Der Schalter ist für den Kombi.
Ist die Zusatzheizung für die dritte Sitzreihe.
Viele Grüsse,
Christopher
Der Schalter ist für den Kombi.
Ist die Zusatzheizung für die dritte Sitzreihe.
Viele Grüsse,
Christopher
Kannst du eigentlich auch selber machen, ist kein großer Akt:
http://sternfreun.de/files/w124-230ce/tachoreparatur.html
edit: Seh grade, dass es gar nicht darum geht, dass der Tageskilometerzähler nicht mehr mitläuft... also einfach vergessen.
Viele Grüsse,
Christopher
der tankinhalt ist 70l und 9l reserve.
Nicht ganz:
Von den 70 Litern sind 9 Liter Reserve!
Also: 61 + 9 Liter!
Viele Grüsse,
Christopher
Tank 65 liter plus 7 reserve
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es 70 Liter sind und davon 9 Liter Reserve.
Viele Grüsse,
Christopher
würde das thema gern nochmal aufgreifen und fragen, welche umbauten exakt nötig sind um von manueller auf klimaautomatik umzubauen.
Wozu? Dann hast nämlich nur noch eine Zone!?
Viele Grüsse,
Christopher
Oder alternativ vielleicht sowas!?
http://www.ebay.de/itm/160902753468
Kenne den Anbieter allerdings nicht, hab ich grad einfach nur bei eBay entdeckt.
Viele Grüsse,
Christopher
Ich würd nen gebrauchten 230er reinwerfen und gut. Am besten nach 88er Fertigung.
a) Ich habe bei dem Autoverwertter meines Vertrauens einen passenden original Motor gefunden allerdings mit ca 250tkm auf dem tacho und für stolze 950€
Aber nicht zu dem Preis!
Wenn du den Wagen noch lange fahren willst, ist 'ne Überholung wohl sinnvoller, als ein Austauschmotor. Dann weisst du auch was gemacht wurde und hast lange Freude daran; bei 'nem gebrauchten steckst auch wieder nicht drinne.
Viele Grüsse,
Christopher
Alles klar, Harry! Danke für die Info!
Viele Grüsse,
Christopher
Also bei mir Kofferraum liegt 'ne 8-Loch Felge, die auch so aussieht, als wäre sie noch nie benutzt worden.
Dementsprechend würde ich mal behaupten, wenn ab Werk Alus geordert wurden, war das Ersatzrad auch 'ne Alu Felge.
Viele Grüsse,
Christopher
Tach!
Wollte das hier angesprochene Thema noch mal aufgreifen!
Soweit ich das weiss, gab weder im Cabrio noch im Coupe Sportlinesitze.
Thomas zum Beispiel behauptet ja, dass er in seinem Coupe die Sportline Sitze drin hat:
Mein 300ce Sportline
Aber das sind doch stink normal Ledersitze!?
Sportline sehen doch entweder :arrow: so aus (in Stoff) oder :arrow: so (in Leder).
Deutlich erkennbar an den komplett Quer vernähten Stoff- und Lederflächen und beim Leder zusätzlich am gelochten Leder an den Seitenwangen.
Mal im Vergleich dazu:
Normale Karo Stoffsitze und normale Ledersitze.
Seh ich das so richtig?
Viele Grüsse,
Christopher
Stimmt net von wegen die sportlinesitze gabs net in coupe´s oder in cabrio´s ... die konnte man in jedem fahrzeug ordern , nur tee hatte nicht die hinteren sportline einzelsitze ! Ich hab ein Kommplettes sportline fahrzeug und zwar ein coupe mit sportlinesitzen wie vorne und hinten ... einige kunden haben damals net das komplette paket genommen !
Sportline Sitze hatten aber nichts mit der Einzelsitzanlage zu tun!
Klar, wenn die Einzelsitzanlage verbaut war, waren auch automatisch Sportlinesitze verbaut. Aber wenn Sportline Sitze drin waren, war die Einzelsitzanlage nicht serienmäßig drin.
Zeig mal bitte ein Foto von den Sportsitzen im Coupe!
