Beiträge von Chris93

    Moin! :)


    Schönen Dank für eure Antworten.


    Also vom Design ist es ja echt was schickes, passt auch ziemlich gut in den W124.


    @stiegi:
    Was ist eine "Tein-Card"?



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Klar kann einem das zu Kopf steigen, aber ich denke, dass man mit nem 220er recht gut bedient ist! :)


    Also fahren werde ich viel, denke ich. Weil ich gehe relativ oft feiern und auch zur Schule hin und zurück wäre das nicht schlecht.



    Viele Grüsse,
    Christopher

    N'Abend!


    Nun hab ich in der letzten Zeit schon ein wenig im Forum gestöbert und musste feststellen, dass das halbe Forum das "Becker Cascade" als Radio verbaut hat... :hihi:


    Was ist so besonders an dem Teil, dass das so viele verbauen? Weil bisher hab ich nur gemerkt, dass es recht teuer ist! :chinese:



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt fast nur positives über den Umbau in Polen gelesen habe. Teilweise gibt's dann auch Werkstätten mit deutschsprachigem Meister, etc..
    Und vor allem der Umbau ist wesentlich billiger!


    Was hast du für deinen Umbau in Polen bezahlt?



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Klar kostet der Umbau was. Aber was ist, wenn die Anlage zum Beispiel in Polen umbauen lässt? Weil das ist ja wesentlich billiger.


    Leszek-E320:
    Klar wäre ein 320er was feines, aber als Fahranfänger ist mir der Motor zu groß und der Unterhalt zu teuer. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Hallo Zusammen! :)


    Mir ist selbstverständlich auch klar, dass das Risiko groß ist, mit dem ersten Wagen einen Unfall zu bauen. Wenn ich dann aber ein Auto hätte, was mir gefallen würde, zum Beispiel einen W124, dann würde ich auch dementsprechend vorsichtig fahren.


    Also Automatik möchte ich auf jeden Fall haben! Wenn ich meinen Vater gemütlich mit seinem Automatik fahren sehe, frage ich mich jedes Mal, warum zur Hölle meine Mutter einen Schaltwagen fährt... :hihi: Aber dann hab ich wenigstens nen Schaltwagen den ich ab und an mal fahren kann.


    Und ich denke, wenn man einen Automatik hat, kann man sich mehr auf das Fahren konzentrieren, weil man halt nicht schalten muss. :rolleyes:


    Stefan:
    Warum ein Diesel?
    Also eigentlich hätte ich auch gern einen Diesel! Erstens wegen den Kosten (Spritpreis) und zweitens weil der schon im niedrigen Drehzahlbereich gut durchzieht!
    Aber leider gibt es das Coupe ja nicht als Diesel. ;(


    Welcher Dieselmotor ist denn empfehlenswert? Weil mit einer Limosine könnte ich mich auch anfreunden!
    Der Kombi gefällt mir leider nicht, ich finde das Heck zu eckig. Aber natürlich ist ein Kombi 'ne ganze Ecke praktischer!



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Rauslassen? Hmm... Wo finde ich denn die Teile? Bei eBay? Weil da habe ich zum Beispiel schon öfters Innenaustattungen gesehen.
    Wegen dem Wurzelholz: Wie ist das mit den Ausschnitten für die Schalter, muss man die dan selber sägen?


    Bei der Sitzheizung braucht man doch Sitze, die die Heizung schon drin haben, oder?



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Also Klima ist für mich ein absolutes MUSS!
    Ich bin letztens seit langem in einem Auto ohne Klima und mit Schiebedach mitgefahren bei Hochsommertemperaturen. Und es war grauenvoll... :S


    Sitzheizung ist schädlich? Hmm... Warum? Weil angenehm ist es ja. :hihi:


    Wie sieht das mit elektrischen Fensterhebern aus? Kann man die einfach Nachrüsten?
    Und waren die abklappbaren Kopfstützen Serie oder Sonderausstattung?



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Hallo ihr zwei!


    Also was ich auf jeden Fall drin haben möchte:
    Automatik
    Klima
    Leder
    Sitzheizung


    ...und Wurzelholz, weil das Zebrano Zeugs gefällt mir gar nicht. Aber das dürfte ja einfach nachzurüsten sein, oder?
    Kann man die Sitzheizung einfach nachrüsten? Und wie sieht das mit einer Standheizung aus? Ist das ein größerer Aufwand?


    goedeke:
    Warum unbedingt ein Schiebedach?



