktioniert
    Ich weiß nicht mehr weiter was könnte den kaputt sein vllt motorsteuergerät ich will nicht nicht mehr viel Geld reinstecken habe schon viel ersetzt und Fehler nicht gefunden vllt weiß ja jemand was freue mich über jede Hilfe Danke schon mal im voraus
    Mfg Josef

    ich versuche schon seit tagen jemanden zu finden der mir ein passendes Kraftstoffpumpenrelais verkaufen kann egal wo ich es versuche keiner hat das passende teil, mir wurde gesagt die Nr. genau passen muss sonst geht nix. Ich verzweifle langsam selber reparieren geht auch irgendwie nicht da alle Lötstellen ok aussehen
    die Mercedes Nr. ist : 002 545 51 05
    Und die andere 05 8956 64 ich hab ein Mercedes ce300 6zyl. 188ps EZ.1988 vielleicht kann mir jemand sagen wo ich ein passendes teil finde ich danke schon mal im voraus
    mfg Josef