Beiträge von Chris93

    Hallo zusammen,


    ok, dann wäre das geklärt. Ein Aschenbecher hab ich, aber der passt von oben nicht rein. Das Cassettenfach ging raus, ohne die Mittelkonsole auszubauen. Aber der Ascher will nicht rein. Ich hab die beiden Teile mal fotografiert, wobei der Ascher eben viel größer ist. Oder muss ich die Mittelkonsole ausbauen?


    Gruß, Thomas

    Das Mittelkonsolenbrettchen muss raus. :)
    (Teppich oder Rollobox aus, Schraube lösen, Rahmen um den Schalthebel raushebeln, nach oben ziehen, Festerheberschalter ausklipsen und ggf. Sitzheizungsschalter abklemmen)


    Viele Grüsse,
    Christopher

    Die Aschenbescher sind, bis auf Mopf 0, gleich (halt nur der Unterschied Zebrano- und Wurzelholz). :)
    Gibst halt ne Suchanzeige im Forum auf oder schaust bei eBay.



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Bei mir ist es zwar noch lang bis zum H-Kennzeichen, aber mal rein aus Interesse:
    Ich hab H&R Federn drin, allerdings erst seit 2010. Die Federn die verbaut wurden, waren aber NOS (New old Stock). Also Federn aus der Zeit, allersdings halt erst 2010 verbaut.
    Wie sieht das aus? Oder zum Beispeil mit den AMG Felgen die ich drauf habe (sind, soweit ich mit richtig erinnere von '88 oder '89)?



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Zudem habe ich noch folgendes TEil im Beifahrerfußraum unter der Fußmatte hinter einer Plastikverkleidung entdeckt ein vierpoliger Stecker bei dem Pin 1 und 4 belegt sind mit der Teilenummer 014 545 85 28. Kann mir jemand sagen für was der ist ?

    Der dürfte zum Airbag gehören. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Tach Rodney,


    alles klar, danke dir. :)
    Dann lass ich die Schraube am Motorblock einfach zu!


    Das von Rowe hab ich bei TE Taxiteile auch gefunden:
    http://www.te-taxiteile.com/Au…r-speziell-Mercedes-325.0


    @MartKue:
    Schaden, so denke ich, kann's auf jeden Fall nicht. ;)


    edit: Hab jetzt erst die Antwort vom Peter gesehen... Also wohl doch auch die andere Schraube öffnen.
    Thermostat hab ich erst vor 'nem halben Jahr gegen ein neues von MB getauscht. :hmmz: Aber fällt mir grad noch ein: Ich glaub ich hab das alte noch rumfliegen. :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher

    N'Abend Zusammen,


    wollte vor'm Winter mal mein Kühlwasser erneuern und das Kühlsystem spülen.
    In der WIS hab ich's leider nichts gefunden; unter "Kühlmittel erneuern" steht nur: "Arbeitsbeschreibung siehe Reparatur-Anleitung Gr. 20". Wo find ich das?


    Hab dann mal ein wenig gegoogelt. Einmal scheint man das Wasser ja am Kühler selbst ab lassen zu können und an einer Schraube unten am Motorblock beim 5. Zylinder.
    Reichts es auch, nur am Kühler abzulassen und zu spülen? Wollte das ganze nämlich zu Hause machen und hab keine große Lust deshalb wieder in die Mietwerkstatt zu fahren. :hmmz:


    Zu Thema spülen:
    Zum einen habe ich öfters gelesen, dass man dafür ein "zwangsgeöffnetes Thermostat" braucht. Bei den einen Beschreibungen ist's erwähnt, bei den anderen nicht, brauch ich das?
    Dann das spülen selbst... Die einen sagen: Altes Kühlwasser ablassen, klares Wasser mit Reiniger oder Zitronensäure rein, etwas fahren, ablassen. Und das ganze so oft, bis nur noch sauberes Wasser rauskommt. Die anderen sagen: Altes Kühlwasser ablassen, "Abläufe" geöffnet lassen und heisses Wasser reinlaufen lassen (so lange bis nur noch klares rauskommt).


    Wie soll ich's denn nun machen? ?(


    Ach ja: Und welches Kühlmittel soll ich nehmen?



    Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen! :)
    Viele Grüsse,
    Christopher

    Du solltest dir darüber im klaren sein, falls du das Armaturenbrett austauschen willst, dass das eine sehr besch...eidene Arbeit ist! :thumbdown:



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Hallo,


    an meinem C124 (200er) EZ 02/1995 sind beleuchtete Schminkspiegel verbaut. Die tauchen aber in den SA-Codes nicht auf. Also gehe ich mal von aus, daß die Serie sind.


    Gruß, Thomas


    Die hat dann wahrscheinlich mal einer nachgerüstet!
    Normaler ist doch auch die Serienausstattung auf der Datenkarte aufgeführt.


    @MartKue:
    Wüsste jetzt nicht, dass es da Unterschiede gibt.


    Viele Grüsse,
    Christopher