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Ok, also kein W210. ;)
    Ja, wenn dann wird es definitiv die 220er Motorisierung sein.
    Aber den 220er mit guter Ausstattung zu finden, ist irgendwie gar nicht so einfach, wie ich feststellen musste. :(


    Warum die Leuchten?



    Viele Grüsse,
    Christopher

    So, hab mir den Thread mal angeschaut!
    Also mit dem Mopf II Grill gefällt es mir einfach wesentlich besser.
    Theoretisch könnte man dann eigentlich auch direkt einen Mopf II anstatt einem Mopf I kaufen, oder? Bzw., was spricht dagegen ausser dem Kabelbaum?


    Eine Fage noch: Was ist eigentlich vom Nachfolger, dem W210 so im Vergleich zu halten?



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Hallo goedeke,


    wie sieht das mit dem Kühlergrill aus? Kann man den auch tauschen? Weil der MOPF II Kühlergrill gefällt mir wesentlich besser.


    Gut, jede Version fahren ist natürlich schwierig... :)


    Mit der Suche habe ich schon längst begonnen... :hihi: Ich schaue schon seit ca. einem halben Jahr nach Autos und halt auch nach einem W124.



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Hallo ihr! :)


    Also wenn ich mir die Bilder von Axel so anschaue, muss ich sagen, dass mir der MOPF II wesentlich besser gefällt!
    Die orange-roten Blinker sind mir irgendwie zu bunt... ;)


    Ab wann waren die abklappbaren Kopfstützen verbaut? Weil ich hab hier und da auch Bilder gesehen, wo dir nicht da waren.


    Was ist eigentlich von der Limosine zu halten, so im Vergleich zum Coupe?


    Viele Grüsse,
    Christopher

    Was sind noch weitere wesentlich Unterschiede vom MOPF 1 und MOPF 2?
    Hat der MOPF 2 außer dem Kabelbaum sonst noch Nachteile? Oder vielleicht Vorteile gegenüber dem MOPF 1?


    Sind die Gurtgeber eigentlich in jedem CE verbaut? Oder gehören die zur Sonderausstattung?



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Hallo ihr!


    Vielen Dank für die Antworten. :)


    So wie`s aussieht, wird es dann wohl ein 220! Das der 320 zu stark motorisiert ist, für einen Fahranfänger, hab ich mir schon fast gedacht.
    Irgendwie fällt mir grade auf, dass die meisten, im Netz angebotenen Coupes, mit guter Ausstattungm 320er sind. :(
    Die Limosine würde mich eventuell auch reizen, find ich auch von der Form her ganz schön. Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist der Kombi, wegen der Heckform. Die sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu.


    Ist beim Coupe eigentlich auch hinten genung Platz, um Vernünftig zu sitzen?



    Viele Grüsse,
    Christopher

    Hallo Zusammen! :)


    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Christopher, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Dortmund. Zurzeit bin ich in der 11. Klasse eine Gymnasiums.
    Hobbymäßig befasse ich mich eigentlich mit allem gern, was mit Technik zu tun hat, vor allem Röhrenradios.


    Im Moment bin ich dabei meinen Führerschein zu machen und da macht man sich halt schon mal Gedanken über das erste Auto...
    Von Mercedes war ich irgendwie schon immer begeistert (vielleicht liegt's daran, dass mein Vater seit ich mich errinern kann nur Mercedes fährt ;) ) und seit längerem spiele ich halt mit dem Gedanken, mir, wenn ich dann 18 bin, einen zuzulegen.
    Die W124 Baureihe gefällt mir ziemlich gut, vor allem das Coupe. Noch schöner finde ich das Cabrio, aber die sind ja leider nicht ganz billig.


    So, nun zu meinen Fragen:
    Meint ihr, dass es überhaupt sinnvoll ist, sich ein W124 Coupe als Erstwagen zu kaufen? Wenn nicht, was spricht dagegen?
    Welchen Motor sollte man nehmen? Den 200, 220 oder 320?
    Wo liegt ca. der Verbrauch der einzelnen Motoren?
    Automatik oder Schaltwagen? (Mir persönlich sagt ja ein Automatik mehr zu... :) )
    Und wieviele Km sollte der Wagen beim Kauf max. runterhaben?


    Joa, das wär's erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :hihi:


    Viele Grüsse,
    Christopher