Beiträge von sternen-tommy

    ich war grad noch mal unten und habe mir den ntc angeschaut (hab ihn selbst gefunden^^). habe den motor gestartet und wollte das problem reproduzieren indem ich einfach am gaszug rumgespielt habe. dabei stellte ich fest, dass jedesmal, bevor er kurz vor leerlaufdrehung ist son komischen zischen aus gaszug kommt. was sitzt den da alles und was könnte das sein? ich habe noch was anderes festgestellt, wenn der auf nullstellung ist, dann ist ja in der mitte noch dieses andere metallteil (keine ahnung wie das jetzt heißt) auf jedenfall spielt er selbst dann die ganze zeit damit rum und dadurch einen richtig unruhigen leerlauf bekommen. keine ahnung wie ich das jetzt genau beschreiben soll, sonst werd ich mal fotos bei tageslicht machen und zeigen^^.
    es klang fast auch so, als würde nicht richtig bezin bekommen. kann eventuell auch ein verstopfter benzinfilter schuld sein, ich muss gestehen, dass seit dem das problem besteht nie mehr als ca 15-20 liter im tank hatte.

    moin,


    ich hab mir heute mal den motor bzw die schläuche angeschaut und soweit ich alles erkennen konnte, sieht alles gut aus. keine risse oder ähnliches erkennbar. das einzige was ich nich gefunden hab, ist der ntc-fühler. der soll doch am zylinderkopf sitzen? oder versteckt der sich bei meinem, ich gehe jetzt davon aus, dass er auf der seite der einspritzung liegt? und dann ist mir aufgefallen, dass bei mir an einigen stellen was reingeschraubt werden kann, aber ich denke mal, dass da wahrscheinlich erst beim e220 was hinkommt, die motoren sind ja ansich baugleich wenn ich da richtig informiert bin.
    hat jemand vllt ein bild vom m111 motor bzw weiß wo ich das genau herbekomme?
    könnte es auch ein elektrikproblem sein, dass zb ein massekabel sich einfach irgendwo ein wenig gelöst hat?

    ja das stimmt allerdings und du hast auch das unschöne stichwort gebracht "ferndiagnose" ;) ich werds mal austauschen. schaden tut sowas ja nie und dann weiter probieren. aber eine frage habe ich da noch: macht der 124er irgendwas bezüglich motorsteuerung, wenn man den rückwärtsgang einlegt? weil das witzige ist wirklich, ich bin gefahren (bevor das problem los ging) will einparken und lege den rückwärtsgang ein, und auf einmal war das problem geboren- fast so, als hätte er sich verschluckt und seit dem nicht erholt. schluck auf :D

    hmm, dann hat der vllt ne macke.
    rider124 meinte ja das die relativ günstig sind.
    dann kauf ich mir den mal neu und tausch den aus, das ist ja nicht weiter schwierig oder? ich mein abklemmen, rausschrauben, neuen reinschrauben und ranstecken. und dann müsste der motor sofort besser laufen?

    schon mal gut zu wissen.
    also nicht das wir jetzt von zwei verschiedenen fühlern sprechen. ich mein den, der am luftrohr (welches über den motor von links nach rechts führt) sitzt. der mißt doch nicht direkt die motortemperatur, oder hab ich jetzt nen denkfehler? ?(


    wenn er so auf ca 45 grad ist, dann läuft er zeitweise echt gut, also ganz normal auf seinen ca 700 umdrehungen.
    und wenn er dann anfängt, musst du dir so vorstellen, als würdest du immer das gas kräftig antippen, also durch das ganze auto geht ein ruck. könnte das sonst der notlauf sein?

    also, gaszug hatte ich schon geschaut und federn sind noch alle da und der gaszug als solches funktioniert auch.
    wie prüfe ich denn den mikroschalter für die schubabschaltung bzw wo sitzt der und welche funktion hat der.


    was ich auch überlegt hatte, vllt hat der temperaturfühler auch dadurch, dass er 1 1/2 wochen nicht angeschlossen war einen weg bekommen?!

    hmm..
    irgendwie ist mein problem doch noch noch nicht weg. er dreht immer noch hoch, besonders gern wenn ich rückwärts fahren will und nur die kupplung benutze. oder braucht das steuergerät ein paar kilometer zum kalibrieren? den er ist ja auch erst ohne temperaturfühler gut gefahren (ein paar kilometer).


    mfg
    tommy

    moin moin,
    brauch dringend hilfe bei meinem 124er. zum auto: E200, (136PS), bj 94 194000km.
    mein problem. seit einer woche dreht der motor zwischen 800-1200 umdrehungen, wenn er noch kalt ist. umso wärmer er wird, umso schlimmer wird es. er dreht zum teil bis zu 2000 hoch und geht dann sogar aus. lässt sich dann aber auch sofort starten. im auto fühlt sich das an, als würde ich einmal aufs gas treten. immer so kleine gasschübe.


    das ist neu: normaler wechsel (öl-und luftfilter+öl+zündkerzen)


    ich habe auch schon das überspannungsschutzrelais abgesteckt und gestartet, aber außer, dass die ABS leuchte anging hat sich nichts verändert.
    ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon ein wenig genervt bin deswegen. will jetzt aber auch nicht mehrere tausend euro reinstecken^^


    was könnte das den noch sein?


    über ratschläge wer ich sehr dankbar. :)


    mfg tommy

    moin moin,
    ich bin neu hier und finde euer forum ganz geil und hoffe ihr könnt mir bei meinem wichtigen anliegen weiterhelfenund :-O
    ich habe mir gestern nen E200 BJ94 gekauft. (Darf ihn aber erst am Monatg abholen, naja vorfreude ist ja bekanntliche die schönste freude ;) )
    kurz zu dem auto, bevor fragen kommen ;) , er ist dunkelblau met. und 185.000km; zuerst MB niederlassung besitzer und nach nen 3/4 jahr ein herr mit 42er BJ. vorne el.FH, infrarot-FB mit klappschlüssel, el. außenspiegel.
    Ich würde gerne 8loch gullideckel 16"zoll draufziehen. bin mir aber gerade unsicher mit der ET. wollte eigentlich net mehr als 215er reifen, müssten also 7-7,5" reichen.
    achja, kein anderes Fahrwerk, alles standard, soll auch erst mal bleiben.


    Danke schöön schon mal und immer dran denken "Stern-auf-der-Haube-hat-Vorfahrt" ^^
    gruß ausm norden
    Tommy