Schaust halt auf'm Schrottplatz nach 'nem rostfreien original Kotflügel.
Viele Grüsse,
Christopher
Schaust halt auf'm Schrottplatz nach 'nem rostfreien original Kotflügel.
Viele Grüsse,
Christopher
Was bitte ist eine "Frittentheke" ??
Gruß
JJ
Ein Heckspoiler.
Viele Grüsse,
Christopher
Hallo zusammen,
ok, dann wäre das geklärt. Ein Aschenbecher hab ich, aber der passt von oben nicht rein. Das Cassettenfach ging raus, ohne die Mittelkonsole auszubauen. Aber der Ascher will nicht rein. Ich hab die beiden Teile mal fotografiert, wobei der Ascher eben viel größer ist. Oder muss ich die Mittelkonsole ausbauen?
Gruß, Thomas
Das Mittelkonsolenbrettchen muss raus.
(Teppich oder Rollobox aus, Schraube lösen, Rahmen um den Schalthebel raushebeln, nach oben ziehen, Festerheberschalter ausklipsen und ggf. Sitzheizungsschalter abklemmen)
Viele Grüsse,
Christopher
Soweit ich weiss, hatten nur die handgeschalteten 300-24V und 320er das Getrag Getriebe.
Viele Grüsse,
Christopher
Die Aschenbescher sind, bis auf Mopf 0, gleich (halt nur der Unterschied Zebrano- und Wurzelholz).
Gibst halt ne Suchanzeige im Forum auf oder schaust bei eBay.
Viele Grüsse,
Christopher
Bei mir ist es zwar noch lang bis zum H-Kennzeichen, aber mal rein aus Interesse:
Ich hab H&R Federn drin, allerdings erst seit 2010. Die Federn die verbaut wurden, waren aber NOS (New old Stock). Also Federn aus der Zeit, allersdings halt erst 2010 verbaut.
Wie sieht das aus? Oder zum Beispeil mit den AMG Felgen die ich drauf habe (sind, soweit ich mit richtig erinnere von '88 oder '89)?
Viele Grüsse,
Christopher
Zudem habe ich noch folgendes TEil im Beifahrerfußraum unter der Fußmatte hinter einer Plastikverkleidung entdeckt ein vierpoliger Stecker bei dem Pin 1 und 4 belegt sind mit der Teilenummer 014 545 85 28. Kann mir jemand sagen für was der ist ?
Der dürfte zum Airbag gehören.
Viele Grüsse,
Christopher
Tach Rodney,
alles klar, danke dir.
Dann lass ich die Schraube am Motorblock einfach zu!
Das von Rowe hab ich bei TE Taxiteile auch gefunden:
http://www.te-taxiteile.com/Au…r-speziell-Mercedes-325.0
@MartKue:
Schaden, so denke ich, kann's auf jeden Fall nicht.
edit: Hab jetzt erst die Antwort vom Peter gesehen... Also wohl doch auch die andere Schraube öffnen.
Thermostat hab ich erst vor 'nem halben Jahr gegen ein neues von MB getauscht. Aber fällt mir grad noch ein: Ich glaub ich hab das alte noch rumfliegen.
Viele Grüsse,
Christopher
N'Abend Zusammen,
wollte vor'm Winter mal mein Kühlwasser erneuern und das Kühlsystem spülen.
In der WIS hab ich's leider nichts gefunden; unter "Kühlmittel erneuern" steht nur: "Arbeitsbeschreibung siehe Reparatur-Anleitung Gr. 20". Wo find ich das?
Hab dann mal ein wenig gegoogelt. Einmal scheint man das Wasser ja am Kühler selbst ab lassen zu können und an einer Schraube unten am Motorblock beim 5. Zylinder.
Reichts es auch, nur am Kühler abzulassen und zu spülen? Wollte das ganze nämlich zu Hause machen und hab keine große Lust deshalb wieder in die Mietwerkstatt zu fahren.
Zu Thema spülen:
Zum einen habe ich öfters gelesen, dass man dafür ein "zwangsgeöffnetes Thermostat" braucht. Bei den einen Beschreibungen ist's erwähnt, bei den anderen nicht, brauch ich das?
Dann das spülen selbst... Die einen sagen: Altes Kühlwasser ablassen, klares Wasser mit Reiniger oder Zitronensäure rein, etwas fahren, ablassen. Und das ganze so oft, bis nur noch sauberes Wasser rauskommt. Die anderen sagen: Altes Kühlwasser ablassen, "Abläufe" geöffnet lassen und heisses Wasser reinlaufen lassen (so lange bis nur noch klares rauskommt).
Wie soll ich's denn nun machen?
Ach ja: Und welches Kühlmittel soll ich nehmen?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen!
Viele Grüsse,
Christopher
Du solltest dir darüber im klaren sein, falls du das Armaturenbrett austauschen willst, dass das eine sehr besch...eidene Arbeit ist!
Viele Grüsse,
Christopher
Warum gibt's dieses Fenster eigentlich nur bei Coupe & Cabrio?
Viele Grüsse,
Christopher
Traumhaft!
Viele Grüsse,
Christopher
Hallo,
an meinem C124 (200er) EZ 02/1995 sind beleuchtete Schminkspiegel verbaut. Die tauchen aber in den SA-Codes nicht auf. Also gehe ich mal von aus, daß die Serie sind.
Gruß, Thomas
Die hat dann wahrscheinlich mal einer nachgerüstet!
Normaler ist doch auch die Serienausstattung auf der Datenkarte aufgeführt.
@MartKue:
Wüsste jetzt nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Viele Grüsse,
Christopher
Wäre mir neu, dass die Serie waren.
Viele Grüsse,
Christopher
Soweit ich weiss, ist der obere original und wurde vor Mopf 2 verbaut. Der Spiegel auf dem unteren Bild, ohne den Knopf, wurde dann ab Mopf 2 verbaut.
Viele Grüsse,
Christopher
Was muss alles abgebaut werden damit ich die Kabel zum Sicherungskasten legen kann?
Musste mal in der WIS gucken.
Denke mal: Dachabschlussblende, A-Säulen Verkleidung und die Verkleidung unterm Lenkrad und von dort aus dann das Kabel zum Sicherungskasten legen.
Viele Grüsse,
Christopher
Also gegen Dauerplus würde sprechen, dass, wie du schon gesagt hast, der Spiegel ständig arbeitet!?
Ich würde den einfach wie original vorgesehen anklemmen und fertig!
Viele Grüsse,
Christopher
Wozu den komplizierten Weg gehen? Plus und Masse gibts beides oben an der Deckenleuchte. Und da hat man auch eine Sicherung. Nr. 5 bzw. 9 sind zuständig. Reicht vollkommen.
Aber gibt's da oben auch Zündungsplus?
Viele Grüsse,
Christopher
Ja und vorallem ist er dann doch am dauerplus oder?! Da würde er ja ständig Strom ziehen und die Batterie leer saugen...
Stimmt, das würde noch dazu kommen.
Aber das Kabel zum Sicherungskasten zu legen ist jetzt nicht so der Aufwand.
Viele Grüsse,
Christopher
Ich weiß nicht, schaue morgen mal nach.
Hätte ihn halt gern oben irgendwo an die Deckenleuchte angeschlossen...
Also Masse wird wohl oben am Massepunkt angeschlossen.
Kannst natürlich auch an der Deckenleuchte Plus abgreifen, hast dann nur keine Sicherung.
Viele Grüsse,
Christopher