Viele Grüsse,
Christopher
Müsste eigentlich passen, normalerweise waren ja nur die Sitzgestelle bei den V8 Modellen anders.
Aber was mich stören würde: Keine Holzleisten in Türen bei Mopf 0! Ist einer der Gründe, warum den Mopf 0 Innenraum überhaupt nicht mag.
Viele Grüsse,
Christopher
Nee, worauf ich hinaus wollte ist, dass es keine SportlineSitze sind. Die sind anders gesteppt und unterteilt. Und wenn du Für
"Sportline" mehr gezahlt hast es aber keiner ist, dann ist das ärgerlich.
Sowohl in Coupe, als auch im Cabrio gab es die besagten Sportsitze nicht!
Die gab's nur bei Limo und TE.
Viele Grüsse,
Christopher
Es kommt vor allem auf den Motor an:
Hast du einen der "neuen" Motorengeneration (E200, 220er, 280er, 320er) kann 'ne vollsequientielle Anlage einbauen und gibt's da eigentlich keine Probleme. Und da hast du praktisch keinen Leistungsverlust (durfte schon mehrfach in einem 280er auf Gas mitfahren).
Bei den "alten" Motoren (200E, 230er, 260er, 300er, 300E-24V) hast im normalfall etwas Leistungsverlust und Mehrverbrauch (gut, den hast bei den anderen Motoren auch, aber nicht so dolle).
Andererseits bin ich auch schon in 'nem 300er Coupe mitgefahren mit Gasanlage und die war richtig gut eingestellt (laut Besitzer grade mal 2KW (oder waren's 3?) Leistungsverlust). Spürbar war's auf jeden Fall nicht!
Viele Grüsse,
Christopher
Wo sitzt der Lüfter genau?
Guckst du hier:
http://www.w124-freunde.com/in…chment&attachmentID=16464
Viele Grüsse,
Christopher
Komplett entfernen kannst den Kasten glaub ich nicht, nur den Einsatz. Mit gucken ist da nicht viel, da siehst nur Kabel.
Am besten machst einfach mal was ich gesagt habe, dann siehst das schon selbst, ist kein Hexenwerk.
Ich würde nur das Massekabel abklemmen, mehr mach ich auch nicht wenn ich was an der Elektrik mache.
Viele Grüsse,
Christopher
Mach mal den Deckel vom Sicherungskasten auf, dann müsstest du ein paar Schrauben rundherum sehen (frag mich nicht wie viele). Wenn du die gelöst hast, kannst den kompletten Sicherungshalter rausnehmen.
Von dort aus kannst du zum Fahrerfußraum (Verkleidung unterm Armaturenbrett muss natürlich ab sein) und dann, z.B. mit Hilfe von 'nem Zollstock das Kabel dorthin legen.
edit: An der SA Leiste würde ich den nicht anschließen, da du dann erst was passendes basteln musst, damit der Kabelschuh passt. Im Sicherungskasten musst den einfach nur festschrauben.
Viele Grüsse,
Christopher
Ich hab meine letztes Jahr bei dem Händler gekauft:
http://www.ebay.de/sch/m.html?….l1313&_nkw=w124&_sacat=0
Passen super und sind gut verarbeitet!
Anstelle vom Mercedes Logo steht auf den beiden vorderen Matten "E-Klasse". Aber damit kann ich leben.
Viele Grüsse,
Christopher
Keine Ahnung ob ich ASR habe.
Wenn du es hast befindet sich oben in der Schalterleiste, neben dem Schalter für die Leuchte im Fond, ein Schalter mit 'nem Schneekettensymbol.
Hier auf dem Bild der vierte von rechts:
http://home.arcor.de/stiegelme…o/31.10.2009/CIMG0965.JPG
Aber soweit ich weiss, konnte man nur ASR oder ASD ordern, beides zusammen ging nicht.
Viele Grüsse,
Christopher
Warnkontakte müssen natürlich auch neu.
Die Warnkontakte gibt's nur an der Vorderachse, außer du hast ASR.
Viele Grüsse,
Christopher