Beiträge von w124AMG

    Hallo, weiß jemand wie ich am einfachsten die EURO 2 Einstufung bei einem 500E erlange?


    KLR oder MINIKAT???


    Hat jemand sowas rumliegen mit Papieren?


    WIe läuft das von statten, um die Eintragung zu bekommen?


    Vielen Dank im vorraus....MfG


    Sebastian :kaffee3:

    Ja ich habe noch die ersten drinne und gehe davon aus, dass der unruhige Leerlauf an den Zündkabeln liegt, da alles andere am Zündgeschirr neu ist (außer Zündspule). Aber wenn diese schon so lange gehalten haben, bin ich doch mit den Originalen gut bedient.


    Danke dir trotzdem für die Infos...war ja nichts gegen dich. Ich würde meinem 500er auch nur das Beste gönnen, wenn ich das Geld übrig hätte. Deswegen verstehe ich dich sehr sehr gut ;)

    Was es kostet? Gute Frage. Wird ned ganz billig, rechne mal so mit 400 Euro.


    400€ ??????? Laut meiner Info gibt es fertige Zündkabel 8 STück für 150€ und sogar NGK Zündkabel 8 Stück kosten ca. 230 €. Welchen Sinn macht es den doppelt soviel auszugeben und dann noch zusammenbauen, messen etc zu müssen..???? Sorry aber leuchtet mir nicht ein....ich dachte das würde sich bei ca. 120 € bewegen.


    Danke dir trotzdem für die Info.

    Hi,


    also 8 Entstörwiderstände und 8 Endstörstecker sowie x meter Zündkabel??


    Was meinst wieviel Meter man da brauch??


    Hättest vielleicht die Teilenummer der Entstör-Teile oder kann man da nicht falsch machen bei der Bestellung??


    Was schätzt wieviel kosten das komplett sind bei MB??


    Danke dir im vorraus...

    Hab mein Zeug beim DAimler gekauft und selbst zusammengebaut. DA weiß ich wenigstens
    was ich habe :)


    Hi Peter,


    erkläre mir das mal. WIe selber zusammengebaut? Ich dachte die gibts nur im zusammen gebautem Zustand. Ist das günstiger oder nicht?

    Hallo, welche Zündkabel könnt ihr empfehlen für den 500e? Preis Leistung muss stimmen. Besser wenig Zahlen für qualitativ gute. Mfg

    ok. Kennt den jemand eine kompetente Werkstatt in Hamburg, oder gleich zu MB Niederlassung?? Wobei ich der Meinung bin, dass sich die aktuellen Jungspunte nicht mit dieser Materie auskennen. Oder was meint ihr??

    Peter bei dem Artikel handelt es sich um die KE-jetronic, das kommt
    schonmal nicht eindeutig genug zum Vorschein.
    Deswegen kann man als Laie auch keinen Überblick bekommen. Da gibts wesentlich
    bessere, sinnvollere Beschreibungen und vor allem welche wo auch drinsteht wie man
    was zu messen hat. Da wird davon gar nix beschrieben.


    Bitte gebe deine besagten guten Seiten an.


    Du solltest bei dienem Motor erstmal den Fehlerspeicher auslesen


    Wie alle immer sagen, dass man den Fehlerspeicher auslesen kann. Das ist vielleicht eine gute Option aber keine Ursachenerkennungsquelle. Der Fehlerspeicher ist faktisch nicht so exakt wie bei aktuellen Fahrzeugen. Demzufolge als Option ok aber um wirklich zu wissen, woran der Motor ,,erkrankt'' ist, muss man den Motor und seine Funktionsweise kennen.


    Verdächtigen wie Motorkabelbaum und DRosselklappe prüfen


    DIese Aussage ist auch immer wunderschön. Ach einfach mal MKB oder/und DK tauschen, obwohl diese vielleicht noch sehr gut funktionieren. UNd nur weil es bei anderen oft daran liegt. Beides sind Ersatzteile, die mehrere hundert Euro kosten.


    Vielleicht ist diese Seite nicht perfekt aber wie ich finde sehr informativ und sie gibt einen guten anfänglichen Einblick in die Technik.


    MFG

    Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen aber jetzt äußert sich das Problem folgendermaßen:


    Er hat dieses Leerlaufsägen nur in D oder R und nur im warmen Zustand. Je wärmer er wird, desto doller werden die Ausschwingungen. Ich habe also jetzt dieses Drehzahlpumpen (rhytmisch) auch als Leerlaufsägen bekannt.


    Was könnte die Ursache sein??

    Hallo W124-Community und M119-Experten,


    es besteht ein Problem bei dem Leerlauf eines 500E W124 Bj. 1991.


    Situation:
    Das Fahrzeug stand den Winter über in einer Garage und wurde nicht bewegt oder angelassen. Vor ca. 1 Woche hat er den Start ins Jahr 2012 gemacht. :D


    Der Motor lief anfangs schlecht, sogar mit Zündaussetzern. Nach ca. 500 km Fahrt traten die Zundaussetzer nicht mehr ein. Es bestand lediglich das Problem mit dem unruhigen Leerlauf. Aufgrund dessen, wurden vorsorglich die Verteilerkappen abgebaut und gereinigt. Die Kontakte waren mit schwarzer Schicht korridiert. Danach lief er merklich besser, jedoch bestand das Problem mit dem Leerlauf immer noch weiter.


    Beschreibung des aktuellen Problems:
    Die Leerlaufunregelmäßigkeit äußert sich folgendermaßen. Nach dem Start (egal, ob kalt oder warm) nimmt er sofort hohe Umdrehungen an. Schlägt schlagartig bis zu 2500 UMdrehungen hoch und hält diese. Nach einer gewissen Zeit (2-4 sec.) geht er langsam runter und hält sich bei 1000 UMdrehungen. Bitte beachtet, es ist kein rhytmisches hin und her der Drehzahl. Erst, wenn D oder R geschaltet wird, geht er weiter runter. Man merkt aber, dass er weiterhin versucht, hohe Drehzahlen zu generieren. Die Bremse hindert ihn jedoch daran, wie auch am Losfahren. Sobald man Gas gibt, sowohl beim anfahren als auch im Stand merkt man keine Drehzahlschwankungen. Auch beim Fahren ist davon nichts zu merken. Die Beschleunigung ist gleichmäßig. Wenn nach dem Fahren wieder in P geschaltet wird, nimmt er wieder schlagartig Drehzahl auf, hält diese und geht wieder runter auf 1000 U. Nochmal zur Klarstellung. Lediglich, wenn das Gaspedal in AUgangsstellung ist, tritt das Problem auf. Sobald man es betätigt, ist alles ok. So mein persönliches Gefühl.


    Könnte es sein, dass die Ventile irgendwie nicht mehr frisch sind oder bischen korodiert durch die lange Standzeit? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Lambda Service Tank otto? Können durch die Standzeit vielleicht andere Quellen in Frage kommen??


    Ich hoffe, es kann eine Lösung, die zu meinem Problem passt, gefunden werden. Bereits gemacht (jedoch vorm Winterschlaf): MKB, Zündkerzen, Verteilerkappen plus Finger...